VR6 in einen Audi 3 8L

Moderator: Moderatoren

VR6 in einen Audi 3 8L

Beitragvon Dennis » Fr 10 Jul, 2009 22:51

Ja wie ihr der Überschrift entnehmen könnt wollte ich gerne mal wissen wie die Chancen stehen einen VR6 Motor in den alten A3 zu verbauen... und ob jemand weiß welche Motorhalter zu nutzen sind ?

Danke schon mal für die antworten...


Benutzeravatar
Dennis
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1188
Registriert: So 06 Jul, 2008 10:39
Wohnort: bei Cottbus

Beitragvon Krüss » Sa 11 Jul, 2009 03:07

ist es möglich zwecks Euro Normen???
Benutzeravatar
Krüss
Experte
 
Beiträge: 2637
Registriert: So 04 Nov, 2007 15:32
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Dennis » Sa 11 Jul, 2009 09:08

Naja es handelt sich um den Audi meines Nachbarn...
er ist baujahr 1997 und hat nen 1.6 drinne....

Es geht nicht darum Abgasnormen zu diskutieren weil er auch nur euro 2 hat und die letzten vr6 auch euro 2 hatten...

Es geht darum ob man den Motor mit serienteilen in den 8L bekommt.
Ich dachte da so an Halter vom golf 4 R32 ? denn der Rumpf ist ja der gleiche und und die Motorlager haben beide aufm Längsträger...

nur das getriebe wird nen PRoblem weil es ja auch ein sein muss was am Längsträger befestigt werden muss , also wird man nicht an einem teuren 6 gang getriebe vorbei kommen oder ?

WAs meint ihr dazu ?
Benutzeravatar
Dennis
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1188
Registriert: So 06 Jul, 2008 10:39
Wohnort: bei Cottbus

Beitragvon das-weberli » Sa 11 Jul, 2009 11:19

Da der A3 sich mit dem Golf 4 die Plattform teilt sollte der ganze Müll auch in nen A3 passen.
Aber warum so nen lahmen Motor in nen Auto bauen in dem es Serienmäßig schon Motoren gibt die viel mehr Potential haben ?

Dazu kommt das der VR6 Serienfremd wär was bei der Eintragung ein Nachteil sein könnte.

Naja, bevor ich mir so nen Müll da einbauen würde.... würd ich direkt nen 1.8T nehmen und den zum Zoran stellen.
Da hab ich nen 8L mit 300PS und die Welt iss schön !
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon Hotdeck » Sa 11 Jul, 2009 12:19

das-weberli hat geschrieben:Da der A3 sich mit dem Golf 4 die Plattform teilt sollte der ganze Müll auch in nen A3 passen.
Aber warum so nen lahmen Motor in nen Auto bauen in dem es Serienmäßig schon Motoren gibt die viel mehr Potential haben ?

Dazu kommt das der VR6 Serienfremd wär was bei der Eintragung ein Nachteil sein könnte.

Naja, bevor ich mir so nen Müll da einbauen würde.... würd ich direkt nen 1.8T nehmen und den zum Zoran stellen.
Da hab ich nen 8L mit 300PS und die Welt iss schön !




müssen es immer gleich 300 ps sein???
der VR hat charakter.....und schliesslich wirds wohl darum gehn (meine meinung) 8)
Benutzeravatar
Hotdeck
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 481
Registriert: Di 29 Jan, 2008 23:03
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon das-weberli » Sa 11 Jul, 2009 12:44

Hotdeck hat geschrieben:der VR hat charakter.....


Iss klar :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon Badboy VR6 » Sa 11 Jul, 2009 13:09

das-weberli hat geschrieben:Da der A3 sich mit dem Golf 4 die Plattform teilt sollte der ganze Müll auch in nen A3 passen.
Aber warum so nen lahmen Motor in nen Auto bauen in dem es Serienmäßig schon Motoren gibt die viel mehr Potential haben ?

Dazu kommt das der VR6 Serienfremd wär was bei der Eintragung ein Nachteil sein könnte.

