Motor immer wieder aus...

Moderator: Moderatoren

Motor immer wieder aus...

Beitragvon Onkel Andi » Do 28 Mai, 2009 18:00

hallo zusammen,ich hab da ein problem...
meine freundin fährt täglich mit meinem 94er aaa,irgendwann kam sie abends heim und erzählte mir das er von alleine gas geben würde :roll:
ich gefahren,natürlich nix. irgendwann erzählte sie mir das er einfach ausging,aber immer wenn ich mal gefahren bin nix.irgendwann kam sie dann und erzählte das er wenn sie die kupplung tritt einfach ausgeht,oder aber der drehzalmesser hoch und runter geht.
ich also letzten sonntag mal gefahren,erstmal wie immer nix,als er warm war merkte ich beim gas geben,also wenn ich ganz normal aufs gas getreten habe das er immer kurz ruckelte.ok,also mal die kupplung getreten,er die ganze zeit ziemlich schnell zwischen 1000 und 2000 touren immer hoch und runter.dann wieder eingekuppelt,kupplung wieder getreten,direkt haus.dat ging dann noch einige kilometer so,ruckeln,einfach aus.ich ne raucherpause gemacht,ab da nix mehr,alles in ordnung.und seid gestern geht er wohl nur noch aus,egal ob kalt ob warm,springt an,geht aber direkt wieder aus wenn man kein gas gibt,sobald die kupplung getreten wird aus.und ruckelt...wer hat ne idee???


Onkel Andi
Anfänger
 
Beiträge: 22
Registriert: Di 16 Sep, 2008 21:38
Wohnort: Jünkerath-Glaadt

Beitragvon Becks » Do 28 Mai, 2009 18:25

falschluft.
benutze ma die suche
Benutzeravatar
Becks
Experte
 
Beiträge: 2468
Registriert: Fr 22 Jun, 2007 09:29

Beitragvon tidaka » Do 28 Mai, 2009 20:40

Becks hat geschrieben:benutze ma die suche


Oder die Eigendiagnose deines Autos... sprich: Fehlerspeicher auslesen!
Benutzeravatar
tidaka
Experte
 
Beiträge: 1747
Registriert: Mi 13 Feb, 2008 16:49
Wohnort: 46395

Beitragvon Onkel Andi » Do 28 Mai, 2009 20:57

jepp,nachdem ich die suche benutzt habe und die ganzen verschiedenen möglichkeiten gesehen habe werde ich das morgen mal tun,dann kann man es vielleicht mal eingrenzen,danke bis jetzt
Onkel Andi
Anfänger
 
Beiträge: 22
Registriert: Di 16 Sep, 2008 21:38
Wohnort: Jünkerath-Glaadt

Beitragvon Onkel Andi » Fr 29 Mai, 2009 10:39

also,fehlerspeicher zeigt drehzahlsensor an,wenn der motor dann einfach ausgeht zeigt er lmm masse sporadisch,der mechaniker meinte ich solle mal den stecker am lmm abmachen und das teil ausbauen und reinigen,das könnte es auch sein...
Onkel Andi
Anfänger
 
Beiträge: 22
Registriert: Di 16 Sep, 2008 21:38
Wohnort: Jünkerath-Glaadt

Beitragvon tidaka » Fr 29 Mai, 2009 11:13

Schon möglich. Könnte aber auch immernoch Falschluft sein.
Über den Drehzahlgeber brauchen wir wohl nicht zu reden, das solltest du ja bei der Suche herausgefunden haben.

Die Daten der Messwertblöcke wären sehr hilfreich um das Problem einzugrenzen.
Benutzeravatar
tidaka
Experte
 
Beiträge: 1747
Registriert: Mi 13 Feb, 2008 16:49
Wohnort: 46395

Beitragvon das-weberli » Fr 29 Mai, 2009 12:04

Ich sag: Der LMM könnte ne gute Richtung sein ! Für den gibts nämlich auch kein Ersatzsignal.

Falschluft glaube ich nicht so, um auszugehen muss die Falschluft schon so massiv sein das ein fahren mit Teillast schon garnicht mehr richtig möglich ist. Ruckeln und extremes Fehlzündungen wären da das Problem.
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon Onkel Andi » Fr 29 Mai, 2009 16:12

so,lmm mal ausgebaut und schön sauber jemacht mit wd40,klappt wieder einwandfrei,kein ruckeln mehr,perfektes standgas,so wie es sich gehört!!!hab direkt mal den überflüssigen schalldämpfer im luftfilterkasten entfernt,jetzt bin ich auch geheilt von dem k&n pils ;-)
vielen dank für die hilfe!!!
Onkel Andi
Anfänger
 
Beiträge: 22
Registriert: Di 16 Sep, 2008 21:38
Wohnort: Jünkerath-Glaadt

Beitragvon tidaka » Fr 29 Mai, 2009 16:14

Mit WD-40 :?: :?: Ich hätte jetzt eher an Bremsenreiniger gedacht...
Naja, wenns denn geklappt hat ist ja gut :)
Benutzeravatar
tidaka
Experte
 
Beiträge: 1747
Registriert: Mi 13 Feb, 2008 16:49
Wohnort: 46395


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste