Haupt und Pleuellager ersetzen????

Moderator: Moderatoren

Haupt und Pleuellager ersetzen????

Beitragvon ex gti » Fr 03 Jul, 2009 07:29

Hy und einen wunderschönen guten Morgen,

Ich hab da mal ne Frage:
Ich bin grade dabei meinen Motor VR6 BJ: 94 207tkm zuüberholen bzw wurde dazu gezwungen :cry:
Ich mach ZKD usw alles neu, mein Kopf muss geplant werden und dazu habe ich mehrfach schon gehört man sollte dann auch die oben besagten Lager neu machen??!!!! Ist das der fall das die gemacht werden müssen oder kann ich mir das sparen??net das ich dann weil er nach em Planen ja wieder leicht höhere Kompression hat, kurz darauf einen Lagerschaden habe???

Danke euch für hilfreiche Antworten und Tips


ex gti
Rennfahrer
 
Beiträge: 172
Registriert: Mi 10 Jan, 2007 20:42

Beitragvon baluuu » Fr 03 Jul, 2009 09:02

Warum wurdest du dazu gezwungen ??

wenn die lager keinen schaden hatten vorher muss man dies nicht machen so viel höher ist die kompression nach dem planen auch nicht !
man kann es machen wenn man eh grad ne komplette überholung macht aber wie heißt es man sollte wenn nicht nötig nicht in ein funktionierendes system eingreifen !
baluuu
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 420
Registriert: Mo 26 Jan, 2009 09:49
Wohnort: 67551 Worms

Beitragvon das-weberli » Fr 03 Jul, 2009 12:44

Durch planen des Kopfes hat man beim VR6 KEINE höhere Kompression.
Lediglich die Steuerzeiten leiden etwas drunter weil man ab nem bestimmten Maß die Kette nicht mehr im OT aufgelegt bekommt.

Wenn er nicht komisch aus den Block geknettert hat würde ich Hauptlager und Pleullager in Frieden lassen.
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon ex gti » Fr 03 Jul, 2009 12:45

Dank euch schon mal.dann werde ich ihn da unten zusammen lassen bis auf die öl-pumpe, dauert eh alles ein weilchen weil gleich de Kopf noch komlpett neu gemacht wird mit aufweitung der kanäle auf die größe der dichtungen
ex gti
Rennfahrer
 
Beiträge: 172
Registriert: Mi 10 Jan, 2007 20:42


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste