unterdruckschlauch gerissen

Moderator: Moderatoren

unterdruckschlauch gerissen

Beitragvon Pr3muToS » Mo 10 Aug, 2009 22:27

Moin,

habe mal ne frage und zwar is mir der unterdruckschlauch (siehe Bild grüne umrandung) geplatz gerissen, porös geworden, wie auch immer... es ist ein loch drin :D

so nun meine Frage, Kollege sagte schmeiss den gleich raus und die unterdruckdose mit...

bei dem bild sieht man auch schön, das der eine stecker über dem grünen kreis lose ist, war er bei mir auch...

so nun haben wir die unterdruckdose rausgworfen.. von der luftansaugung direkt ein stück gesetzt, wo irgend ein Teil drinne ist, wo der lose stecker nun seinen Platz gefunden hat.

dann sind wir vom magnetventil mit einem schlauch (ohne dose) weiter inne Motor..

passt und läuft.. nur irgendwie kommts mir vor also würde er ned sauber laufen.. so zäh.. dick...läuft nicht so flüssig schön vom abzug wie vorher.

kann mir da vlt jmd helfen ?

Grüße



Bild


Zuletzt geändert von Pr3muToS am Mo 10 Aug, 2009 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Pr3muToS
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 70
Registriert: Mi 20 Mai, 2009 18:04

Beitragvon Pr3muToS » Mo 10 Aug, 2009 22:35

so hier nochmals bissl genauer, so schuats bei mir jetzt auch ca aus...

Bild
Pr3muToS
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 70
Registriert: Mi 20 Mai, 2009 18:04

Beitragvon King Kerosin » Mo 10 Aug, 2009 22:43

Das wo bei dir der Stopfen drin ist, wird der Leerlaufsteller dran geklemmt. Is n wunder das der überhaupt richtig läuft. Den Stecker kannst du dir sparen, das is ne Saugrohrheizung, die is für Fahrzeige in kälteren Klimazonen.
Benutzeravatar
King Kerosin
Experte
 
Beiträge: 1717
Registriert: Sa 23 Jun, 2007 15:08
Wohnort: Faid/Cochem

Beitragvon Pr3muToS » Mo 10 Aug, 2009 22:48

mh ok...
ja er ist vorher richtig gut gegangen, da ja einiges am motor geamcht ist...

jo in meinem powerrohr, ist hinten verschweisst, nen stopfen drinn, hab da auch keinen schlauch oder sonst was...

sauber laufen tut er, hält drehzahl einwandfrei...
nur jetzt finde ich geht er nimmer so gut..

sollte ich mir evlt ne neue unterdruckdose holen + nen neuen schlauch und wieder so zurückbauen, wies vorher war?

lg
Pr3muToS
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 70
Registriert: Mi 20 Mai, 2009 18:04

Beitragvon King Kerosin » Mo 10 Aug, 2009 22:50

Ja das solltest du!
Benutzeravatar
King Kerosin
Experte
 
Beiträge: 1717
Registriert: Sa 23 Jun, 2007 15:08
Wohnort: Faid/Cochem

Beitragvon das-weberli » Mo 10 Aug, 2009 22:51

Du hast keinen Leerlaufregelventil - daher der Stopfen.
Das iss orginal so weil du ne elektronische Drosselklappe hast.

Hol dir den Schlauch und die Dose neu.
Das ist am besten - denn orginal funzt am besten.
Teilenummern stehen im Tipps und Tricks Bereich.

DIE TEILE GIBT ES BEI VW NUR NOCH FÜR DEN SHARAN UNTER DER SHARAN TEILENUMMER

:wink:
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon Pr3muToS » Mo 10 Aug, 2009 23:05

alles klar,

danke dir !!
Pr3muToS
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 70
Registriert: Mi 20 Mai, 2009 18:04

Beitragvon Pr3muToS » Di 11 Aug, 2009 07:37

ok gut, denke mein ventil ist aber noch ok...

Brauche die Teilenr für den "T-Stück" schlauch.. der vom Magnetventil in die unterdruckdose geht und dann weiter inne Motor.

grüße
Pr3muToS
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 70
Registriert: Mi 20 Mai, 2009 18:04

Beitragvon Pr3muToS » Di 11 Aug, 2009 10:52

merceeee :D
Pr3muToS
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 70
Registriert: Mi 20 Mai, 2009 18:04

Beitragvon Pr3muToS » Di 11 Aug, 2009 11:42

gibts den schlauch noch komplett ?

hab keine lust hier wieder mit t-stück endlos schellen usw vebrauen zu müssen..

bei mir war der schlauch auch komplett ein teil
Pr3muToS
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 70
Registriert: Mi 20 Mai, 2009 18:04

Beitragvon Pr3muToS » Di 11 Aug, 2009 12:39

danke !! muss ich wohl überlesen haben, hab vorher alles nochmal durchgelesen.

Grüße
Pr3muToS
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 70
Registriert: Mi 20 Mai, 2009 18:04

Beitragvon Pr3muToS » Di 11 Aug, 2009 18:24

anscheinend gibts den schlauch noch als 1 Stück..

hab den vorher unter der Teilenr bestellt.

Grüße
Pr3muToS
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 70
Registriert: Mi 20 Mai, 2009 18:04

Beitragvon Pr3muToS » Fr 14 Aug, 2009 16:13

mh jetzt hab ich aber immer noch das Problem mit der Leistung oO

der läuft so zäh/dick... manchmal auchn loch in der beschleunigung
Pr3muToS
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 70
Registriert: Mi 20 Mai, 2009 18:04

Beitragvon das-weberli » Fr 14 Aug, 2009 18:02

Fehlerspeicher !
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon Pr3muToS » Sa 15 Aug, 2009 11:02

1. Luftmassenmesser
2. Lambda
3. Lambda

und noch was..

lese nacher noch mal aus, dann sag ich die genaue beschreibung

Haben vorher fehlerspeicher gelöscht, dann is er wieder schön durchgezogen usw.. Proberunde 0 Fehler... etz beim heimfahren, kurz bevor ich zu uns in ort reingefahren bin, hab ichs scho wieder gemerkt... mit kupplung rollen lassen, auf grader strasse fürhlt sich an wie ne starke motorbremse... läuft nicht flüssig aus... und wieder das selbe spiel mit zäh und dick laufen
Pr3muToS
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 70
Registriert: Mi 20 Mai, 2009 18:04

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 22 Gäste