kleines motorproblem

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kleines motorproblem

Beitragvon street-styla » Fr 02 Okt, 2009 13:22

Hallo leute ich habe am we meinen 2,8er vr umgebaut auf 2,9er abv.Der Motor läuft soweit eigentlich ganz gut alledings ruckelt er im drezahl bereich von 2200-2700 etwas.Das heißt wenn ich gemütlich fahre und dann beschleunige fühlt es sich so abgehackt an und ab 3000 umdrehungen geht alles wieder normal.

hat einer evtl eine iddee was das sein könnte
auslesen hab ich schon probiert komm allerdings nicht ins steuergerät


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Beitragvon marv » Fr 02 Okt, 2009 15:35

Haste auch das Steuergerät gegen eins vom 2.9er getauscht?
Weiß allerdings nicht genau ob es da Unterscheide gibt, ich würde aber tippen ja.
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Beitragvon » Fr 02 Okt, 2009 15:42

Steuergerät muss auch neu, genauso wie der Kabelbaum.
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Beitragvon street-styla » Fr 02 Okt, 2009 15:50

ich hab das steuergerät vom 2.8er drin und den kabelbaum auch weil ich auf verteilerzündung umgebaut habe
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Beitragvon das-weberli » Fr 02 Okt, 2009 18:23

Steuergerät und Kabelbaum müssen NICHT getauscht werden.

Was sagt denn Onkel Fehlerspeicher und Onkel Messwertblock.
Was machen die Zündkabel ? Schlagen die evtl. durch ?
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Beitragvon » Fr 02 Okt, 2009 18:24

das-weberli hat geschrieben:Steuergerät und Kabelbaum müssen NICHT getauscht werden.


Hm, hatte von Dir mal einen Beitrag über das Gegenteil gelesen, daher hab ich es erwähnt :( aber dann nehme ich alles zurück.
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Beitragvon das-weberli » Fr 02 Okt, 2009 18:25

Das war dann aber in nem anderen Zusammenhang :)
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Beitragvon street-styla » Fr 02 Okt, 2009 20:05

ich tausche morgen mal die zündkabel
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Beitragvon street-styla » Mo 05 Okt, 2009 21:20

also zündkabel zündkerzen temperaturfühler waren es nicht

kann das auch an der lamdasonde liegen hab die heute mal abgesteckt und keine veränderungen festgestellt normal müsste man da doch was merken oder nicht
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Beitragvon » Mo 05 Okt, 2009 21:27

street-styla hat geschrieben:also zündkabel zündkerzen temperaturfühler waren es nicht

kann das auch an der lamdasonde liegen hab die heute mal abgesteckt und keine veränderungen festgestellt normal müsste man da doch was merken oder nicht


Nein, denn eines ist sicher: Stecker ziehen ist keine Diagnose / Reparatur.
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Beitragvon street-styla » Mo 05 Okt, 2009 21:29

soll ja keine reperatur sein aber wenn ich den stecker abziehe sollte der wagen doch im notlauf laufen also müsste er doch schlechter laufen oder
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Beitragvon » Mo 05 Okt, 2009 21:31

street-styla hat geschrieben:soll ja keine reperatur sein aber wenn ich den stecker abziehe sollte der wagen doch im notlauf laufen also müsste er doch schlechter laufen oder


Naja, nur was sollte Dir das ganze bringen oder sagen? :)
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Beitragvon street-styla » Mo 05 Okt, 2009 21:32

das ich weiß ob die lamdasonde evtl im eimer ist kann das überhaupt dieses problem auslösen?
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Beitragvon baluuu » Mo 05 Okt, 2009 21:48

ja ne lamda kann sowas verursachen haben wir hier ja schon öffter gehabt oder der kat der hat solche fehler auch schon verursacht wie die einspritzdüsen wo mal eine bei ne gewissen tacktung hängt es wäre aber am besten wenn man auslesen könnte anhand vom fehlerspeicher bzw. den messwertblöcken könnte man die sache eingrenzen .
du solltest vielleicht mal nachsehen warum der sich nicht auslesen lässt vielleicht liegt ja da schon der fehler das dein steuergerät einen weg hat !
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Beitragvon street-styla » Di 06 Okt, 2009 21:42

also ich hab jetzt alles mal getauscht der fehler ist allerdings immer noch da

getauscht worden sind : Lambdasonde,temperaturfühler,zyndverteiler,hallgeber,verteilerfinger,verteilerkappe,drehzahlgeber,klopfsensor,kabelstrang und steuergerät.

der fehler ist trotzdem nicht weg und auslesen kann ich immer noch net
nun habe ich einen tip bekommen ich soll mal die steuerzeiten prüfen.
Kann das sein das es von den steuerzeiten kommt oder ist das sinnlose arbeit?


danke schon mal vorab für die antworten
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