Vr6 Motor springt wenn er kalt ist schlecht an Hilfe

Moderator: Moderatoren

Vr6 Motor springt wenn er kalt ist schlecht an Hilfe

Beitragvon vrheizer » Fr 26 Jun, 2009 22:10

Hallo Leute.


Ich hab wieder mal ein Problem mit einem Vr6. Also es ist ein Golf 3 von 92. Er springt wenn er kalt ist nur sehr schlecht an. Mann muss mit gas nach helfen und wenn er dann läuft und mann gitb gas dann verschluckt er sich. Das ganze geht solange bis er ca 50-60 grad Wassertemp. hat dann ist es weg. Und ausserdem war ich heute bei der AU und bin voll durch gefallen der Prüfer sagte Lambdaregelung würde nciht funktionieren und das co wäre viel zu schlecht. Wir haben dann den Fehlerspeicher ausgelesen aber der sagt null fehler.

Bitte helft mir was kann das sein?? Und mit was fang ich am besten an??? Ich brauch dringend die AU... :( :(


vrheizer
 

Beitragvon GolfR29 » Sa 27 Jun, 2009 08:30

Moin,

Der blaue Kühlmittelgeber vielleicht.
Wenn nicht dann evet. Drosselklpoti.

Wenn 92er ist hast ja noch Verteiler
und die alte Drosselkl.

Hatte ich auch mal bei meim.

Leerlaufregler mal säubern nach längerem
ist auch mal ganz gut die verkrusten
auch ganz gern. :wink:
GolfR29
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 456
Registriert: Di 31 Mär, 2009 14:20

Beitragvon vrheizer » Sa 27 Jun, 2009 11:46

Hallo

Danke erst mal für die Antwort. Ich habe heute nochmal mit dem gesprochen der die Abgas untersuchung gemacht hat. Er meinte der Motor hätte viel zu viel Frühzündung kann das auch an dem Blauen geber liegen???

Mfg
vrheizer
 

Beitragvon vrheizer » Sa 27 Jun, 2009 20:55

Hallo Leute

Es gitb neuigkeiten. Also habe heute ein anderes Steuerteil eingebaut jetzt springt er wunderbar an egal ob warm oder kalt und geht auch spitze von der Leistung her. Er Bringt mir jetzt nur noch den einen Fehler:

00537
Lambda-Regelung
Regelgrenze überschritten
sporadisch


Also hab die Zuleitung zur Sonde schon durchgemessen und da war alles i.o.
Hab jetzt aber keine Lust auf Verdacht ne neue Sonde zu kaufen. Weil er ja spitze läuft.

Wie kann man den über die Messwertblöcke schauen ob die Lambdasonde richtig arbeitet??? Bzw wie funktioiert das überhaupt???

P.S. Habe eine deutsche Villversion von Vag.com Weis halt nur wgen den Messwertblöcken nicht bescheid.

Würde mich sehr über Antworten FREUEN
vrheizer
 

Beitragvon vrheizer » Mo 29 Jun, 2009 03:52

Kann mir denn keiner helfen ??? Ich brauch die AU die Woche unbedingt.
vrheizer
 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste