240mm Kupplung

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240mm Kupplung

Beitragvon GolfR29 » Sa 17 Okt, 2009 09:30

Hallo Leute,


Habe 6gang am VR6T verbaut und will
jetzt ne Kupplung verbauen die hält
und nicht rutscht.

Habe Fidanza Einmassen-Aluschwungrad
verbaut und ne Sachs-Dieselkupplung
240mm ca 500km gefahren.

Die rutscht jetzt aber durch unter Last. :(

Habe jetzt gehört das die Speckkupplung
auch mit Aluschwungrad nichts taugen
soll.

Also fährt hier jemand VR6T mit 6Gang
Frontantrieb???

Und kann mir jemand sagen was da
echt hält???

Könnte ja auch am Aluschwung liegen
bieten ja auch Stahlschwungmassen
an.


Also kann einer was dazu berichten
weil will nicht alles 3mal kaufen. :(


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Beitragvon GolfR29 » Sa 17 Okt, 2009 19:45

Noch keiner Erfahrung mit sowas???
Keiner so ein Umbau gemacht???

Auch an die Golf4 und Bora V6-Turbo
fahrer keiner ne Meinung dazu??? :(
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Beitragvon GolfR29 » So 18 Okt, 2009 20:04

Hat denn echt keiner sowas umgebaut??? :(
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Beitragvon King Kerosin » So 18 Okt, 2009 20:31

Behalt doch mal die Nerven, sind doch grade mal n paar Stunden vergangen!
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Beitragvon das-weberli » Mo 19 Okt, 2009 05:41

Kollege von mir fährt mit ner normalen 1.9TDI Kupplung am VR6-T.
Ich fahr mit ner 1.6TD Kupplung am 210PS/304NM G60.
Die Kupplungen halten bisher.

Allerdings fahren wir beide mit Stahl Schwungrad.
Alu iss ja eigentlich weicher und gibt auch bei Hitze schneller nach.... evtl. Oberfläche beschädigt ?
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Beitragvon GolfR29 » Mo 19 Okt, 2009 08:44

Ja muß schauen werd ja Getriebe
wieder raus nehmen wenn Zeit habe.

Aber nicht falsch verstehen das
Schwungrad ist aus dickem Alu
gefräßt und hat einen verschraubten
Stahlreibring.

Der Reibring ist mit 18 Schrauben
Senkkopf und Muttern mit dem
Aluschwung verschraubt

Ist von Fidanza und recht solide gearbeitet.

Darum frage ich ob jemand ne Starre
6pad Sinterscheibe fährt Mit soner
Schwungscheibe.

Weiß von einem der mir geschrieben
hat der hat von Speck Stage3+ kit
und soll laut seiner Aussage nach
2000km Schrott sein alles.
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Beitragvon TurboBerry42 » Mo 19 Okt, 2009 18:48

ich fahre 6 gang tdi an meinem vr6 t mit frontriebler mit ner sachs sintermetall von einem rs2
mfg
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Beitragvon GolfR29 » Mo 19 Okt, 2009 22:06

Hi TurboBerry42

Was fährste für ein Schwungrad Stahl
oder Alu?

Gefederte Scheibe oder Starre?

Durchmesser auch 240mm?

Hat die Audischeibe nicht ne andere
Verzahnung? Mir war so :roll:

Gabs doch was mit 21 und 23 Zähne...
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Beitragvon TurboBerry42 » Mo 19 Okt, 2009 23:06

serie vr6 von 228 auf 240 erweitert.
gefedert.
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Beitragvon GolfR29 » Di 20 Okt, 2009 09:27

Hi TurboBerry42

Was ist Serie? :roll:

Wollte gern wissen ob du ein
EinmassenAluschwung fährst

oder Einmassenstahlschwung

oder ein Zweimassenschwung
vom V6 oder R32???
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Beitragvon king_style » Di 20 Okt, 2009 09:52

ich denke er fährt serie also Einmassenstahlschwung.
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Beitragvon TurboBerry42 » Di 20 Okt, 2009 10:19

ahh serie 228 vom vr6 ist einmassse stahl
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Beitragvon Dominic35i » Di 20 Okt, 2009 11:25

Ich kann dir nur empfehlen das normale Stahlschwungrad zu fahren!

Zweimassenschwungrad ist beim VR6 Turbo ( Allso ein Auto das man schon sportlicher fährt) nicht so toll!

Zweimassenschwungräder wurden eig. verbaut um sanfter anzufahren aber mit sportlichkeit hat das nix zu tun!

Als beispiel:

Porsche 911 997 Carerra -----------> Zweimassenschwungrad
Porsche 911 997 GT3 RS Cup ------>Einmassenschwungrad
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Beitragvon GolfR29 » Di 20 Okt, 2009 21:43

Ich wollte gern wissen was er fährt?

Zweimassenschwung weiß ich ist gefedert
und zum sanften anfahren. 8)

Und Serie ist eben Zweimassenschwung
aus Stahl beim V6 und R32 und nicht
Einmassenschwung!

Einmassenschwung aus Stahl oder Alu
verbauen Tuner und nicht VW Serie!

Der Zweimassenschwung wiegt mir auch zu viel
glaub waren komplett 15Kilo oder so
und die Dinger halten nur original aus.

Und VR6 Stahlschwungrad geht nicht bei
6gang da ist der Anlasserkranz(Starterkranz)
zu Klein!

Der Anlasser ist auch anders, andere Verzahnung
und würde ins Leere greifen wenn ne Schwungscheibe
vom VR6 mit 228er Kupplung verbaut ist!

naja ich probiere dann mal paar Kombinationen
dachte weiß einer und kann mir paar mal
Getriebe ausbauen sparen :(
weil ist ganz schöner Akt jedesmal das schwere
Ding ausbauen.
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Beitragvon baluuu » Di 20 Okt, 2009 22:46

Er sagte doch zwar nur in bruchstücken aber er sagte er fährt ne orginale einmassen die erweitert wurde von 228 auf 240 gefedert mit ner sachs sintermetall vom rs2 und ein 6 gang tdi getriebe und wenn er das so fährt wird es wohl auch funktionieren denk ich oder ?
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