beim starten brauch er ne weile bis er sich fängt

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beim starten brauch er ne weile bis er sich fängt

Beitragvon spaknett » Mo 07 Sep, 2009 11:20

hallo erst mal, bin neu hier, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
mein vr6 baujahr 92 mit 140.000km brauch jetzt seit dem es nachts mal so 10grad hat immer bne weile bis er sich fängt...
also ich dreh den schlüssel und er springt schon an aber er brauch dann irgendwie so 2-3sekunden bis er sich dann gefangen hat.
ich hoff ihr versteht was ich mein...an was kann das liegen???


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Beitragvon baluuu » Mo 07 Sep, 2009 14:49

leerlaufstabi verdreckt ,falschluft oder defekte zündkabel!

wie läuft er den sonst ruhig gleichmäßig oder ?
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Beitragvon spaknett » Mo 07 Sep, 2009 20:16

ja sonst läuft er eig. gut nur im leerlauf ist er halt nicht ganz ruhig...kann der unrunde leerlauf denn auch sich auf den start auswirken wenn es bissle kalt ist...
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Beitragvon » Mo 07 Sep, 2009 20:55

Fehlerspeicher?
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Beitragvon spaknett » Mo 07 Sep, 2009 21:00

ne hab noch ned gemacht
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Beitragvon » Mo 07 Sep, 2009 21:10

Kannst ja mal posten, aber bitte keine Stecker abziehen, um eine Diagnose zu erstellen :D
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Beitragvon spaknett » Mo 07 Sep, 2009 21:12

das hab ich jetzt ned ganz verstanden???
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Beitragvon baluuu » Mo 07 Sep, 2009 22:53

der leerlaufstabi oder leerlaufregler kann sich auch auf den start auswirken und er läuft ja auch im stand sonst nicht ruhig sagst du und wie ist das da eher ein sägen oder nur manchmal ein aussetzer ?
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Beitragvon das-weberli » Di 08 Sep, 2009 00:34

spaknett hat geschrieben:das hab ich jetzt ned ganz verstanden???

Was gibt es da nicht zu verstehen ?

Punkt 1: Fehlerspeicher auslesen
Punkt 2: Stecker abziehen ist KEINE Diagnose !
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Beitragvon spaknett » Di 08 Sep, 2009 10:30

ja klar werde halt den fehlerspeicher auslesen...macht vw das eig. umsonst?
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Beitragvon » Di 08 Sep, 2009 10:32

spaknett hat geschrieben:ja klar werde halt den fehlerspeicher auslesen...macht vw das eig. umsonst?


Eigentlich nicht, vielleicht hast Du ja Glück, ein VAG Kabel kostet aber wenn nicht mehr als das Auslesen selbst ;)

Du solltest dann auch den Fehlerspeicher löschen (lassen), Fehler natürlich notieren, und dann nochmal auslesen, am besten auch bei laufendem Motor.
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Beitragvon spaknett » Di 08 Sep, 2009 12:11

ok ein laptop hab ich auch...bräucht ich also nur noch das programm...wo krieg ich das kabel und so ein programm her?
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Beitragvon King Kerosin » Di 08 Sep, 2009 12:19

Das Kabel aus der Bucht, das Programm umsonst im Netz!
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Beitragvon CrackR » Di 08 Sep, 2009 15:37

Bö hat geschrieben:...am besten auch bei laufendem Motor.


Fehlerspeicher grundsätzlich NUR bei laufendem Motor auslesen!

Ansonsten gibt's immer einen Fehler vom Drehzahlgeber.
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Beitragvon King Kerosin » Di 08 Sep, 2009 15:43

Wenn du nen guten Freundlich hast, ist es aber umsonst. Zumindest sollte das so sein. Immerhin sind das nur 5 Minuten max.!
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