Motor = Kernschrott :) !?!

Moderator: Moderatoren

Motor = Kernschrott :) !?!

Beitragvon tizer » So 14 Jun, 2009 14:11

Moin Jungz..


ich habe seit 3 Wochen nen VR bei mir aufm Anhänger liegen. Der komplette Anhänger ist mit nen PLane abgedeckt... leider :)

Nun habe ich vor ein paar Tagen ma die Plane abgenommen. Wollte mal checken ob noch alles ok ist. Und? jo - nix war ok. Dadurch, dass es bei uns hier täglich anderes Wetter ist. Hat sich schön Schwitzwasseer unter der Plane angesammelt.

Druckplatte und Schwungescheibe z.b. hatten richtig schöne dicke Wassertropfen drauf, unter denen sich schon Rost gebildet hat.

Naja - ging noch ganz gut weg mit nem Drahtaufsatz für die Bohrmaschine.

Aber nun mein richtiges Problem. Schaut euch bitte mal die Bilder an und sagt eure Meinung dazu. Den Rost bekomm ich nicht einfach mal so abgewischt. Auch nicht mit Bremsflüssigkeit.

An der einen Zylinderwand schauts auch so aus, als ob dort sich eine Beschichtung gelöst hätte. Finde das sieht alles nicht mehr so frisch aus.

Den Motor hab ich liegen, da der in meinen Golf soll. Kopf ist gerade beim Planen ect.

Was sagt ihr - Schrott? oder noch zu retten? und wenn ja - was sollte ich tun? alles so lassen ist sicher keine gute Idee oder? Sprich den Kobenringen die Schleifarbeiten zu überlassen.

Mit welchen Werkzeugen, Schleifmitteln, kann ich, an den Zylinderwänden bei gehen.

bin über jeden ernst gemeinten Ratschlag dankbar.


gruß Henning


Bild


Bild


Bild


tizer
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 104
Registriert: Di 13 Jan, 2009 10:51

Beitragvon das-weberli » So 14 Jun, 2009 15:14

Den kannst du nehmen und ihn nächsten Schrottcontainer werfen.
Kolbenringe dürften auch am Zylinder festgegammelt sein.
Also Müll !

Den kannste höchstens noch neu Bohren lassen, Übermaßkolben und den ganzen bla bla bla...
Aber so wie er jetzt ist, ist er absolut Wertlos !


Für nächste mal:
Zylinder GUT und GROSSZÜGIG mit Motoröl EINÖLEN, danach Folie drüber und Steine drauf legen !
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon baluuu » So 14 Jun, 2009 17:14

also wenn du dieses zeug nimmst wo die heizungsbauer nehmen diesek komischen schleifschwämme und mit der hand den groben rost mal weg machst ausbläßt und mit öl einreibst versuchst mal zu drehen wie das so geht bin ehrlich ein kumpel hatte ebenso pech wie du und hatte den draussen gelagern abgedeckt sah aus wie bei dir da haben wir das so gemacht und der läuft nun seit knapp 6tkm ohne probleme !ein versuch ists bestimmt wert :wink:
baluuu
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 420
Registriert: Mo 26 Jan, 2009 09:49
Wohnort: 67551 Worms

Beitragvon das-weberli » So 14 Jun, 2009 17:55

Würd ich nicht machen... der frisst früher oder später.
Man sieht doch deutlich auf den Bildern das da schon Material fehlt.

So baut man keinen vernüftigen Motor. :!:
Im Zylinder rumschleifen und wohlmöglich noch den Kreuzschliff zerstören (was er ja eh schon iss) ist absoluter Pfusch
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon Krüss » So 14 Jun, 2009 18:17

das-weberli hat geschrieben:Würd ich nicht machen... der frisst früher oder später.
Man sieht doch deutlich auf den Bildern das da schon Material fehlt.

So baut man keinen vernüftigen Motor. :!:
Im Zylinder rumschleifen und wohlmöglich noch den Kreuzschliff zerstören (was er ja eh schon iss) ist absoluter Pfusch


mehr gibt es nich zu sagen! Ich hätte es nich besser ausdrücken können!
Benutzeravatar
Krüss
Experte
 
Beiträge: 2637
Registriert: So 04 Nov, 2007 15:32
Wohnort: Hamburg

Beitragvon VOLKS-VENTO » So 14 Jun, 2009 18:30

bischen wd40 :D
Benutzeravatar
VOLKS-VENTO
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 241
Registriert: Di 16 Dez, 2008 13:47
Wohnort: Wrist

Beitragvon baluuu » So 14 Jun, 2009 20:54

kannst auch den block haben den ich hier hab (km laufleistung musst aber weberli fragen ) da kannst deine KW samt kolben usw. grad reinhauen und gut dann brauchst dir keine gedanken machen !
baluuu
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 420
Registriert: Mo 26 Jan, 2009 09:49
Wohnort: 67551 Worms

Beitragvon tizer » So 14 Jun, 2009 21:22

Tach


erstmal vielen dank für eure Antworten - auch wenn ich sie nicht hören wollte :twisted:

hehe - nene - könnt ja nichts dafür - ist meine Schuld - und ich hätte auch wissen müssen, dass er Rost ansetzen wird.


Also - weg damit - ist schade - aber naja.

@ baluuu - was willst du den dafür haben? und abholen ist auch so ein Ding - wohne ganz oben an der dänischen Grenze - außerdem müsste ich dann auch erstmal checken wie das mit den Kolbenringen bestellt ist. Wenn die wirklich fest gegammelt sind, sind die ja auch Schrott


Könnt mir außerdem gerne Pn`s mit angeboten zukommen lassen



Gruß Henning
tizer
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 104
Registriert: Di 13 Jan, 2009 10:51

Beitragvon das-weberli » So 14 Jun, 2009 21:28

Blöcke hab ich hier noch nen paar rumliegen. Bin ja aus Goslar oben.

Der den Baluu von mir hat ist zwar super gelaufen, hat aber auch schon einige KM drauf.
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon tizer » So 14 Jun, 2009 21:36

Kannst mir ja mal ein paar Angebote zukommen lassen ;)

Gerne auch mit Kurbelwelle Kolben Pleuel ect.


Goslar passt noch - ist zwar nicht sooo weit oben ;) - aber hab Familie da in der Nähe (Braunschweig) - könnte ich also mit nem Anstandsbesuch verbinden :)
tizer
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 104
Registriert: Di 13 Jan, 2009 10:51

Beitragvon das-weberli » So 14 Jun, 2009 22:53

Die Motoren sind komplett, also Kurbelwelle und Kolben alles drin und i.O.

Auf wunsch ist auch nen überholter, einbaufertiger komplettmotor zu haben. Nehm dann auch gerne deine Teile in Zahlung !
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 24 Gäste