Nebelscheinwerfer am Golf 3

Moderator: Moderatoren

Nebelscheinwerfer am Golf 3

Beitragvon Black Angel » Mo 05 Sep, 2005 11:23

Hi zusammen,

ich habe mir von VW sagen lassen, dass jeder Golf 3 VR6 damals mit Nebelscheinwerferkabeln gebaut wurde (auch wenn diese im Originalzustand nicht angeschlossen waren). Jetzt habe ich mal eine "dumme Frage": Weiß jemand, wo die Kabel versteckt sein sollen?! Mein Golf hatte keine Nebelscheinwerfer als ich ihn bekommen habe. Es waren noch die Originalblenden drin. Da ich aber gerne welche angeschlossen hätte brauche ich diese blöden Kabel. Ich habe den Schalter mit Nebelscheinwerferfunktion drin (auch original) und er scheint auch zu funktionieren (jedenfalls leuchtet die Birne auf :D ).
VW sagt mir leider nicht wo die Kabel liegen. Das würde dann in der Werkstatt gemacht, so der schlaue Rat des Mechanikers da. :?

Danke schonmal und liebe Grüße


Black Angel
 

Beitragvon TheOutlaw » Mo 05 Sep, 2005 20:02

Hast Du den Wagen nicht mal auf die Bühne genommen??? Wenn die Kabel wirkjlich trotzdem Montiert sind, müsste Sie man doch in der nähe der Nebels sehen, oder direkt richtung Sicherungskasten...

Ich frage mal morgen in meiner Werkstatt nach, wenn ich das Zeitmässig schaffe ;)
Benutzeravatar
TheOutlaw
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1437
Registriert: Di 30 Aug, 2005 08:52
Wohnort: Halstenbek

Beitragvon Black Angel » Mo 05 Sep, 2005 21:32

Dachte auch, dass die in der Nähe der Neblis wären, aber falsch gedacht :wink:

Das ist super von Dir...werd noch fuchsig an den Dingern!!! :twisted:
Black Angel
 

Beitragvon Golf 3 VR6 » Mo 05 Sep, 2005 22:26

hi,

bei meinem VR6 waren gotseidank schon welche dran :D

aber ein kumpel hat genau das selbe problem.

er hat auch VR6 aber keine nebels drinnen nun hat er sich welche gekauft aber findet die anschlüsse nicht sind die vom werk da irgendwie irgendwo reingesteckt oder gar versteckt worden ?

also den wagen hatten wir noch nicht auf der bühne machen wir aber nächste woche, er hat bis jetzt nur mal die leiten rausgeklipst und mal die motorhaube aufgemacht aber war nichts zu sehen.



LG. IsI
Benutzeravatar
Golf 3 VR6
Dragster Pilot
 
Beiträge: 867
Registriert: Do 01 Sep, 2005 13:07
Wohnort: Bonn

Beitragvon Black Angel » Di 06 Sep, 2005 10:23

Ich kenn das Prob von Deinem Kumpel nur zu gut IsI.
Ich verzweifel wirklich bald daran. Sieht zwar toll aus mit den Neblis vorne drin aber wenn die Dinger angeschlossen wären wärs noch besser :lol:
Hoffe ich erfahre es sofort, wenn Dein Kumpel des Rätsels Lösung gefunden hat?! :D

LG
Nana
Black Angel
 

Beitragvon Golf 3 VR6 » Di 06 Sep, 2005 19:10

ja da hast du recht nana :D

also wir nehmen den wagen voraussichtlich nächste woche mal auf die bühne dann schauen wir mal wo die kabels dinger sind :D

ich schreibe dir dann wenn wir sie denn finden sollten ich denke so schwer kann es nicht sein.





LG. aus Bonn
Benutzeravatar
Golf 3 VR6
Dragster Pilot
 
Beiträge: 867
Registriert: Do 01 Sep, 2005 13:07
Wohnort: Bonn

Beitragvon TheOutlaw » Mi 07 Sep, 2005 08:23

Sorry... mein Kumpel hatte bei VW gelehrnt, aber er weiß es auch nicht
Benutzeravatar
TheOutlaw
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1437
Registriert: Di 30 Aug, 2005 08:52
Wohnort: Halstenbek

Beitragvon Golf 3 VR6 » Mi 07 Sep, 2005 11:06

ja ok danke trotzdem, ist nicht schlimm.

wer suchet der findet :lol:







LG. IsI
Benutzeravatar
Golf 3 VR6
Dragster Pilot
 
Beiträge: 867
Registriert: Do 01 Sep, 2005 13:07
Wohnort: Bonn

Beitragvon Black Angel » Mi 07 Sep, 2005 13:05

Das große Geheimnis: Die Nebelscheinwerfer :wink:

Trotzdem danke fürs Nachfragen!
Irgendwie wird sich das Problem schon lösen lassen...

