Neue Ventilführung vs gebrauchtes Ventil

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Neue Ventilführung vs gebrauchtes Ventil

Beitragvon VOLKS-VENTO » So 19 Jul, 2009 20:36

hab mir einen gebrauchten kopf geholt der ca 2000km gelaufen haben soll.das auto soll wo ca 4-5 jahre gestanden haben und hat damals einen austauschmotor bekommen haben.so hab denn kopf gestern bekommen und begutachtet.die ventile sind alle sehr sauber,die einlassventil sehen aus wie neu.hab dann mal vom 1zylinder das auslassventil rausholt also federn raus.und mal so nach kippspiel gefüllt.wie stark kann das so nach handfühlen sein?einlass hat kaum merkbares spiel.geht nachtürlich auch darum wegen hitzeentwicklung. hab dann mal denn ventilschaft mit einem messschieber gemessen weil die messuhr aus unser werkstatt um !1milimeter! ungenau ist. der messschieber sagt mir fast das originalmass von 6,95 milimeter.ist leider doch bischen ungenau.werd morgen mal ne andere messuhr auftreiben. hab das ventil dann mal in eine neue führung gesteckt um mal zuschauen wie es sich da mit der luft zwischen führung und ventil ist.ich sag mal nach augenmass und fühlen ist da ne ca halber milimeter luft wenn überhaupt so viel. wie viel luft darf da so ca sein?oder müssen die ventile vielleicht auch neu? wie gesagt der kopf hat noch nicht mal angebrantes oel oder der gleichen zu verzeichnen.


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Beitragvon das-weberli » So 19 Jul, 2009 20:43

Ein Ventil passt eigentlich nicht in eine neue Ventilführung, da Werksneue Ventilführungen erst mit ner Reibahle aufgerieben werden müssen.
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Beitragvon VOLKS-VENTO » So 19 Jul, 2009 20:45

die führung ist nicht eingepresst
Zuletzt geändert von VOLKS-VENTO am So 19 Jul, 2009 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon Krüss » So 19 Jul, 2009 20:46

...bei mir gehts! Neue Ventile passen auch in neue Führungen...
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Beitragvon das-weberli » So 19 Jul, 2009 20:48

Madde hat geschrieben:...bei mir gehts! Neue Ventile passen auch in neue Führungen...


Iss aber meistens nicht so !
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Beitragvon Krüss » So 19 Jul, 2009 20:50

nee hatte mich auch gewundert.... das es passt. [smilie=smiliz_kingz_pdt_06.gif]
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Beitragvon VOLKS-VENTO » So 19 Jul, 2009 21:01

aber wenn man die führung einpresst staucht sie sich ja auch nochmal oder
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Beitragvon VOLKS-VENTO » So 19 Jul, 2009 21:02

madde auch scon wo sie noch nicht eingebaut waren?
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Beitragvon Krüss » So 19 Jul, 2009 21:03

das hab ich mich auch gefragt? aber ich denke nicht, wenn man sie presst im kalt-warm Verfahren.
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Beitragvon VOLKS-VENTO » So 19 Jul, 2009 21:30

hab zum beispiel noch einen anderen kopf hier liegen da haben die einlassventile keine kleine einbuchtung in der mitte.was kann das bedeuten?weil bei dem kopf denn ich gerade bekommen haben haben welche.also wie beim auslass
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Beitragvon Krüss » So 19 Jul, 2009 21:34

wo soll die Einbuchtung sein?


hab die originalen Führungen hier neu und ein neues Ventil... also noch nciht verbaut, und das Ventil passt perfekt in die Führung. Ich denke nicht das sich das staucht wenn man die ordentlich einpresst.
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Beitragvon das-weberli » So 19 Jul, 2009 21:35

Anderer zulieferer der Ventile...
Der Vr6 iss eh so ne Misch Masch Hütte

Bei einigen Modellen wurde wohl "weil sie nicht zur Hand waren" gnadenlos auf Natriumgefüllte Auslassventile verzichtet !
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Beitragvon VOLKS-VENTO » So 19 Jul, 2009 21:36

in der mitte vom ventilteller.
erkennt man die natrium ventile denn an dieser vertiefung?weil bei mir ist das beim ein und auslass
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Beitragvon Krüss » So 19 Jul, 2009 21:37

VOLKS-VENTO hat geschrieben:in der mitte vom ventilteller


is doch egal ob da ne Vertiefung ist...
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Beitragvon VOLKS-VENTO » So 19 Jul, 2009 21:39

ja sicher aber kann das angehen ob das auch natriumgekühlt ist


madde
wo soll die Einbuchtung sein?


hab die originalen Führungen hier neu und ein neues Ventil... also noch nciht verbaut, und das Ventil passt perfekt in die Führung. Ich denke nicht das sich das staucht wenn man die ordentlich einpresst.
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haben sie bei dir denn ein bischen luft also wirklich nur minemal?
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