Hallo!
Ich habe ein Problem mit dem Leerlauf bei meinem Golf 3 VR6, MKB: AAA.
Es liegt folgendes vor:
Wenn mein Motor richtig auf Betriebstemperatur ist und ich mit hohen Drehzahlen und teilweise etwas zügigiger fahre und anschließend die Kupplung trete bzw. anhalte, dann fällt mein Drehzahl nicht mehr richtig zurück. Die Drahzahlen bleiben bei ca. 1500-1600U hängen. Wenn man dann an einer Kreuzung steht oder so dann nervt das schon...Das ist dann immer so der Fall.
Ich habe auch schon das Auto über Nacht stehen gelassen und am nächsten Tag war es beim anmachen immer noch so.
Fahre ich aber ca. 3min etwas ruhiger in unteren Drehzahlen, hat sich das Problem wieder erledigt und die Drehzahlen fallen wie auf die ca. 700-800U die normal sind...
Was kann das sein?
Ich habe bereits überlegt ob vielleicht so ein Ventilreiniger als Zusatz mal helfen könnten, oder ob es an der Drosselklappe oder dem Leerlaufregelventil liegen könnte.
Wer kennt dieses Problem und hat eine Lösung dafür?
Danke schonmal.