Und IsI sucht ja nächste Woche :D

Liebe Grüße
Nana
Black Angel
 

Beitragvon Schadi_vr6 » Do 08 Sep, 2005 13:56

würde mal sagen du könntest diekabelfinden wen du dir mal zeit nimmst und die stossstange abmontierst denke mal das sie dort versteckt sind
Schadi_vr6
 

Beitragvon Black Angel » Fr 09 Sep, 2005 00:47

Schadi_vr6 hat geschrieben:würde mal sagen du könntest diekabelfinden wen du dir mal zeit nimmst und die stossstange abmontierst denke mal das sie dort versteckt sind


Ja, das Suchspiel haben wir auch schon ausprobiert. Mal auf gut Glück Stoßstange abgemacht und Kabel gesucht...aber leider nix gefunden :cry:

Ich denke langsam, dass da mal ein liebenswürdiger Vorbesitzer seine Finger im Spiel hatte....

Aber ich finde sie schon noch :wink: nur nicht aufgeben!

Hätte ja nur sein können, dass jemand auf Anhieb weiß, wo die Kabel serienmäßig "versteckt" wurden.

Liebe Grüße
Nana
Black Angel
 

Beitragvon Golf 3 VR6 » Fr 09 Sep, 2005 10:56

ja mit stoßfänger abmontieren ist garnichtmal so eine schlechte idee aber die mühe braucht man sich nicht umbedingt zu machen. diese lösung würde ich als notlösung vorbeziehen.

also ich denke das wenn der wagen auf der bühne ist man die kabel schon entdecken wird, ich hoffe zumindest :lol:




LG: IsI
Benutzeravatar
Golf 3 VR6
Dragster Pilot
 
Beiträge: 867
Registriert: Do 01 Sep, 2005 13:07
Wohnort: Bonn

Beitragvon Black Angel » Fr 09 Sep, 2005 12:32

Naja und die Mühe hat sich nicht wirklich gelohnt :(
Ich baue auf Dich, IsI :lol:

Es ist die absolute Notlösung, weil es eigentlich nur Arbeit ist und nicht wirklich weiter bringt, aber was tut man nicht alles fürs Liebe Auto...
Black Angel
 

Lösungsansatz

Beitragvon Black Angel » So 11 Sep, 2005 19:39

So, ich hab die Lösung (zumindest bei mir, aber hoffe es hilft auch anderen weiter :lol: ):

Wenn der Schalter für die Neblis bereits im Auto vorhanden ist (Und das Ganze ab Werk) dann liegen auch die Kabel vom Schalter bis zur Verteilerdose des Hauptkabelbaum. (Die Drehbuchse im Motorraum)

Von dort aus müssen dann noch manuell Kabel bis zu den Nebelscheinwerfern gelegt werden. Ein Anschluss in der Drehdose des Kabelbaum gehört zu den Nebelscheinwerfern. Am besten durchmessen.

Bei VW gibt es den Kabelbaum für die Nebelscheinwerfer nicht einzeln zu kaufen. Das Set ist zum Nachrüsten, wenn überhaupt keine Kabel liegen kostet inkl. Nelbis ca. 277,- €. Da bei mir nur der Kabelbaum benötigt wird ist das ein teurer Spaß.

Also ist das Legen der benötigten Kabel von Hand die besserer Alternative :wink:

P.S.: IsI, hoffe das hilft Euch weiter sofern ihr keine Kabel findet.

Liebe Grüße
Nana
Black Angel
 

Re: Lösungsansatz

Beitragvon Golf 3 VR6 » Di 27 Sep, 2005 10:41

Black Angel hat geschrieben:So, ich hab die Lösung (zumindest bei mir, aber hoffe es hilft auch anderen weiter :lol: ):

Wenn der Schalter für die Neblis bereits im Auto vorhanden ist (Und das Ganze ab Werk) dann liegen auch die Kabel vom Schalter bis zur Verteilerdose des Hauptkabelbaum. (Die Drehbuchse im Motorraum)

Von dort aus müssen dann noch manuell Kabel bis zu den Nebelscheinwerfern gelegt werden. Ein Anschluss in der Drehdose des Kabelbaum gehört zu den Nebelscheinwerfern. Am besten durchmessen.

Bei VW gibt es den Kabelbaum für die Nebelscheinwerfer nicht einzeln zu kaufen. Das Set ist zum Nachrüsten, wenn überhaupt keine Kabel liegen kostet inkl. Nelbis ca. 277,- €. Da bei mir nur der Kabelbaum benötigt wird ist das ein teurer Spaß.

Also ist das Legen der benötigten Kabel von Hand die besserer Alternative :wink:

P.S.: IsI, hoffe das hilft Euch weiter sofern ihr keine Kabel findet.

Liebe Grüße
Nana





hi Nana ja danke,

also wir haben leider keine kabel gefunden jetzt müssen wir selber kabel verlegen ist aber kein problem :wink:

ja die bei vw spinnen doch 277€ ohh man.
naja neblis mit leuchtmittel und den dazugehörigen blenden hab ich für 10euro besorgt :lol:
ist doch ein fairer preis finde ich :!:

PS: Nana haste die neblis schon montiert oder bist du noch dabei ? oder willste garnicht mehr montieren ?
danke im voraus für die rückantwort.





LG aus dem sonnigen Bonn IsI
Benutzeravatar
Golf 3 VR6
Dragster Pilot
 
Beiträge: 867
Registriert: Do 01 Sep, 2005 13:07
Wohnort: Bonn

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste