Engineload bei leerlauf immer um die 30%

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Engineload bei leerlauf immer um die 30%

Beitragvon Harvest » Mi 03 Jun, 2009 21:22

Hi leute,

habe jetzt meinen neuen Luftmassenmesser eingebaut da beim altern im leerlauf dieses engine load dingen immer auf 30 % ?! war... Beim neuen ist das aber immernoch genaso :-(... fehler sind wie immer nicht im speicher und hmjoa ruckeln tut er bei vollgas im unteren bereich immernoch...

sollte ich die batterie ma für 10 min abklemmen ?
oder woran könnte das sonst noch liegen :-) ?

Danke für eure Hilfe

MFG


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Beitragvon das-weberli » Mi 03 Jun, 2009 23:06

Klingt nach nem Übergangswiederstand im Motorkabelbaum.

LMM Wert iss jedenfalls zu hoch !
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Beitragvon Harvest » Do 04 Jun, 2009 09:20

Also mess ich nochmal die kabel vom LMM zum steuergerät durch ?!...
und von wo nach wo kann ich noch widerstand messen ?

Dankeee :-)...
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Beitragvon Harvest » Do 04 Jun, 2009 19:12

Soo hab jetzt nochmal die kabel vom lmm zum steuergerätestecker auf wiederstand gemessen... auf jedem kabel 0,0... jetzt weiß ich wirklich nicht mehr -.-
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Beitragvon tidaka » Do 04 Jun, 2009 20:49

Hm, dann würd ich mal ein anderes STG testweise dran hängen.

Über Nacht mal die Batterie abklemmen kannst du auch probieren, aber ich glaub nicht, dass das was nützt.
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Beitragvon Harvest » Fr 05 Jun, 2009 14:45

hmm dann müsste ich wieder irgendwo eins kaufen weil hier in der gegen niemand is den ich kenne der ein vr hat...
sonst noch ne testmöglichkeit :D ?
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Beitragvon tidaka » Fr 05 Jun, 2009 15:42

Hm...nö? :D
Bei ebay kaufen und wieder verkaufen wenns das nicht war.
Mit etwas Glück und Geduld kommst du mit Null raus bei der Sache.
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Beitragvon Harvest » Fr 05 Jun, 2009 16:18

hmm mist... was für welche kann ich denn nehmen ?

habe jetzt eins mit der endung cg... bq geht also auch ?
habe 6 pol. lmm und ruhende zündung.

gibts noch mehr steuergeräte die funktionieren ?
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Beitragvon tidaka » Fr 05 Jun, 2009 17:02

Du hast jetzt ein CG drin und den 6-poligen LMM??? :shock:
Dann hätten wir ja auch geklärt, warum das Motorlast-Signal nie stimmt... :lol:
Du brauchst ein AF Steuergerät :!: Das CG bzw. BQ ist für den 4-pol. Heißfilm-LMM.

Wer hat die Bude denn zusammengebaut? :roll:
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Beitragvon tidaka » Fr 05 Jun, 2009 17:08

Wenn ich mir deinen alten Thread nochmal so durchlese, passt das auch alles dazu...
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Beitragvon Harvest » Fr 05 Jun, 2009 17:09

oh gott ... was soll der scheiß denn...

naja zusammengebaut hab ich das aber gekauft war das in einem paket, motor inkl. kabelbaum und steuergerät & co.
Und der kerl hat mir versichert, dass das alles aus einem auto is... Naa tooooll... nagut dann werd ich mal nach sonem steuergerät suchen xD..
danke danke danke :D

edit: es passt also nur das AF ?
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Beitragvon tidaka » Fr 05 Jun, 2009 17:23

Ein X würde auch noch gehen, das ist die Ersatznr. Aber die findet man so gut wie nie, weil kaum welche in Umlauf gekommen sind.

Funktionieren würde zur Not auch noch ein AG, aber das ist eigentlich für den ABV.
Die AF Steuergeräte bekommt man aber eigentlich noch ganz gut.
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Beitragvon Harvest » Fr 05 Jun, 2009 17:25

hab jetzt eins bei ebay per sofortkauf gekauft... 30 euro + versand. Das is ja noch zu verkraften... Hoffe ich ma, dass das die letzte böse Überraschung war :D...

aber danke für eure Hilfe. Ohne hätt ich mein kahn wohl verkauft =))
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Beitragvon tidaka » Fr 05 Jun, 2009 17:35

Na das geht ja.
Zufällig das hier: Klick :)
Zuletzt geändert von tidaka am Fr 05 Jun, 2009 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon Harvest » Fr 05 Jun, 2009 17:40

wenn du da noch ne 6 hinten dranhängst dann war es das ja :D...
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