fächer glüht beim 3 liter vr6

Moderator: Moderatoren

fächer glüht beim 3 liter vr6

Beitragvon vw-soller » Sa 20 Jun, 2009 17:27

hey leute heute bin ich das erste ma mit meinen 3 liter vr6 gefaren

und der fächer glüht bei normaler fahrt was kann das sein ===????

am motor ist gemacht

auf 3 liter aufgebort
bearbeiteter kopf
nocken
abgedrehten schwung
vsr

es ist der 4 bar benzinreger verbaut dachte er leuft zu mager vieleicht brauch ich eine großere benzin pumpe

verbaut ist eine g60 benzinpumpe

danke schon mal gruß vw-soller


vw-soller
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 388
Registriert: Fr 21 Nov, 2008 11:37
Wohnort: au

Beitragvon flaterik » Sa 20 Jun, 2009 17:46

da brauchst dir keine sorgen machen--liegt am material des krümmers-ist nicht so hochwertig wie das original-ist wahrscheinlich kein teurer krümmer gewesen??
flaterik
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 215
Registriert: So 10 Feb, 2008 19:40
Wohnort: Freiberg

Beitragvon vw-soller » Sa 20 Jun, 2009 17:47

noch was der fächer ist mit hitzeschutzband gewicket

und habe einen bi kat verbaut kanns an dem auch liegen ???

gruß vw-soller
vw-soller
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 388
Registriert: Fr 21 Nov, 2008 11:37
Wohnort: au

Beitragvon vw-soller » Sa 20 Jun, 2009 18:08

ja glaub das es so ein billiger krümmer ist :(

muss den einfach mal ausesen
vw-soller
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 388
Registriert: Fr 21 Nov, 2008 11:37
Wohnort: au

Beitragvon VR6-Tim » So 21 Jun, 2009 13:30

evtl. läuft er zu "fett" vom Gemisch her (Hitzeentwicklung/Abgastemp. zu hoch)!?

Ein Bekannter fährt auch nen 150€ Fächer am VR6 Passat, da glüht trotzdem nichts, auch nicht bei Vollgasfahrten...
Benutzeravatar
VR6-Tim
Dragster Pilot
 
Beiträge: 825
Registriert: Do 28 Aug, 2008 21:13
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon phoenix5001 » So 21 Jun, 2009 13:40

gemisch zu fett kann garnicht sein, weil dann wäre die verbrennungstemperatur geringer! wenn dann zu mager! denke mir aber auch eher, das es an dem material des krümmers liegt! ist das stuergerät denn vernünftig auf den motor abgestimmt worden? sonst würde der sicherlich zu mager laufen!
phoenix5001
Anfänger
 
Beiträge: 19
Registriert: Mi 13 Mai, 2009 10:49

Beitragvon vw-soller » So 21 Jun, 2009 17:23

hallo, danke für die schnellen antworten,

ich hab ihn vorher mal an den tester gehängt, ich hab 1,1 lamda und der regelt nur im positiven bereich, also ich komm gar nicht auf die magere seite unter lamda 1.

kann mir aber nicht vorstellen, dass das nur an der abstimmung liegt,
hab eher die einspritzventile im verdacht, da die über 2 jahre rumgelegen sind und die verkleben ja ziemlich schnell,

was meint ihr dazu?
grüße
vw-soller
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 388
Registriert: Fr 21 Nov, 2008 11:37
Wohnort: au

Beitragvon vw-soller » So 21 Jun, 2009 18:19

kann es auch daran liegen da ich meinen motoraum clean gemacht habe und den lerlaufregler rausen lassen habe ???


gruß vw-soller
vw-soller
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 388
Registriert: Fr 21 Nov, 2008 11:37
Wohnort: au

Beitragvon flaterik » So 21 Jun, 2009 21:31

he keule mach dir darüber kein kopf--liegt am material un nix weiter,
flaterik
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 215
Registriert: So 10 Feb, 2008 19:40
Wohnort: Freiberg

