VR6 springt schlecht an und ruckelt.

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VR6 springt schlecht an und ruckelt.

Beitragvon gulliolf » Fr 02 Okt, 2009 16:15

tach zusammen
ich habe mit meinem vr6 umbau probleme.
wenn ich den wagen morgens starte,dann geht er sofort wieder aus, bockt rum, wenn ich ihn dann nochmal starte muss ich bisschen gas beigeben,dann bockt er kurz und dann läuft er erst.
und wenn ich z.b. im leerlauf das gaspedal ganz durchtrete,dann bockt der motor kurz und dreht dann hoch.

lernwerte block 6

1.023
1.585
1.585
0.805

Fehlerspeicher:
00537 Lambda Regelung
regelgrenze überschritten-sporadisch

00281 Geber für Fahrgeschwindigkeit (G68)
unplausibles Signal

00561 Gemischanpassung
Adaptionsgrenze (add) überschritten

00561 Gemischanpassung
Adaptionsgrenze (add) überschritten

(Warum 2 mal der gleiche Fehler???)

00513 Geber für Motordrehzahl (G28)
Kein signal


wer kann mir helfen, Tipps!?

HILFE :D


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Beitragvon gulliolf » Fr 02 Okt, 2009 22:52

hmm :)
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Beitragvon das-weberli » Sa 03 Okt, 2009 11:20

Benzindruck Messen und nach falschluft suchen.
Das Ding läuft viel zu mager !
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Beitragvon gulliolf » Sa 03 Okt, 2009 11:37

hmm, wo und wie mess ich den am besten. hab leider glaub ich keine möglichkeit zu messen. andere pumpe hab ich schon drinne. keine besserung.
evtl. spritfilter "dicht" oder Benzindruckregler?

hab neulich mal mit bremsenreiniger abgesprüht,aber keine großartige besserung für mich zu erkennen.
was kostet denn so ein benzindruckregler?
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Beitragvon das-weberli » Sa 03 Okt, 2009 15:09

Lass erstmal in ner freien Werkstatt den Druck messen und dann sehen wir weiter.

Wie sieht der Schlauch zum Aktivkohlemagnetventil aus ?
Am besten Schlauch mal Testweise mit Schraube zu machen....
Andere Idee wär der Schalldämpfer zum leerlaufregelventl

Wenn es das alles nicht iss tipp ich mal auf den LMM...
Aber weisst ja, Ferndiagnose iss schwer
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Beitragvon Rocco79 » Sa 03 Okt, 2009 23:52

Ich schließe mich da mal Weberli an. Werte sprechen für viel zu mager. Schraub mal kerzen raus. Müssten sehr weiß sein.
Tippe mal so richtung LMM oder Falschluft (fremdluft).

Falschluft lässt sich immer schnell und gut mit Bremsenreiniger kontrollieren.
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Beitragvon gulliolf » So 04 Okt, 2009 12:24

so werd morgen dann mal den kraftstoffdruck messen lassen. wiw viel druck sollte ich denn haben?

Denn schlauch vom AKF ventil gucke ich mit gleich mal an.

und zum thema LMM, kann es sein,dass der nur verdreckt ist und dass es reicht ihn sauberzumachen?

habe nen sportluftfilter und der war ja schon so geölt und wenn nen ölfilm im LMM ist, verfälscht das bestimmt auch die werte oder nicht?
wie kann ich den reinigen??

wie kann ich den LMM denn noch testen?
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Beitragvon das-weberli » So 04 Okt, 2009 16:50

Wenn sich durch den scheiss offenen Filter ablagerungen auf dem Hitzdraht gebildet haben die durch die Freibrennfunktion auf dem Draht festgebraten sind kannste den LMM nehmen und in den nächsten Mülleimer schmeissen !
Die Sportfilter bringen nichts ausser Ärger, weniger Leistung und mehr Verbrauch !

Nunja...
Sollwerte Benzindruck: 4 Bar und bei dem Druck 1/2 - 3/4 Liter in 30 Sekunden an Fördermenge !
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Beitragvon gulliolf » So 04 Okt, 2009 18:21

kann man das sehen ob der draht verdreckt ist oder sieht man das nicht?
werd dann wohl nen normalen kasten wieder einbauen wenn das mit dem offenen Luftfilter so schlecht ist.
werde morgen berichten
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Beitragvon gulliolf » Mo 05 Okt, 2009 18:09

so benzindruck wurde gemessen.
waren 3,8 bar,
LMM hab ich so geprüft wie weberli mal gesagt hat.
3 gang, 5000 umdrehungen,vollgast und messweteblock 3 engine last ist auf 100prozent hochgegangen,
kann ich da von ausgehen,dass der LMM in ordnung ist?

den schlauch vom akf ventil hab ich noch nicht dicht gemacht und was meinst du mit dem schalldämpfer vom leerlaufventil? was kann damit sein?
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Beitragvon gulliolf » Mo 05 Okt, 2009 18:20

meinst der ist dicht oder nen riss drinne?
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Beitragvon gulliolf » Di 06 Okt, 2009 20:49

hilfe :)
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Beitragvon gulliolf » Di 06 Okt, 2009 20:54

hab heut den schalldämpfer mal probeweise entfernt,dannn die batterie abgeklemmt um die lernwerte zu resetten.
dann 50km gefahren und die lernwerte waren im LL immernoch bei 1,585 im TL jetzt aber nur noch auf 1,172 und VL 0,825

ist ja schonmal ne bessererung im TL bereich,aber warum im LL noch so bescheiden? werde morgen noch den schlauch zum AKF ventil endlich verschliessen und berichten.
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Beitragvon gulliolf » Fr 09 Okt, 2009 17:49

soooooooo
statusbericht...
durch das entfernen des schalldämpfers vom Leerlaufregelventil ist wie schon gesagt der TL wert besser geworden. LL blieb gleich.
heute endlich mal den schlauch vom akf ventil diht gemacht und die werte sehen nach 30km fahrt folgendermassen aus.

LL 0,953
TL 1,000
VL 0,836

sind in ordnung,oder sehe ich das falsch?

kann ich den schlauch vom akf ventil kommend offen lassen?
und das stück von der ausaugrücke dicht lassen?
oder gibts da irgendwelche probleme?

ansonsten war noch ein fehler gespeichert.


lambda regelung

regelgrenze unterschritten-sporadisch

habe die fehler vor fahrtantritt gelöscht.

jemand ne idee?
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Beitragvon krikel » Mo 12 Okt, 2009 20:59

hm
krikel
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