3 liter macht blos 230 auf der bahn ?????

Moderator: Moderatoren

3 liter macht blos 230 auf der bahn ?????

Beitragvon vw-soller » Sa 19 Sep, 2009 12:38

hey leute habe gestern mal meinen karre aus gefahren aber zu meinem erschrecken geht er nicht über 230 und da habe ich 5800 turen dreht aber normal bis 7000

an was könnte des liegen bis 210 haut er den tacho gerade so weck aber was kann das sein ???

danke schon mal gruß vw-soller


vw-soller
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 388
Registriert: Fr 21 Nov, 2008 11:37
Wohnort: au

Beitragvon ferris » Sa 19 Sep, 2009 13:26

mehr infos bitte in was fürn nem auto? T4 ford galaxy ...nein scherz
Benutzeravatar
ferris
Dragster Pilot
 
Beiträge: 953
Registriert: Mi 10 Jan, 2007 17:11
Wohnort: Sirksfelde (SH)

Beitragvon vw-soller » Sa 19 Sep, 2009 13:41

golf 2 vr6 3liter neue zündung

kanälle auf das maximum bearbeitet
vsr
fächer auspuff
zoran chip
drehzahl erweiterung auf 7000
leichterer schwung
scharfe nockenwellen von schrick 268 grad

offenen kun

kann das auch an meiner reifen wahl liegen rings rum 9,5 mal 16 zoll ???

mitm 215 40 16 reifen ????
vw-soller
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 388
Registriert: Fr 21 Nov, 2008 11:37
Wohnort: au

Beitragvon ferris » Sa 19 Sep, 2009 14:24

Mögliche gründe:
1. zu leichter schwung nimmt auch vmax
2. offener K&N nimmt drehmoment weg was auch zu vmax senkt
((3.)) 215 reifen könnten auch bissel vmax wegnehmen imvergleich zu nem 195 reifen aber das ist glaube ich relativ wenig und wird net das problem sein bei dir!

schwung ist wie schwer??
haste zufällig nen corrado luffi kasten rumliegen den bau den ma ordentlich ein und den sound bekommste auch so...scau ma Tipps & tricks
Benutzeravatar
ferris
Dragster Pilot
 
Beiträge: 953
Registriert: Mi 10 Jan, 2007 17:11
Wohnort: Sirksfelde (SH)

Beitragvon das-weberli » Sa 19 Sep, 2009 20:55

Mit 9 x 16 / 215 - 40 ZR16 macht mein Passat Tacho 240 / Navi 232 :wink:
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon Golf_Vr6 » So 20 Sep, 2009 09:04

Nehmen Nocken mit niedriger Gradzahl nicht auch Vmax und wirken dafür unterum besser ?
Benutzeravatar
Golf_Vr6
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 124
Registriert: Di 24 Jun, 2008 15:46

Beitragvon Dominic35i » So 20 Sep, 2009 11:00

Golf_Vr6 hat geschrieben:Nehmen Nocken mit niedriger Gradzahl nicht auch Vmax und wirken dafür unterum besser ?


Noch niedriger bei den Nocken ? Dann kann er die originalen drinn lasse!
Benutzeravatar
Dominic35i
Händler
 
Beiträge: 1382
Registriert: Fr 21 Dez, 2007 16:31
Wohnort: Königsbach

Beitragvon das-weberli » So 20 Sep, 2009 11:34

Mit ner 276° biste 100%ig schneller als mit ner 268er.

Das hatte ich bei meinem GTI schon. Mit ner 276er hatte der bis innen Begrenzer Dampf
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon Dominic35i » So 20 Sep, 2009 12:02

das-weberli hat geschrieben:Mit ner 276° biste 100%ig schneller als mit ner 268er.