Beitragvon phoenix5001 » Mo 22 Jun, 2009 10:07

wenn du einen lambda-wert von 1,1 hast, dann läuft dein motor zu mager, ein zu fettes gemisch ist kleiner lambda 1! also läuft dein motor definitiv im mageren betrieb, was natürlich zu erhöhten temperaturen führt!
vom prinzip kann es sicherlich auch auch an den einspritzdüsen liegen, wenn die verkleben, kriegt der einfach zu wenig kraftstoff rein! würde ich dann auf jedenfall mal prüfen wenn du schon sagst das die ewig lagen! und was bei dem 3 liter motor auch absolut notwednig ist, ist die abstimmung, weil das motorsteuergerät ja immer noch davon ausgeht, dass er nur 2,8 (oder 2,9 liter weiss nicht was es vorher war *g*) mit kraftstoff versorgen muss!
solltest der sache jedenfalls genau auf den grund gehen, denn bei nem mageren gemisch und den höheren temperaturen, stirbt der motor sehr schnell den hitzetod!
phoenix5001
Anfänger
 
Beiträge: 19
Registriert: Mi 13 Mai, 2009 10:49

Beitragvon vw-soller » Mo 22 Jun, 2009 10:39

danke leute werde heute mal meine eispritzventiele rausbauen und die zum seubern tuhen und einen neuen benzin filter verbauen und dan nochmal schaun wahr zuvor ein 2,9 und dan einen chip besorgen
vw-soller
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 388
Registriert: Fr 21 Nov, 2008 11:37
Wohnort: au

Beitragvon eddi » Mo 22 Jun, 2009 15:23

flaterik hat geschrieben:he keule mach dir darüber kein kopf--liegt am material un nix weiter,



Das ist ja mal ne fachkundige Aussage. Wie blöd sind manche Leut eigentlich???
Im Wo.Ed. hast auch schon gefragt, und jeder sagt dass erstmal nach Deiner Abstimmung schauen sollst. Aber nein, du bastelst halt ma weiter rum. Verchrome doch Deinen Luftfilter, vielleicht glüht Dein Fächer dann nicht mehr. Oh mann oh mann :lol:
Benutzeravatar
eddi
Dragster Pilot
 
Beiträge: 990
Registriert: So 02 Sep, 2007 14:19
Wohnort: Neckarsulm

Beitragvon vw-soller » Mo 22 Jun, 2009 16:09

ja tut mir leid habe leider keinen montiert eddi ihr seit alles soche besser wisser teilweise
vw-soller
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 388
Registriert: Fr 21 Nov, 2008 11:37
Wohnort: au

Beitragvon flaterik » Mo 22 Jun, 2009 19:04

was für ne fachkundige aussage..lol--frag mal alle die einen billig krümmer verbaut haben ob dieser nach einer kleinen riemenrunde glüht--und dir werden bestimmt 30 % dieser leute sagen das dieser glüht,und das liegt dan nicht am material,,,,,nee nee weil die zb raceland krümmer ja auch nicht voll dünn sind-lol-- vw-soller ich geb dir vollkommen recht! ;)
flaterik
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 215
Registriert: So 10 Feb, 2008 19:40
Wohnort: Freiberg

Beitragvon eddi » Mo 22 Jun, 2009 20:17

Ihr seid ja ganz schlaue Leut . Oben schreibste noch dass er schon während dem normalen fahren glüht. Haja, wenn überzeugt bist, dass es am Material liegt, dann fahr doch einfach den Motor so weiter und nerv nicht andere Leut mit deinen weiteren fragen. Zeigt ja schon die Frage mit dem weggelassenen Leerlaufregler, dass du nicht so die Ahnung von Motoren hast. Wirste schon sehen wie lange der Motor hält. Hauptsache nen haufen Geld reingesteckt und dann nicht die Ratschläge der gefragten befolgen. Das Material ist ja zu dünn und damit hat sich ja das Problem gelöst. :lol:
Benutzeravatar
eddi
Dragster Pilot
 
Beiträge: 990
Registriert: So 02 Sep, 2007 14:19
Wohnort: Neckarsulm

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste