Vertiefungen am Kühlkanal (motorblock) was nun ????

Moderator: Moderatoren

Vertiefungen am Kühlkanal (motorblock) was nun ????

Beitragvon headnut » Di 02 Jun, 2009 21:38

Hey Jungs ich habe vor 1 ner wocher mein Golf 3 vr6 in die Werkstatt gebracht,um die ZKD zu wechseln.die ist mittlerweile auch draußen und der ZK ist auch neu überholt. Bloß die jungs da haben ein gr0ßes problem...
Am motorblock wo die Kühlwasser kanäle sind, haben sich ca 0.4mm tiefe Vertiefungen gebildet weil die ZKD total an den motorblcok angerostet war.
Was kann ich da jetzt machen ????? um den motor komplett raus zu bauen und schleifen zu lassen reicht mir leider bei weitem die Kohle net...

wäre euch sehr dankbar für ein tipp

mfg andré

headnut

Beitragvon baluuu » Di 02 Jun, 2009 23:15

da wird es nicht wirklich alternativen geben wenn nicht mach ihn doch selbst raus lass ihn schleifen oder hol dir nen anderen block was kostentechnisch aber sicher teurer kommt !oder schraub ihn bzw. lass ihn zusammenschrauben und hoff das es dicht wird und wenn es dicht wird kannst du auf nen neuen sparen !bei meinem schwager war das auch und die kohle knapp also neue dichtung rauf und zusammengebaut hält schon 10000 km er hat aber auch nen anderen motor in der zwischenzeit besorgt komplett überholt und fährt seinen solange er halt hält
baluuu
Tourenwagenfahrer

Beitragvon headnut » Di 02 Jun, 2009 23:17

wie tief waren die bei deinem schwager ? ich denk ich werd da morgen mal mit nem abziehstein dran gehn und es so gut wie möglich sauber schleifen...
headnut

Beitragvon das-weberli » Mi 03 Jun, 2009 00:42

Ich würd den Plan schleifen und gut iss, oder eben nen anderen Block nehmen. Ich hab auch noch 3 Stück + einen Motor + noch einen Motor :D

Weiss gar nicht mehr wohin mit den ganzen Motoren :lol:
das-weberli
Ingenieur

Beitragvon headnut » Mi 03 Jun, 2009 04:45

hehe der webeli der hat immer alles doppelt.Das wird dann richtig teuer denk ich . ich mach später mal ein foto...
headnut