Naja, bevor ich mir so nen Müll da einbauen würde.... würd ich direkt nen 1.8T nehmen und den zum Zoran stellen.
Da hab ich nen 8L mit 300PS und die Welt iss schön !

war ja klar :lol:
er kann es nicht lassen den VR schlecht zu machen :roll: :roll:
Benutzeravatar
Badboy VR6
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 672
Registriert: Mo 26 Mär, 2007 01:14
Wohnort: Wietmarschen

Beitragvon das-weberli » Sa 11 Jul, 2009 13:23

Ja iss doch war....
So nen Drecksmotor versaut die ganze Fahrdynamik von so nem coolem Auto.

Ausserdem hab ich selber so nen tollen VR6... ein Motor der nichts verträgt, keine Fahrleistungen hat und komische Sachen macht.
Wenigstens säuft er E85 , das war´s aber auch !
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon Hotdeck » Sa 11 Jul, 2009 16:48

das-weberli hat geschrieben:Ja iss doch war....
So nen Drecksmotor versaut die ganze Fahrdynamik von so nem coolem Auto.

Ausserdem hab ich selber so nen tollen VR6... ein Motor der nichts verträgt, keine Fahrleistungen hat und komische Sachen macht.
Wenigstens säuft er E85 , das war´s aber auch !



warum fährst du ihn dann noch??? hau ihn in die tonne wenn er so ein dreck is!!!tausende begeistert dieser motor noch heute....und ohne ihn würde es keinen r32 geben oder den ganzen schnickschnack!!!gibts deinen heissgeliebten g lader noch???

NEIN!!!


denn der war dreck.....fertig!


und nun back to topic pls!
Benutzeravatar
Hotdeck
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 481
Registriert: Di 29 Jan, 2008 23:03
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Dennis » Sa 11 Jul, 2009 16:54

Ja das würde ich auch meinen streiten könnt ihr euch woanders...

Was meint ihr denn nun mit welchen Haltern der einbau realisierbar wäre ? Motorhalben IV golf r32 ?
Benutzeravatar
Dennis
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1188
Registriert: So 06 Jul, 2008 10:39
Wohnort: bei Cottbus

Beitragvon das-weberli » Sa 11 Jul, 2009 19:44

Golf 4 VR6 und vr5

@Hotdeck: der iss auch bald weg ....
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon Hotdeck » Sa 11 Jul, 2009 20:09

das-weberli hat geschrieben:
@Hotdeck: der iss auch bald weg ....



ein weiser entschluss....wobei ich sagen muss das jeder so seine vorlieben hat und all diese genannten autos mehr oder weniger kultcharakter besitzen und erhalten bleiben sollten! :wink:
Benutzeravatar
Hotdeck
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 481
Registriert: Di 29 Jan, 2008 23:03
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon ZeRoZeRo86 » Sa 11 Jul, 2009 20:27

hy,

wenn dann brauchst du einen sharan motor, der hat Rechts 2 Bohrungen am Kopf, für den seitlichen Halter.

Dann aber gleich ein 6 Gang aus dem Golf 4 V6 verbauen mit passendem Halter, ein CCM bekommst bestimmt nicht auf den Halter umgebaut.
ZeRoZeRo86
Rennfahrer
 
Beiträge: 179
Registriert: Mo 08 Jan, 2007 20:45
Wohnort: Lemgo, nähe Bielefeld

Beitragvon baluuu » Sa 11 Jul, 2009 21:13

will auch mal klugscheißen da sind 3 bohrungen und die sind am block net am kopf !
wenn ich noch richtig weiß haben alle vr ab mitte 95 diese bohrungen !
baluuu
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 420
Registriert: Mo 26 Jan, 2009 09:49
Wohnort: 67551 Worms

Beitragvon Dennis » Sa 11 Jul, 2009 22:17

Mein 92 Vr6 hat da auch 3 Bohrungen oben am Block... also denke ich mal das alle diese Bohrungen besitzen...

Das mit dem getriebe war mir schon klar aber trotzdem danke für den hinweiß....

hmm also wenn ich weberli glaube würde das also mit golf 4 haltern klappen... dann könnte man ja auch den r32 in den audi bauen... r32 und vr haben ja auch den selben block... .
Benutzeravatar
Dennis
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1188
Registriert: So 06 Jul, 2008 10:39
Wohnort: bei Cottbus

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 26 Gäste