Nebelscheinwerfer am Golf 3

Moderator: Moderatoren

Beitragvon g3FreAK » Mi 28 Sep, 2005 21:06

Die Kabelbäume dafür gibts für 20€ bei Ebay.

Greez Andi


Benutzeravatar
g3FreAK
Experte
 
Beiträge: 2032
Registriert: Mo 26 Sep, 2005 13:15
Wohnort: Koblenz

Die guten Nebelscheinwerfer...

Beitragvon Spritfresser » Do 29 Sep, 2005 17:53

:idea: Hallöchen,
hab die Dinger bei meinem Golf vor ein paar Jahren nachgerüstet, das mit der Verteilersteckdose war schon ganz richtig, die Dose sitzt unterm Haubenschloß muss da aber erst nochma nach gucken wie ich das damals gemacht habe is aber soweit ich mich erinnern kann kein großer Akt. Ich guck ma und sach dir ma bescheid.
Spritfresser
 

Beitragvon Black Angel » Do 29 Sep, 2005 21:51

@ IsI: Nein, noch sind sie nicht dran...war alles zu hektisch in den letzten Tagen :o
Aber ich habe es auf jeden Fall vor. Die Lampen sind ja schon drin, da wär´s doch schade drum :lol:

@ Spritfresser: Das wäre super. Wir haben mittlerweile soweit raus wie´s funktionieren soll, aber ein Erfahrungsbericht vor Beginn der Aktion wäre mit Sicherheit hilfreich. Danke schonmal...
Black Angel
 

Beitragvon Golf 3 VR6 » Sa 01 Okt, 2005 02:04

Black Angel hat geschrieben:@ IsI: Nein, noch sind sie nicht dran...war alles zu hektisch in den letzten Tagen :o
Aber ich habe es auf jeden Fall vor. Die Lampen sind ja schon drin, da wär´s doch schade drum :lol:

@ Spritfresser: Das wäre super. Wir haben mittlerweile soweit raus wie´s funktionieren soll, aber ein Erfahrungsbericht vor Beginn der Aktion wäre mit Sicherheit hilfreich. Danke schonmal...


:lol:
Benutzeravatar
Golf 3 VR6
Dragster Pilot
 
Beiträge: 867
Registriert: Do 01 Sep, 2005 13:07
Wohnort: Bonn

Nebellampen

Beitragvon Spritfresser » Di 04 Okt, 2005 22:15

Hallöchen,
hab da mal bei geguckt, von Werk aus sollten die Kabel bis in die runde Steckdose gehen was sie vermutlich bei dir tun da du ja den Schalter schon drin hast und ab da musst du dir bei VW oder bei Ebay oder sonst irgendwo die Kabel von der Dose zu den Lampen besorgen. Wenn du das alles hast nimmst du dir am besten einen Elektriker zur Hand da die Kabel in die Dose gebracht werden müssen, die steckplätze dafür sind frei, wenn an dem Kabel für die Nebellampen keine Stecker dran sind musst du dir die bei VW besorgen gibt's in der Regel umsonst, weil die Standard Kabelschuhe passen da nicht rein. Und dann Stromlaufplan und Messgerät zur Hand und messen oder ich muss ma gucken welche Farbe die Kabel haben das ist allerdings etwas riskant, kann ja sein die sind bei dem einen oder anderen anders. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Spritfresser
Spritfresser
 

Beitragvon Black Angel » Di 04 Okt, 2005 22:23

Hi, erstmal danke für die Antwort.
Soweit waren wir ja auch schon. Nur das man die Kabel und Stecker bei VW nicht einzeln bekommt. Hab ja geschrieben, dass es das nur als Set gibt und ca. 277,- € kostet. Nix mit "umsonst". Leider. VW gibt da nix einzeln raus...

Kabel such ich mal bei e-Bay.

Sobald die Garage wieder frei ist wird mal geschaut. Da ich mich nicht an den Kabeln zu schaffen mache geb ich Deinen Rat weiter und guck mal wie lange es dauert, bis die Jungs unter Strom stehen :lol:

Greetz
Nana
Black Angel
 

...

Beitragvon Spritfresser » Di 04 Okt, 2005 22:32

277€ also da bin ich mir 100%ig sicher das ich da damals nur nen Bruchteil für bezahlt habe, ich werd mich die Woche mal schlau machen,meld mich wieder wäre doch gelacht wenn wir das nicht hin kriegen...
Gruß :lol:
Spritfresser
 

...

Beitragvon Spritfresser » Fr 21 Okt, 2005 16:41

Tachchen, hattest recht, die sind wirklich so teuer bei VW allerdings ist das der komplette Kabelbaum für alle Lampen vorne.
Ich vermute mal die haben da in den letzten Jahren mal wieder was geändert, is ja nix neues.
Aber das is auch net all zu schlimm, die zwei Stecker gibt's bei VW für kleines Geld und an Kabel kommt man auch dran und dan baut man sich sowas selber, sind ja auch nur vier Kabel.
Oder is das ein Problem für dich?
Gruß
Spritfresser
 

Vorherige

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste