Motorlager , schrauben problem •gelöst•

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Motorlager , schrauben problem •gelöst•

Beitragvon king_style » So 06 Sep, 2009 13:47

Ich hatte tierische probs die schraube ins Lager zubekommen, weill sich da so ein teller mit gedreht hat.

Nun finde ich der motor kippelt sehr stark und macht dabei auch luft ziehende Geräusche vom Lager.

Fragen:
- ist das lager Platt oder vll nicht richtig fest
- kann man das Lager tauschen ohne die maschine wieder auszubauen
- was kostet das Lager ca.

hier mal nen Vid. Am anfang hört man schön das gerausch was sich nach luft ziehn anhört.
Und wenn man den Riemenantrieb sieht sieht man am besten wie es sich bewegt.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Jb1ROP-Jxjo[/youtube]



Bitte um Anworten.

Gruß Dennis


Zuletzt geändert von king_style am Fr 11 Sep, 2009 12:47, insgesamt 2-mal geändert.
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Beitragvon King Kerosin » So 06 Sep, 2009 14:27

3AO 199 402 Gummimetall -Lager ca 50€

Is einfach zu wechseln: Schraube aus dem Lager raus drehen, Aggregat etwas anheben, Lager wechseln, Motor ablassen, schraube fest und fertig!

MfG

Daniel
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Beitragvon Krüss » So 06 Sep, 2009 20:28

ist es nich ein Hydrolager??? meins ist ausgelaufen. Also brauch ich auch ein neues...


ist das eigentlich tauschbar gegen ein normales Gummilager?

bräuchte ein Link zu dem Lager. Nicht VW!!!
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Beitragvon Krüss » So 06 Sep, 2009 20:50

is bei mir ähnlich... nur meins schmatzt richtig!
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Beitragvon das-weberli » So 06 Sep, 2009 20:57

Meiner ist bombenfest....
Hab aber nen Vollgummi Lager vom Golf 2 GTI genommen.
Das kostet statt 50 nur 22 Euro und hält auch :wink:
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Beitragvon Krüss » So 06 Sep, 2009 20:59

von VW Weber?
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Beitragvon das-weberli » So 06 Sep, 2009 21:30

FEBI - VW Ersatzteil :wink:
Iss orginal für nen GTI
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Beitragvon king_style » Mi 09 Sep, 2009 17:40

So ich habe mir nun nen neues lager gekauft und eingebaut.
Aber genau wie beim alten bekomme ich dir schraube nicht ins lager.

Die schraube lässt sich ca 1-2 umdrehungen mit der hand drehn und ist dann zu fest für die hand. Auch wenn ich dann mit nem schlüssel drehn will finde ich es zu schwer gänging und ich will das lager nicht gleich kaputt machen.

Ich hatte genau das gleiche beim alten lager nur das sich da noch der teller mitgedreht hat.

Ich habe mal die schraube in das jetzt ausgebaute alte lager geschraubt und komischer weise, kann ich nun wo es ausgebaut ist die schraube bis ende reindrehn.

Hat jemand da ne lösung. Ich will das neue lager nicht kaputt machen.
Gibt es da nen trick.
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Beitragvon das-weberli » Mi 09 Sep, 2009 19:37

Nimm mal ne gescheite / richtige Schraube.
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Beitragvon baluuu » Do 10 Sep, 2009 00:24

das wird warscheinlich seitlich druck ausüben auf die schraube musst mal etwas am motor hin und her schieben vielleicht geht es ja dann !
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Beitragvon Vauährrseks » Do 10 Sep, 2009 07:19

Hast mal im ausgebauten probiert ob die Schraube reingeht? Vielleicht hast ja ne falsche!
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Beitragvon king_style » Do 10 Sep, 2009 07:58

das-weberli hat geschrieben:Nimm mal ne gescheite / richtige Schraube.



Das ist die richtige, ich habe mir ja extra noch mal eine gekauft weil ich dachte es ist die falsche.

Ich hatte genau das gleiche mit dem alten Lager, da ging sie auch nicht rein.
Jetzt wo das alte ausgebaut ist kann ich beide schrauben die alte und die neue ohne probs bis zum schluss locker mit der handdrehn.

Auch wenn ich das Lager etwas entlasste und der Motorhalter ca 5mm darüber schwebt geht es auch nicht.

Was kann das sein.
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Beitragvon das-weberli » Do 10 Sep, 2009 10:24

Sorry aber da machst du irgendwas falsch.
Hatte mit der Schraube dahinten noch nie Probleme... und das an 50 verschieden Autos
:wink:
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Beitragvon Dominic35i » Do 10 Sep, 2009 10:45

Schneid mal das Gewinde nach ! Allso am Agregateträger!
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Beitragvon king_style » Fr 11 Sep, 2009 12:43

So da mir die sache keine ruhe lies, habe ich das lager noch mal ausgebau. Und siehe da das gewinde vom neuen lager hatte oben kaputte gewinde gänge, kurz nach geschnitten und die schraube passte.
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