was is denn nu wieder

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was is denn nu wieder

Beitragvon chiller » Sa 18 Jul, 2009 18:32

moin moin
hab nen großes problem, nachdem ich nen motorschaden hatte hab ich jetzt den motor getauscht, und diesen von ruhender auf meine verteiler zündung umgebaut, jetz isser drinn springt aber ned an. funken kommen und anlasser rennt auch


chiller
 

Beitragvon » Sa 18 Jul, 2009 18:43

Kommt Sprit vorne an?
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Beitragvon chiller » Sa 18 Jul, 2009 20:02

jau, zumindest in den leitungen(leitung ab anlasser betätigt und damit nen becher voll gemacht),haben auch kerzen angeschaut eine war trocken die ander ein wenig feucht

gruß flo
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Beitragvon ferris » Sa 18 Jul, 2009 20:10

ich weis zwar grade net was man dafür braucht um den motor umzurüsten auf verteiler...hab den Thread grade net gefunden^^
aber hast du den alles übernommen??
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Beitragvon baluuu » Sa 18 Jul, 2009 20:25

na wenn er vorher schon verteilerzündung im auto hatte nur jetzt nen motor mit ruhender in sein auto baut müsste er ja eigentlich nur den oberen kettendeckel tauschen und die /das kettenantreibsrad nockenwelle wegen dem mitnehmer für den verteiler mehr eigentlich net soviel ich weiß (hoffe hab nix vergessen :? )
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Beitragvon chiller » Sa 18 Jul, 2009 21:11

hab alles umgebaut
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Beitragvon baluuu » So 19 Jul, 2009 08:40

kommen die funken auch richtig oder nur son sparfunke ?ich hatte es bei mir dachte auch och funken hat er super warum springt er net an war der drehzahl sensor sprich KW sensor kaputt getauscht und gelaufen iss er !
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Beitragvon chiller » So 19 Jul, 2009 12:50

mir ist noch was eingefallen und zwar haben wir das ding an der nockenwelle was für die ruhende zündung ist drangelassen könnte das das problem sein?
gruß flo
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Beitragvon Aveal^King » So 19 Jul, 2009 13:15

Jo das ist das Prob. normal sind doch die Mitnehmer für Verteiler und ruhende Zünudng anderst oder!?


Wenn ja dann musst des tauschen, ich bin aber ziemlich sicher das die unterschiedlich sind.


Gruß
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Beitragvon baluuu » So 19 Jul, 2009 13:23

das für die ruhende zündung ist wenn man direkt draufschaut links wenn du am rechten kettenrad den mitnehmer für den verteiler montiert hast ist das kein problem bewirkt dann ja nichts !
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Beitragvon sabotaGe » So 19 Jul, 2009 13:48

Mach mal ein bild, würde es gerne sehen
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Beitragvon chiller » So 19 Jul, 2009 19:40

Bild

das ding am roten pfeil is für ruhende zündung(nr.3) und bei mir is an der linken halt noch des für meine verteiler zündung(nr.2)
Bild

ausserdem hab ich mal nen anderes steuergrät drangamacht und als ich dann nur die zündung angemacht hab, zeigte die drehzahlanzeige plötzlich 2000 rpm an, is des steuergerät müll oder könnt das bedeuten das was anders im arsch is?
gruß flo
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Beitragvon baluuu » So 19 Jul, 2009 20:13

Oh sorry habs grad verkehrt rum gesagt ruhend rechts verteiler links aber das hast du ja so gemacht schreibst du das für ruhende macht aber nichts wenn das drin bleibt es bewirkt ja nichts mehr ! sorry :oops:
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Beitragvon Niko » Mo 20 Jul, 2009 13:06

Mal n ganz anderer Tip... Zündreihenfolge beachtet?
Kabelbaum und STG hast du sicherlich auch gewechselt?

Wenn die Kerzen nass sind, kann es sein das der komplett abgesoffen ist?! Dann tut er sich auch schwer wieder anzuspringen.
Am besten mal Benzinpumpenrelais abziehen... n paar Sekunden orgeln lassen... rein mit dem Relais und nochmal starten ;)
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Beitragvon chiller » Di 21 Jul, 2009 20:00

hab jetzt ma ansaugbrücke komplett gewechselt. jetzt springt er kurz von selber, ohne hilfsmittel wie bremsenreiniger oder starter spray, an aber es hört sich an als würd er nur 2-3 pötte zünden und dann geht er wieder aus. nu is die frage lässt sich irgendwie rausfinden ob und welche stecker an den düsen falsch drann sind?
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