Mittelschalldämpferersatzrohr

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Mittelschalldämpferersatzrohr

Beitragvon VRCharlie » Di 22 Sep, 2009 09:50

wie das thema schon heißt.... :D würde mal gerne wissen wie es sich anhört ohne mittelschalldämpfer und serienanlage...Unter Last...

danke im Voraus :wink:


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Beitragvon das-weberli » Di 22 Sep, 2009 11:15

Beim Golf: komisch
Beim Passat: ähnlich wie nen R32

Vorsicht: Mit Ersatzrohr fehlt dir Drehmoment :wink:
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Beitragvon VRCharlie » Di 22 Sep, 2009 12:09

achja? echt wieso das denn
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Beitragvon Andi » Di 22 Sep, 2009 12:50

also ich hatte bis vor kurzen nen VSD mittel-attrappe drinne und nen Remus ESD....das ding war soooo laut!!! im Stand hört mann richtig schön den 6 zylinder hinten raus....und ab 4000u/vollgas hört sich das ding an wie ein Motorrad!!!

also ich kann das nicht empfehlen....mann hört nichts mehr vom Motor!!grad wenn du nen K&N Drinnen hast....

gruß
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Beitragvon VRCharlie » Di 22 Sep, 2009 13:06

ne, offener kasten wird geschlossen, das geht mir auf die nüsse....wollte halt nur um ein bollern rein zu bekommen, den MSD erdetzen durch nen rohr... 8)
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Beitragvon das-weberli » Di 22 Sep, 2009 14:41

VRCharlie hat geschrieben:achja? echt wieso das denn


Kein Staudruck - kein Drehmoment !
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Beitragvon VRCharlie » Di 22 Sep, 2009 14:43

kat is ja leider leer...hab aber noch nen vollen zu hause liegen...eigentlich wollte ich alles stino, machen wegen kind
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Beitragvon VRCharlie » Di 22 Sep, 2009 15:19

ja ja ja...aber ich will halt noch nen bissel sound haben, der scheiß luftfilterkasten is furchtbar...
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Beitragvon das-weberli » Di 22 Sep, 2009 15:21

Fährst du dauernd Vollgas ?
Den Luffikasten hör ich nur wen ich MAL voll durchlade, aber das iss in letzter Zeit auch nur selten.

Auspuff brummt immer, Luffi nicht !
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Beitragvon » Di 22 Sep, 2009 15:31

Mit hatte mal jemand davon abgeraten, da man, gerade bei mittleren Drehzahlen auf der AB z.B., immer einen sehr lauten Ton habe und es auf Dauer ziemlich nerven soll.
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Beitragvon VRCharlie » Di 22 Sep, 2009 16:17

ja nur lufti is vom ton her nicht so prall...ach ich denk ich werd alles auf normal zurück rüsten
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Beitragvon Skrewdriver192 » Di 22 Sep, 2009 16:49

Also ich fahr mit VSD und MSD Ersatzrohr + orig. ESD und da gibts null Drehmomentverlust! Zumindest nicht spürbar!
Und vom Sound her hatts schon was vom R32 :D Vorallem bei Teillast.
Lautstärke ist nicht grad für langstrecken geeignet aber sonst gehts gut.
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Beitragvon tidaka » Mi 28 Okt, 2009 11:18

Ich hab bei mir auch nur ein Ersatzrohr statt des MSD drin, der Rest ist Serie. Im Vergleich zu vorher kann ich da aber auch keinen Drehmomentverlust feststellen, bin beides gefahren...
Den meisten Gegendruck bringt doch eh der Kat.

Den Sound find ich auch langstreckengeeignet, am lautesten ist es bei mir zwischen 2000 und 3000 Touren, darüber wirds wieder etwas dezenter ;)
Allerdings hab ich meinen Luffi-Kasten auch wieder größtenteils zu gemacht, sonst wirds nervig. Eine kleine Zusatzbohrung im Unterteil durfte bleiben... :D
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Beitragvon haiza2000 » So 01 Nov, 2009 16:23

Skrewdriver192 hat geschrieben:Also ich fahr mit VSD und MSD Ersatzrohr + orig. ESD und da gibts null Drehmomentverlust! Zumindest nicht spürbar!
Und vom Sound her hatts schon was vom R32 :D Vorallem bei Teillast.
Lautstärke ist nicht grad für langstrecken geeignet aber sonst gehts gut.


kann ich nur bestätigen VSd + MSD esatzrohr und friedrich motorsport endtopf, bis ca 3000umdrehungen bei teillast ähnlich wie r32, danach wird er wieder bissle leiser.
500 km würde ich so auch nich fahren, da er schon laut is!

Drehmomentverlust kann ich auch nicht bestätigen! Das ist wenn dann so minmal das mann nicht merkt.


gruß
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Beitragvon VRler » Mi 04 Nov, 2009 17:40

Hab heute erst meine MSD-Atrappe zwecks TÜV gegen Serie getauscht. Was soll ich sagen, schon ist die Schwanzverlängerung weg. Eine MSD-Atrappe ist so scheisse laut, dass sich selbst Omas nach dir umdrehen, auch wenn sie sich nicht für Autos interessieren.

Ich hab mir nun überlegt die Atrappe weg zu lassen und nen offenen Luffi zu verbasteln. Dann hört man endlich wieder was vom VR6-Klang und nicht nur Auspuff wie bei jedem anderen. Auspuff kann jeder, nur Motor hört sich einzigartig an! :wink:
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