Vmax 210kmh

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Vmax 210kmh

Beitragvon Skrewdriver192 » Sa 25 Jul, 2009 12:39

Hey alle zusammen..

Hab da ein paar probleme.. Und zwar läuft mein golf nur noch 210 laut tacho.
Bis dahin gehts eigentlich relativ flott aber dann ist schluss.
Der Motor wurde auf 2.9 aufgebohr und ist jetzt ca 8tkm gelaufen.

Im Fehlerspeicher stand nur 00561 - Gemischanpassung
14-10 - Adaptionsgrenze ( add ) überschritten – Sporadisch

Was allerdings am Riss im Hosenrohr lag. Habs dann geschweißt und seitdem ist der Speicher leer.

Engineload geht auf max 75% und im Leerlauf 15 -20%
DK Winkel bei Vollgas 82.5% und im LL 5%

Golf3 Vr6 AAA Bj. 97.

Da stimmt doch was nicht oder?

Lg Bernhard


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Beitragvon baluuu » Sa 25 Jul, 2009 13:07

was lief er den vorher V/max mein galaxy macht die 210 laut tacho auch mit nem serien 2,8 AAA
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Beitragvon » Sa 25 Jul, 2009 14:29

Fährst Du evt. E85? Selbst wenn nicht könntest Du den Spritfilter mal tauschen, der kann das durchaus verursachen.

MfG
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Beitragvon Skrewdriver192 » Sa 25 Jul, 2009 14:40

ausgefahren hab ich ihn davor nie. aber 230 lief er locker.
Benzinfilter hab ich vor nem halben jahr schon gewechselt.

Kann das eventuell an der Alu Schwungscheibe liegen?!
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Beitragvon 19E » Sa 25 Jul, 2009 19:13

Ich glaube nicht, dass eine erleichterte Schwungscheibe 20 KM/H klaut, und das noch bei einer Hubraumerweiterung!
Mein alter 2,9er lief mit erleichterter Schwungscheibe 237 laut Navi!
Hast du das Steuergerät vom 2,9er genommen?!
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Beitragvon Skrewdriver192 » Sa 25 Jul, 2009 19:17

Nein ist alles noch vom AAA.
Aber deswegen läuft er doch nicht schlechter als vorher!
Vorallem die geringe Engineload kommt mir bissl komisch vor nicht?
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Beitragvon 19E » Sa 25 Jul, 2009 19:27

Naja, wenn 2,8er Komponenten auf einem 2,9er Block sind, muss das nicht unbedingt miteinander harmonieren... meine Meinung.
Zu Engineload kann ich dir leider nichts sagen.
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Re: Vmax 210kmh

Beitragvon das-weberli » So 26 Jul, 2009 10:16

Skrewdriver192 hat geschrieben:
Engineload geht auf max 75% und im Leerlauf 15 -20%
DK Winkel bei Vollgas 82.5% und im LL 5%


LMM Schrottig.... 75% ist viel zu wenig unter Last. 15% im Leerlauf viel zu viel.
Soll:
2-5% im Leerlauf
90-100 unter Last
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Beitragvon Skrewdriver192 » So 26 Jul, 2009 10:23

also LMM misst ca 150g/s unter Volllast was glaub nicht so daneben ist oder?
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Beitragvon das-weberli » So 26 Jul, 2009 10:36

Trotzdem stimmt der Engine Load vorne und hinten nicht und Hauptmessgröße ist nunmal der LMM
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Beitragvon Skrewdriver192 » So 26 Jul, 2009 10:43

gibts den keine möglichkeit das ding durchzumessen? Auf verdacht will ich ihn nicht gleich wechseln.
Vorallem weil die Leistung ja da ist. Nur bei 200+ geht ihm die Luft aus.
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Beitragvon das-weberli » Mo 27 Jul, 2009 01:35

Gemessen wird mit dem Engine Load. SOllwerte hab ich dir geschrieben !
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Beitragvon Skrewdriver192 » Mo 27 Jul, 2009 11:12

So LMM ist Neu aber alles beim alten geblieben..
Welche Werte werden für die Engineload noch verwendet?
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Beitragvon das-weberli » Mo 27 Jul, 2009 11:15

Hauptmessgröße ist wie gesagt
-> LMM

Vielleicht werden bei der neueren Motronic noch der Drosselklappenwinkel und so mit berechnet !
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Beitragvon Skrewdriver192 » Mo 27 Jul, 2009 11:18

DK hab ich auch schon neu angelernt. Geht trotzdem nicht über 82.5°.
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