motor endlich fertig, aber er springt nicht an

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motor endlich fertig, aber er springt nicht an

Beitragvon Hotdeck » Do 06 Aug, 2009 12:47

wie gesagt, maschine soeben vollendet.zündfunke is da, steuerzeiten stimmen, sprit hat er aber er springt nicht an....


was kann das sein?bitte um schnelle hilfe, muss gleich wieder an den bock ran :P

btw. wie ist das mit den steuerzeiten, hatte ja schonmal erwähnt das es zwei dieser markierungen auf der schwungscheibe gibt (beide in kurzem abstand nacheinander) da ist doch die erste für den ZZP und die zweite für OT oder?


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Beitragvon das-weberli » Do 06 Aug, 2009 12:49

Der VR6 hat nur eine Makierung auf der Schwungscheibe.

Billiger anfängerfehler:
Zulauf / Rücklauf der Spritleitung vertauscht !
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Beitragvon Hotdeck » Do 06 Aug, 2009 12:52

das-weberli hat geschrieben:Der VR6 hat nur eine Makierung auf der Schwungscheibe.

Billiger anfängerfehler:
Zulauf / Rücklauf der Spritleitung vertauscht !



ist auszuschliessen, wurde alles markiert....

er hat DEFINITIV 2(!!!) markierungen!!!
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Beitragvon das-weberli » Do 06 Aug, 2009 12:56

Was hast du denn für nen VR6 ?
Auf dem Schwungrad gibt es nur EINE Makierung.
Ich hab schon an die 40 Motoren aus allen Baujahren zerlegt - und nicht einer hatte 2 Makierungen.
Auf der Schungscheibe iss ne Kerbe mit OT Schriftzug "O l T" So sieht die aus. Was anderes ist das nicht.
Die neueren Generationen haben zusätzlich noch eine Makierung an der Riemenscheibe !
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Beitragvon marv » Do 06 Aug, 2009 12:58

das-weberli hat geschrieben:Billiger anfängerfehler:
Zulauf / Rücklauf der Spritleitung vertauscht !


Ist auch den Besten schon passiert. Oftmals vergessen die Leute auch Sprit in den Tank zu tun :D
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Beitragvon Hotdeck » Do 06 Aug, 2009 13:02

ich habe auf jeden fall 2 gleiche markierungen auf der schwungscheibe....kp, was das soll.....sprit sind bestimmt 30l drin, zündfunke liegt an, luft bekommt er auch.....alle stecker sind dran und mehrfach kontrolliert!


ich verzweifel langsam!
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Beitragvon das-weberli » Do 06 Aug, 2009 13:05

2 Makierungen... na die würd ich gern mal sehen :D

Und check endlich Vorlauf und Rücklauf !
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Beitragvon baluuu » Do 06 Aug, 2009 13:09

liegt ein richtiger zündfunke an oder nur ein schwacher bei meinem war auch ein funke da aber später nachdem ich den fehler hatte warum, er net angesprungen ist hab ich gesehen wie der funke da aussieht und der war richtig wie er seoin soll beim mir war der kurbelwellensensor kaputt !
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Beitragvon Niko » Do 06 Aug, 2009 14:51

Schwungrad sollte wirklich nur eine Markierung haben.

Wie schon erwähnt, Check vor- und Rücklauf

Zündkabel alle in Reih und glied?! ;)

Und wenn alles nicht funzt, dann nimm die andere Markierung auf deiner Schwungscheibe ;)
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Beitragvon das-weberli » Do 06 Aug, 2009 15:00

Niko hat geschrieben:
Und wenn alles nicht funzt, dann nimm die andere Markierung auf deiner Schwungscheibe ;)


Falls die Ventile noch leben :lol:
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Beitragvon Sixxer_Vento » Do 06 Aug, 2009 15:06

Vielleicht meint er ja die zwei Nasen, die man auf der Kupplungsdruckplatte sieht, wenn man oben durchs kleine Getriebeloch schaut.
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Beitragvon das-weberli » Do 06 Aug, 2009 16:44

Jo, die sind aber auf der Druckplatte und nicht auf der Schwungscheibe. Das nen Unterschied.
Da ist es natürlich der 2. Zacken, der vorn angespitzt iss !
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Beitragvon Hotdeck » Do 06 Aug, 2009 17:48

er läuft!

der fehler war mehr als simpel.....die zündspule war abgeklemmt!!! :lol:

jetzt aber n anderes prob. der bock kommt nur auf 4 töpfen, fehlerspeicher is ausgelesen "lambda grenzwert überschritten" heisst es da.

2 kerzen (4 und 6) sind kohlrabenschwarz, aber zündfunke is überall da!



ich nehm gleich den hammer........ :evil:
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Beitragvon Hotdeck » Fr 07 Aug, 2009 11:09

keiner ne ahnung was da jetzt wieder faul sein könnte?
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Beitragvon das-weberli » Fr 07 Aug, 2009 11:56

Zündspule war abgeklemmt und oben erzählst du uns das er Funke hat ?
Super !

k.A. was er hat
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