Das hatte ich bei meinem GTI schon. Mit ner 276er hatte der bis innen Begrenzer Dampf


Is auch logisch! :D Ich sag ja 268 ist nicht gerade sehr scharf ! Und dann noch weniger kann man gleich original fahren!
Benutzeravatar
Dominic35i
Händler
 
Beiträge: 1382
Registriert: Fr 21 Dez, 2007 16:31
Wohnort: Königsbach

Beitragvon Slayer » So 20 Sep, 2009 15:06

Tach

ich Tippe auf den Motor selbst....

Von welcher Firma wurde der Motor so bearbeitet?
In welcher Weise wurde die Hubraum Erweiterung vollzogen?

Kurbelwelle oder aufbohren? wenn Aufbohren welche Kolben?

Von welcher Marke ist der Fächer? oder ist es son Ebay teil?

Welcher Auspuff hängt hinter dem Kat?

Der Fächer... wird sicherlich seinen Größten Teil dazu beitragen das die Karre nicht aus den Hufen kommt... wenn es son Nachbauteil oder ein Schlecht gemachtes Ebay Produkt ist... wirst du mit dem Ori Krümmer deutlich mehr leistung haben...

Da die Abgase durcheinander gewürfelt werden statt anständig abgeleitet zu werden... Son Fächer zu bauen braucht zeit und Genaue Berechnungen... daher sind Nahzu alle Ebay teile oder sogenannte Nachbau Produkte von Tezet Fächern oder Hartmann Fächern nicht zu gebrauchen...

Besonders zu empfehlen sind die Hartmann Fächer... an diese ist aber Extrem schwer ranzukommen...

Bis dann.
Benutzeravatar
Slayer
Experte
 
Beiträge: 1745
Registriert: So 10 Sep, 2006 19:50
Wohnort: 24783 Osterrönfeld / Bei Rendsburg

Beitragvon micha020983 » Mo 21 Sep, 2009 12:15

ich tipp auch mal auf evtl. Billigfächer oder das er im oberen Drehzahlband abmagert.

Den so wie du schreibst sind noch die Original 2,8er Düsen drin oder?
Benutzeravatar
micha020983
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1211
Registriert: Sa 29 Dez, 2007 23:37
Wohnort: Waldsolms

Beitragvon CrackR » Mo 21 Sep, 2009 15:50

Wenn ich das so lese, komm ich ein bisschen ins Grübeln.
Winny2000 hat auch einen Billigfächer drin.
Dazu noch ne Chip von Turbodoedel, Gruppe A - fertig.
Das Ding gehnt wie Zicke, das kannste wissen!

Bei mir ist überhaupt nix gemacht gemacht worden
und mein Zwo-Neuner zieht mit etwas Anlauf auch über Tacho 240 raus.
Trotz Pilz und Allrad.
Benutzeravatar
CrackR
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1333
Registriert: Do 03 Jul, 2008 12:29
Wohnort: Hannover

Beitragvon das-weberli » Mo 21 Sep, 2009 17:09

Mein Passat geht auch wie sau, und ich hab nen Serienkrümmer :D
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon micha020983 » Mo 21 Sep, 2009 17:11

Mein 2,8er mit gemachtem Kopf, Billigfächer und Gruppe A sowie 2,9er Brücke läuft auch über Tacho 240.

Jedoch läuft er mim Originalkrümmer wesentlich befreiter bis dahin...
Benutzeravatar
micha020983
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1211
Registriert: Sa 29 Dez, 2007 23:37
Wohnort: Waldsolms

Beitragvon Slayer » Mo 21 Sep, 2009 19:02

Nun man muss ja bedenken das son billigfächer den Abgasstrom STARK behindert... und zwar noch mehr als der Originale Krümmer...

bei einem Perfekt Ausbalacierten Fächer allerdings... geht deine Drehzahlnadel richtig fein nach oben ;)
Benutzeravatar
Slayer
Experte
 
Beiträge: 1745
Registriert: So 10 Sep, 2006 19:50
Wohnort: 24783 Osterrönfeld / Bei Rendsburg

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste