"tickernde" Motorgeräusche.. Hydros?

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"tickernde" Motorgeräusche.. Hydros?

Beitragvon polovr6 » Di 09 Jun, 2009 19:57

Hallo zusammen!

Ich hab seit kurzem folgendes Problem:

Bei meinem 95er Pasi VR6 wurden gerade mit 210tkm kompletter Steuerkettensatz,Nockenwellen,Kettenräder und Hydrostössel erneuert.
Beim kaltstart läuft der Motor einwandfrei,sobald er aber einigermaßen Betriebstemperatur erreicht,fängt er deutlich hörbar zu tickern an... ab ca 2500 u/min ist es weg,also nur im Leerlauf wobei er dann auch sporadische leichte Zündaussetzer hat..

Vieleicht hat jemand schon mit ähnlichen Problemen Erfahrung?
Bin seit der Reparatur ca 180km gefahren,immer vernünftig,Öl ist neu (10-w40),auch nen Hydrostösseladditiv hab ich schon draufgekippt,leider erfolglos..

Liegts echt nur an den (neuen) Hydros? Vor der Reparatur hatte ich diese geräusche nicht.. :cry:


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Beitragvon das-weberli » Di 09 Jun, 2009 20:05

Könnten ausgeschlagene Ventilführungen sein. Kommt beim VR6 mit der Laufleistung öfters mal vor.
Besonders wenn man neue Hydros hat und andere Geräusche dann besser zu hören sind.
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Beitragvon Krüss » Di 09 Jun, 2009 20:07

meiner hört sich auch so an. Demnächste kommt ein gemachter Kopf rauf mit neuen Führungen und neuen Hydros... dann muss es hinhauen!
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Beitragvon polovr6 » Di 09 Jun, 2009 20:18

Hmm...Ohjeh... Wollte eigentlich damit nächsten Monat ca 1500km in urlaub fahren.. ob ich das noch wagen kann?! :lol:
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Beitragvon VOLKS-VENTO » Di 09 Jun, 2009 20:51

ist bei mir auch der fall.mit den führungen fahre aber schon länger damit so 10000 km und er lauft immer noch
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Beitragvon das-weberli » Di 09 Jun, 2009 21:02

Wird noch Anfangsstadium sein.
Wenn sie richtig flattern klingt er wie ein Diesel. Wenn er wie nen Diesel klingt würde ich nicht mehr weit fahren weil man nen Ventilabriss riskiert.

Aber mal eben in den Urlaub fahren sollte gehen.

Die nächsten 50.000KM überlebt er auch noch. Aber wenn du ihn länger behalten willst solltest du den Kopf mal runter nehmen und aufarbeiten !
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Beitragvon » Di 09 Jun, 2009 21:20

Jo ich fahre derzeit auch VR6 TDI und werde da bald mal was machen müssen, vom Material her sind das auch keine Kosten, wegen denen man einen größeren Defekt riskieren sollte.
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Beitragvon Krüss » Mi 10 Jun, 2009 04:07

fahre ca. 30000km mit dem Kopf, jetzt wird nich besser, aber manchmal hab ich das Gefühl das es leiser ist!
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Beitragvon polovr6 » Do 11 Jun, 2009 18:49

Danke für die Infos! :) Mir ist das Geräusch halt schon recht unangenehm,aber anscheinend bin ich da wohl nich der einzigste mit :? .
Komisch ist halt nur,das er dieses tickern VOR der Reparatur nicht gemacht hat,waren nur die kettengeräusche..

Ich dachte jetzt eher,das evtl mit den Hydros was nich stimmt,da ich gestehen muss,dabei zu preiswerter Ebay Ware gegriffen zu haben :roll:

Wahrscheinlich werd ich da lieber vor dem Urlaub noch mal beigehen,sicher is sicher.. :wink:
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Beitragvon Krüss » Do 11 Jun, 2009 18:58

...das ist dämlich. Hab meine von INA, ich denke da mache ich nichts falsch!
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Beitragvon das-weberli » Do 11 Jun, 2009 20:28

Madde hat geschrieben:...das ist dämlich. Hab meine von INA, ich denke da mache ich nichts falsch!


Jop Febi/Ina da machste alles richtig. Kosten rund 100 Euro und alles ist gut.

Die billigen von Ebay kannste vergessen. Die klappern schon in der Verpackung
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Beitragvon VOLKS-VENTO » Fr 12 Jun, 2009 09:23

hab bei mir gestern nochmal hingehört wenn er warm ist .man hört das schon fast im gesamten drezahlbereich.früher wars ab 2500 weg.naja ich denke mal es wird zeit einen neuen kopf zu basteln.
nur mal so ne frage nebenbei:bei meinem montierten kopf hab ich die hydros vor ca 15.000 km neu gemacht.könnte man die übernehmen oder doch lieber neu?
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Beitragvon baluuu » Fr 12 Jun, 2009 12:15

wenn du dir sicher bist das sie ruhig sind (in Ordnung )kannst du sie mitnehmen spricht nichts dagegen !
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Beitragvon tidaka » Fr 12 Jun, 2009 13:00

das-weberli hat geschrieben:
Jop Febi/Ina da machste alles richtig. Kosten rund 100 Euro und alles ist gut.


Was denn nun :?:

Ich kann mich noch erinnern, dass mir jemand unbedingt von febi abgeraten hat und ich nen halben Tag durch die Gegend geeiert bin um INA Hydros zu besorgen. :roll:

Die sind übrigens wirklich gut, der Ventiltrieb ist bei mir jetzt nicht mehr hörbar.
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Beitragvon das-weberli » Fr 12 Jun, 2009 14:34

Ab sofort steht auf den FEBI auch INA drauf :)
Neuer Zulieferer :)

Also Febi = Ina !
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