Wie Glysantin "nachfüllen", wenn Wasserstand i.o.?

Moderator: Moderatoren

Wie Glysantin "nachfüllen", wenn Wasserstand i.o.?

Beitragvon VR6-Tim » Mo 12 Okt, 2009 18:50

Folgendes Problem.

Mein Wasserstand im Ausgleichsbehälter ist etwas unter Max. also i.o. Mein Anteil an Glysantin im Kühlwasser ist lt. Messung bei -8°, etwas zu wenig. Nun habe ich G12 Plus Plus bei VW gekauft und würde gerne meinen Frostschutz aufbessern mit nachfüllen des G12. Nur ich habe momentan weder ne Hebebühne, noch eine Grube, d.h. die Aktion sollte in der Garage stattfinden. Wie bzw. wo würdet ihr Kühlwasser ablassen und wieviel, um Glysantin ausreichend nachzufüllen? Was muss ich sonst noch beachten zwecks Entlüftung o.ä. nach dem Befüllen? Hab das selbst noch nie gemacht und möchte nicht im Nachhinein 2 mal schlauer sein...wenn man auftretende Fragen auch im Voraus beantworten kann. Bringt es etwas, den Ausgleichsbehälter zu "entleeren" und dann wieder mit purem Glysantin aufzufüllen?

Grüße und Dank,

Tim


Benutzeravatar
VR6-Tim
Dragster Pilot
 
Beiträge: 825
Registriert: Do 28 Aug, 2008 21:13
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon King Kerosin » Mo 12 Okt, 2009 18:55

Alles ablassen!
Das richige Mischungsverhältnis is wichtigt!
Benutzeravatar
King Kerosin
Experte
 
Beiträge: 1717
Registriert: Sa 23 Jun, 2007 15:08
Wohnort: Faid/Cochem

Beitragvon VR6-Tim » Mo 12 Okt, 2009 18:59

d.h.? Wenn ich doch jetzt z.B. 2 Liter ablasse und dann wieder mit 2 Lter Glysantin auffülle und der Frostschutz w#re z.B. bei -25° ist das doch i.o. oder nicht?
Benutzeravatar
VR6-Tim
Dragster Pilot
 
Beiträge: 825
Registriert: Do 28 Aug, 2008 21:13
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon King Kerosin » Mo 12 Okt, 2009 19:04

Naja musste halt messen, aber das einfachste ist, alles abzulassen, dann weiß man es genau.

MfG
Benutzeravatar
King Kerosin
Experte
 
Beiträge: 1717
Registriert: Sa 23 Jun, 2007 15:08
Wohnort: Faid/Cochem


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste