hey leute,
hab mein vr auf turbo umgebaut und dabei den kopf runter gehabt und auch die nocken raus um schaftdichtungen ect ne zu machen. hab das ding dan heute endlich mal probe gefahren. beim laufen lassen ist mir aufgefallen, das es nen seltsames geräusch im motoraum gibt! würde sagen das es eine art schleifen ist. erts hatte ich gedacht das es am turbo liegt, aber dann ist mir aufgefallen, dass das geräusch am lautsten dierekt über der ansaugbrücke klingt! nen bissel hin zur beifahrerseite. auch wenn ich den motor abstelle, kommt das geräusch nur solange der motor dreht und der lader dreht ganznormal mit hohergeschwindgkeit aus. daher schliesse ich den schonmal aus.
hab schonmal die brücke und den ventildeckel runter genommen und konnte nicht wirklich irgendwelche schleifspuren sehen. aber von irgendwo muss das geräusch ja her kommen. wollte morgen mal die lager decke der nocken abnehmen und schauen wie die aussehen. muss man dafür die steuerkette abnehmen?
und noch was: nein ich habe beim zusammenbauen nichts verwechselt! nichtmal die muttern. alles ist da wo ich es ausgebaut habe.
hier mal nen video, aber das geht zum lader hin weil ich den da noch in verdacht hatte. und ich muss dazusagen, dass das geräusch im vid extrem rüber kommt. das ist sooooo stark nicht in echt aber es ist da.
[myvideo]http://www.myvideo.de/watch/6681623/sch_egal[/myvideo]
brauche dringend hilfe