Neu überholter Motor tackert!

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Neu überholter Motor tackert!

Beitragvon milchschnittevr6 » Do 13 Aug, 2009 14:10

Hallo..

mir wurde vor ein paar tagen mein motor überholt und seit gestern tackert der wie die sau. gestern mittag wars schon eher laut, zum abend hin bin ich auf die kreuzung zu gefahren, rote ampel, ich fahr weg, und der tackert wie ein traktor. hab heute schon die zündkerzen, kabel getauscht, immer noch das gleiche. jetzt will ich den auch garnicht mehr anstarten sonst geht sicher noch mehr kaputt.

hört euch das an:

zu mittag:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=XQG2wIpk6MU[/youtube]


am abend:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=d_1Zjl0H6Xg[/youtube]


was ist das?


Zuletzt geändert von milchschnittevr6 am Do 13 Aug, 2009 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon » Do 13 Aug, 2009 14:13

Materialfehler beim Hydrostößel ^^
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Beitragvon baluuu » Do 13 Aug, 2009 14:26

ich würd sagen gibt nicht viel möglichkeiten entweder die hydros oder aber mein favorit lagerschaden !ich wünsch dir das es nur die hydros sind ! schonmal den messtab gezogen und nachgesehen wie das öl aussieht partikelchen drin ?
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Beitragvon das-weberli » Do 13 Aug, 2009 15:10

Keine Sorge, das ist KEIN Lagerschaden.
Das ist das typische Geräusch eines Hydrostössels...

Zum Vergleich hab ich mal den Facelift in meiner Halle gefilmt:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=d-svTMer0ks[/youtube]
Da randaliert ein Stössel bei Zylinder 1 oder 3....
Die Frage iss warum er das tut...

Iss ne Miese Qualität...

So hört sich nen Pleullager an :D
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=_URn_ndxycI[/youtube]


Und hier nochmal nen Hydrostössel:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=9c6X1siYZSo[/youtube]
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Beitragvon Krüss » Do 13 Aug, 2009 17:55

jup tippe auch auf Hydrostössel!
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Beitragvon baluuu » Do 13 Aug, 2009 18:39

mal davon abgesehen das sich mein lagerschaden angehört hat wie ein hydroklappern wie 3 meister meinten hab ich ja ebenfalls als erstes auf hydros getippt !
und wenn es die hydros sind gilt rauszufinden warum wenn es gute waren oder gar neue einfach materialermüdung verstopfte ölbohrung oder einfach andere rein und weiter
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Beitragvon das-weberli » Do 13 Aug, 2009 18:52

a) der Motor ist von mir und der Rumpf ist absolut i.O. Da ist nix mit Lagerschaden

b) in dem Kopf sind brand neue Hydrostössel drin, die vielleicht insgesamt 10-20KM bei Milchschnitte gefahren sind.
Die Hydros sind von INA und so wie es ausschaut tackert einer und 11 geben Ruhe.

@ Milchschnitte:
Hab eben ma mit meinem Motorenbaukollegen telefoniert.
Er meinte auch wenn tatsächlich 1 Stössel klappert und 11 ruhig sind sollst du mal ne längere Strecke bei mittlerer Drehzahl und mit warmen Motor fahren.
Wenn die Hydros falsch gelagert wurden kann es sein das sie komplett leer gelaufen sind und in einem nun ne Luftblase ist.
Es kann schonmal etliche KM dauern bis er wieder voll ist.

Wenn sich dann immernoch nichts ändert...
Stössel Prüfen und ggf. austauschen
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Beitragvon das-weberli » Sa 29 Aug, 2009 11:18

So... Motor läuft wieder astrein.
War einfach nur nen dämlicher Hydrostössel.

Haben 4 Stück getauscht, danach tackerte er immernoch.
Abhilfe: Vollgas bis innen Begrenzer..... Motor ruhig !
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Beitragvon » Sa 29 Aug, 2009 11:19

[smilie=smiliz_kingz_pdt_02.gif]

Na dann viel Spaß mit Deinem VR Schnitte, und denk dran durch das richtige Loch zu tanken :-))
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Beitragvon CrackR » Sa 29 Aug, 2009 11:59

das-weberli hat geschrieben:Abhilfe: Vollgas bis innen Begrenzer..... Motor ruhig !


Kalten Motor bis in nen Begrenzer???

:shock:
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Beitragvon » Sa 29 Aug, 2009 12:01

CrackR hat geschrieben:
das-weberli hat geschrieben:Abhilfe: Vollgas bis innen Begrenzer..... Motor ruhig !


Kalten Motor bis in nen Begrenzer???

:shock:


Mit Sicherheit nicht.
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Beitragvon CrackR » Sa 29 Aug, 2009 12:06

Hat Weber laut eigenen Aussagen aber auch schon gemacht.
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