Leistungsabfall ab 5000 U/min

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Leistungsabfall ab 5000 U/min

Beitragvon DustyWOB » Mi 17 Jun, 2009 18:19

Hallo.

Ich habe ein Problem mit dem 2.8er, ich habe beim "ausfahren"
auf der Bahn gemerkt das der Motor nicht ganz ausdreht.

Tacho ist bis 260 ( das alte) und der VR Baujahr 92 läuft mit Mühe
grade mal 220.

Heute ist mir aufgefallen das der Wagen ab 5000U/min
schwer höher dreht, so als ob nicht genügend Sprit nach kommt.
Mein MSD ist total durch und pustet bei Volllast aus allen Löchern.

Kann mir jemand sagen ob es evtl doch an der Benzinpumpe
oder dem Filter liegen kann? Oder habe ich einen Leistungsabfall auf Grund der sehr undichten Auspuffanlage?
Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen, die Suche hat nicht wirklich ein Ergebnis gebracht.

Danke im vorraus.


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Beitragvon das-weberli » Mi 17 Jun, 2009 18:24

Ein Tipp von mir:

:!: Suchfunktion benutzen :!:
Zuletzt geändert von das-weberli am Mi 17 Jun, 2009 18:25, insgesamt 2-mal geändert.
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Beitragvon DustyWOB » Mi 17 Jun, 2009 18:25

Zitat:

"die Suche hat nicht wirklich ein Ergebnis gebracht. "
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Beitragvon das-weberli » Mi 17 Jun, 2009 18:28

Dann mal mit mehr Mühe

Guckst du Hier :roll: :idea:
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Beitragvon DustyWOB » Mi 17 Jun, 2009 18:37

Ich danke dir - hab einiges gefunden, aber den Thread nicht.

Dann werd ich mal gleich die ganze Anlage inkl. Kat machen,
der MSD muß ja eh raus.

Dann wird´s der Kat sein, ich gebe zum Thread nochmal Rückmeldung.

mfg und bestem Dank.
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Beitragvon DustyWOB » Sa 20 Jun, 2009 14:08

Hallo.

Ich habe heute mal div. Stecker wie Tempfühler, LMM usw. abgezogen und neu draufgesteckt. Mache den Wagen an und teste - siehe da, endlich läuft er wie ein VR6 laufen muss.

Ich habe aber das Gefühl, das er wenn er über 90Grad hat Leistung
verliert, wobei er jetzt komplett ausdreht und nicht bei rund 5000 stehen bleibt. . Werde mal die Auspuffanlage machen und dann nochmal Feedback geben.

Falls jemandem etwas einfällt bitte posten.

mfg
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Beitragvon Krüss » Sa 20 Jun, 2009 16:40

Fehlerspeicher?

bei mir war es ähnlich! Klopfsensor... Kurzschluss gegen Masse
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Beitragvon DustyWOB » Sa 20 Jun, 2009 21:11

Hi.

Den werd ich nächste Woche mal auslesen, wie gesagt,
momentan rennt der Bock wieder ordentlich.

Was meinst du mit Kurzschluss gegen Masse?
Zu wenig Masse weil die Anbindung oxidiert ist ?

mfg
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Beitragvon Krüss » So 21 Jun, 2009 09:39

hab den Stecker abgemacht mit dem Gummiüberzug... war ein Kabel gerissen und MAsse lag frei ohne isolation! Neu gelötet, Schrumpfschlauch rüber... fertig!
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Beitragvon DustyWOB » Sa 04 Jul, 2009 15:52

Hallo.

Also der Wagen läuft nun mehr als 5000 U/min,
hatte zwischen durch auch mal volle Leistung, da merke man
das es ein VR6 ist.

Nun dreht er zwar hoch, aber es fehlt noch Leistung.

Habe den blauen Tempgeber getauscht, aber es half nix.

Werde dann mal den zerfallenen MSD tauschen, vll
hilft das ja.
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Beitragvon das-weberli » Sa 04 Jul, 2009 16:13

Und was macht der Kat ?
Was sagt der Fehlerspeicher ?
Was sagt der Benzindruck und die Fördermenge ?
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Beitragvon DustyWOB » Sa 04 Jul, 2009 16:25

Also das Steuergerät lies sich nicht auslesen, nur die anderen wie ABS usw., werd nochmal zu einer anderen Werkstatt.

Benzindruck und KAT bin ich drann, wenn MSD und KAT da sind tausche
ich mal die Anlage.

Der Rauch ausm Auspudd riecht stark nach Benzin, könnte also
KAT / Lamda sein.
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Beitragvon DustyWOB » Di 07 Jul, 2009 16:08

So, heute wieder versucht auszulesen, es kann keine Verbindung zum Motorsteuergerät aufgebaut werden. ABS etc kann man auslesen. Beide Stecker die hinterm Aschenbecher sind auch angeklemmt gewesen.

Und der Wagen ist immer noch im Notlauf.

weiss einer warum das Steuergerät nicht antwortet?

ist ein originalerVR,kein Umbau.

Danke im voraus.
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Beitragvon DustyWOB » Di 07 Jul, 2009 20:19

Kleines Update:

Die Diagnosestecker liefert genug Saft, bei engeschalteter Zündung etwas über 12 Volt. Und der andere Stecker liefert bei eingeschalteter Zündung etwas über 3 Volt.

ABS kann man auslesen, Motor-STG nicht.

Wagen ist momentan nicht im Notlauf, beim abziehn von LMM oder blauem Temp-Geber bricht die Drehzahl ein bzw. der Wagen würde nach einigen Sekunden ausgehen.

Bitte um Hilfe.
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Beitragvon baluuu » Di 07 Jul, 2009 21:17

Hast du mal über nacht die batterie abgeklemmt ?
manchmal bewirkt das wunder !hatte das auch einmal das ich nicht ins m-steuergerät gekommen bin und dann hab ich das mal gemacht über nacht die batterie weg und am nächsten tag ging das warum ???keine ahnung !
baluuu
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