nur noch Startprobleme und Wassertemp

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nur noch Startprobleme und Wassertemp

Beitragvon go600 » Mi 05 Aug, 2009 20:16

Mach jetzt mal nen neues Thema auf

So Neuer Kopf ist montiert aber 2 kleine sachen habe ich noch


Vorab MKB AAA Verteiler,, Fehlerspeicher ist Leer.

1. Wenn er kalt ist geht er geil an, nur wenn er warm ist bekommt er probleme das der anlasser echt 5sec orgeln muss bis er anhobelt... kann den zündschlüssel mehrmals an und aus machen das bringt nichts, nur wenn er warm ist,

dazu kommt noch das er leicht aber ganz leicht anfängt zu schießen man hört es kaum man merkt nur das er unrund läuft.

Habe mal den blauen Tempfühler abgezogen dann dreht er mal kurz hoch und läuft normal weiter

2. Hatte den nach dem Kopfwechsel insgesammt 4 Stunden am laufen, und habe das gefühl das ich die luft nicht aus dem wasserkreislauf bekomme , sobald ich zündung anmache höre ich die zusatzwasserpumpe laufen, aber man hört auch das sie luft zieht, und zwar auf dieser höhe. Dort sitzt ein Rückschlagventil drinn hat das seine richtigkeit??????
Bild
nach 5 min leerlauf komme ich schon auf betriebstemperatur bzw schon auf 70 grad


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Beitragvon sabotaGe » Mi 05 Aug, 2009 20:38

Jo ist richtig, finde ich aber unnötig. Haste dir mal den Messwertblock angeschaut?
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Beitragvon das-weberli » Mi 05 Aug, 2009 20:46

Das ist bisher alles normal !
Gut das Anspringen, das kann aber 1000 Gründe haben
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Beitragvon go600 » Mi 05 Aug, 2009 20:53

bin ja schonmal froh das er keinen schaden genommen hat,

das anspringen geht mir richtig auf den wecker, stehst an der tanke und dann dauert das so lange dann gucken schon öfters welche ,

achja lüfternachlauf geht auch nicht ,, verkaufst du noch die steuerungen @weberli
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Beitragvon das-weberli » Mi 05 Aug, 2009 21:21

Ja die Steuerungen hab ich noch :wink:
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Beitragvon go600 » Mi 05 Aug, 2009 21:36

gut und wie bekomme ich raus was der mit den startproblemen hat soll ich morgen mal laufen lassen und messerte reinsetzten von 1-6????
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Beitragvon go600 » Di 18 Aug, 2009 22:20

seit montag also gestern ist er angemeldet, das mit dem blubbern im kühlkreislauf war dieses kleine ventil im schlauch von der drosselklappe haben den schlauch getauscht und alles ist prima

Temperauten und Öldruck habe ich jetzt genau im auge mit neuen anzeigen von VDO

öltemp liegt mit dem 13 reihen ölkühler zwischen 95 und 110 Grad, vorher 120 aufwärts also auch alles ok, für nen 2er

nur das mit dem anspringen hat sich verschlechtert er sprang sonst super an wenn er kalt war aber bei warmen motor ging es schlecht muste lange drehen lassen bis er ansprang,

jetzt macht er das auch wenn er kalt ist.

mal grobe fehlersuche gemacht,:

Sprit kommt,
mit zugedrücktem rücklaufschlauch keine besserung
BDR getauscht
einspritdüsen erneuert

es kommt in den ersten paar sec. kein funke der kommt erst nach ca den 5sec, dazu hört man das er echt leichte aussetzter hat im leerlauf ist nur 1 zylinder
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Beitragvon baluuu » Di 18 Aug, 2009 22:28

wie sieht es mit den zündkabel aus mal durchgemessen sind die in ordnung ?
drezahlgeber verunreinigt hatte ich grad der hing voll mit spänchen rausgemacht sauber gemacht mit nem lappen wieder eingebaut alles in butter wäre ein blick wert !
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Beitragvon go600 » Di 18 Aug, 2009 22:33

ist ja nur beim starten also laufen tut der wie sau der dreht jeden gang aus ohne aussetzter, nur im leerlauf da hört man das sich ein zylinder ausschaltet, es macht dann halt das komische geräusch eines aussetzters und die drehzahl merkt man schlagartig fallen und steigen, wie gesagt nur im leerlauf,,

Kann es an der kerzen liegen??? dort sind jetzt welche von beru drinn mit einem konackt haben die nicht normal 4 stück????
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Beitragvon baluuu » Di 18 Aug, 2009 23:01

ich weiß nicht genau ich habe ngk drin und die haben 2 masseelektroden aber die kerzenhersteller machen ständig was neues ich wüsste aber nicht das die nur eine elektrode haben !
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Beitragvon » Di 18 Aug, 2009 23:06

go600 hat geschrieben:iKann es an der kerzen liegen??? dort sind jetzt welche von beru drinn mit einem konackt haben die nicht normal 4 stück????


An den Kerzen sollte es nicht liegen, als wir Michis Motor getauscht hatten sind auch die Kerzen (Bosch wars glaub ich) drin geblieben mit 1 Elektrode und es gab 0 Probleme.
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Beitragvon go600 » Mi 19 Aug, 2009 19:41

also ich habe heute alles geprüft,, habe an die zünspule dauerstrom gemacht also es kommt wie gesagt der funke erst nach ca 3-5 sec, das ist es warum er schlecht angeht,,

mir kommt es so vor als ob echt der drehzahlgeber spinnt ,,
und mir ist aufgefallen wenn ich den blauen sensor abziehe kommt nur ab und zu ein funke, ich spreche immer von dem kabel was von der zündspule kommt,,,
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Beitragvon go600 » Do 20 Aug, 2009 20:27

Heute habe ich nochmal alles geprüft!

Zündspule hat an Klemme 15 Strom bei Zündung ok

Drehzahlgeber am Motor gereinigt, und laut Rep.leitfaden durchgemessen zwischen klemme 1 und 2 556OHM , 400-1000OHM sollen es sein,

Massepunkte stimmen auch

Blauer Temperaturfühler getauscht

Immer noch braucht der Wagen so lange bis der Zündfunke kommt was kann ich noch Prüfen habe keine lust einfach den Drehzahlgeber zu kaufen der 120 Euro kostet und der ist es am ende nicht
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Beitragvon Maverick_79 » So 23 Aug, 2009 20:27

Tausch mal motorsteuergerät quer!!!!
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Beitragvon sabotaGe » So 23 Aug, 2009 20:50

Hab bei mir auch noch zusätzliche Massepunkte angebracht. Hilft auch oft.
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