Vr6 emtec ansaugbrücke für sauger??

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Vr6 emtec ansaugbrücke für sauger??

Beitragvon Snarcv r6 » Mi 04 Nov, 2009 12:16

Hallo rein theoretisch müsste doch auch ne turbo ansaugbrücke für en sauger gehen oder was meint ihr dazu??


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Beitragvon 3ergolfgti » Mi 04 Nov, 2009 13:56

dein Drehmoment wird definitiv darunter leider!
Aber nen wirklichen Sinn macht das beim Sauger nicht.
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Beitragvon knukkohed » Mi 04 Nov, 2009 14:54

Den Sinn versteh ich auch nicht.

N Schaltsaugrohr beim Sauger wär da was viel feineres 8)
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Beitragvon Snarcv r6 » Mi 04 Nov, 2009 22:34

was mir davon verspreche na leistung mein kumpel der wirklich mehr als ahnung hat von motoren meinte ich solle mir eine kurze ansaugbrücke für mein sauger holen das steigert die leistung mit den dazugehörigen komponenten... er würde mir auch eine bauen aber das kostet viel zeit und geld!
Schaltsaugrohr ist müll viel zu teuer für die paar ps
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Beitragvon eddi » Mi 04 Nov, 2009 23:12

Wenn Dein Kumpel Dir so ne Scheisse verzapft, dann würd ich mir nicht mehr lang überlegen ob der ne Ahnung hat. Der hat nämlich NULL ahnung weil er Dir so ne Scheisse erzählt.
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Beitragvon das-weberli » Do 05 Nov, 2009 00:37

eddi hat geschrieben:Wenn Dein Kumpel Dir so ne Scheisse verzapft, dann würd ich mir nicht mehr lang überlegen ob der ne Ahnung hat. Der hat nämlich NULL ahnung weil er Dir so ne Scheisse erzählt.


Seh ich genau so !

Was nuzt hohe Endleistung wenn der Motor kein Drehmoment mehr hat ?
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Beitragvon 3ergolfgti » Do 05 Nov, 2009 11:36

richtig. durch die kurze Ansaugung kannst du vielleicht deine Leistung steigern, gute Programmierung vorrausgetzt (300-400 € z.B. bei Zoran), ABER dein Drehmoment wird schön in den Keller gegen, das Schaltsaugrohr ändert nicht um sonst die länger Ansaugwege bei steigender Drehzahl ;) ;)

Also was dein Kumpel da erzählt is leider nur die halbe Wahrheit!!!
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Re: Vr6 emtec ansaugbrücke für sauger??

Beitragvon Snarcv r6 » So 17 Okt, 2010 18:11

ruf mal wieder das alte thema auf habe dieses jahr die kurze brücke auf en sauger gefahren und war mehr als zufrieden er drehte deutlich besser ab 4000 durch bis 6500 begrenzer war bei 7000 gesetzt und auf der meile habe ich zum vorjahr ne 14.2 gefahren und das spricht doch für sich oder?? lehrlauf war im kaltzustand schwer zu halten aber sonst ging es ohne probleme.
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Re:

Beitragvon ozzy » So 17 Okt, 2010 20:38

Snarcv r6 hat geschrieben:Schaltsaugrohr ist müll viel zu teuer


Deswegen ist es ja Müll, weils viel zu Teuer ist und vieleicht doch was bringen könnte :wink:
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Re: Vr6 emtec ansaugbrücke für sauger??

Beitragvon Dennis » Mo 18 Okt, 2010 14:23

@Snarcv r6

Was hattest du denn vorher für ne Zeit ? und ist noch mehr geändert als nur die kurze Brücke..?
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Re: Vr6 emtec ansaugbrücke für sauger??

Beitragvon Snarcv r6 » Di 19 Okt, 2010 15:39

vorher bin grade mal ne 15.5 gefahren spater dann gute 15ener mit schwung riemenscheibe un fächer aber dann mit brücke geil....
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Re: Vr6 emtec ansaugbrücke für sauger??

Beitragvon Dennis » Di 19 Okt, 2010 17:57

Und du meinst nicht das du das mal durch bessere Fahrkünste hinbekommen hast ?
Weil ich schaffe mit meinem 2er Vr auch schon ne 13,8 mit straßenreifen und dann müsste ich ja mit soner Brücke dicke ne 13,5 oder besser schaffen... kann ich mir einfach nicht vorstellen...
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Re: Vr6 emtec ansaugbrücke für sauger??

Beitragvon dave89 » Di 19 Okt, 2010 21:14

Dennis hat geschrieben:Und du meinst nicht das du das mal durch bessere Fahrkünste hinbekommen hast ?
Weil ich schaffe mit meinem 2er Vr auch schon ne 13,8 mit straßenreifen und dann müsste ich ja mit soner Brücke dicke ne 13,5 oder besser schaffen... kann ich mir einfach nicht vorstellen...



gut musste auch so sehen das nen 2er einfach weniger wiegt..

aba lass deine brücke und gut is...
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Re: Vr6 emtec ansaugbrücke für sauger??

Beitragvon Dominic35i » Di 19 Okt, 2010 23:21

Die langen Ansaugwege am Vr sind dazu da um Drehmoment zu erreichen. Die gesamte Ansaugbrücke ist so konstruiert das alle Ansaugwege genau 420 mm lang sind. Kann mir also kaum vorstellen dass die Karre auch nur ein bischen besser läuft. Allein da bei kurzen Turboansaugbrücken alle Kanäle gleich lang sind, ist der Füllungsgrad der einzelnen Zylinder auf Grund der unterschiedlichen Ansaugzeiten total bescheiden. Im Rennsport werden bei extremen Rennmotoren auch kurze Ansaugbücken verwendet (Deutlich öfter aber Einzeldrosselklappen die übrigens am Vr auch unterschiedlich lang sind) an diesen Motoren ist aber eben nunmal alles was nur geht erleichtert. Leichte Pleuel, Kolben, Ventiltrieb etc. Um nur einige Bauteile zu nennen. Das sind dann reine Drehzahl Motoren und keine Drehmomentmotoren.
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Re: Vr6 emtec ansaugbrücke für sauger??

Beitragvon syncroman » Fr 22 Okt, 2010 20:54

die gleich lange ansaugwege waren nur beim VR6 verbaut, die späteren Motoren VR5, R32 diese schaltsaugrohr, die haben auf allen Zylindern gleiche lange wege.
Denke nicht dass diese 90mm unterschied in der Ansaugkanälen soooo viel ausmacht.
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