qualmen immer noch manchmal bei 50-70grad öl temperatur

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qualmen immer noch manchmal bei 50-70grad öl temperatur

Beitragvon spaknett » Mi 04 Nov, 2009 17:11

hallo zusammen, meiner qualmt ab und zu sogar noch wenn er 50-70 grad öl temperatur hat...ist das normal???


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Beitragvon » Mi 04 Nov, 2009 17:19

Wo qualmt was woraus bei welchem Auto und in welcher Farbe?
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Beitragvon spaknett » Mi 04 Nov, 2009 17:48

ja normaler rauch aus dem auspuff...also ich weiß das blau öl ist und weiß wasser...aber dieser normale qualm wo raus kommt wenns kalt ist ist doch auch weiß
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Beitragvon » Mi 04 Nov, 2009 17:51

Also dass Du bei Kälte die Gase aus dem Auspuff siehst ist doch völlig normal, schau doch einfach mal bei den anderen Autos im Straßenverkehr, die dampfen doch alle vor sich hin.
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Beitragvon spaknett » Mi 04 Nov, 2009 17:53

ja natürlich da haste recht...aber meiner qualmt halt auch noch bei 50-70grad öl temp. klar da is er noch ned warm aber wollt wissen ob ich mir da gedanken machen muss...
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Beitragvon » Mi 04 Nov, 2009 18:05

Der vom Katalysator erzeugte Wasserdampf wird immer 100° und mehr haben, insofern hängt es nicht von der Motor-, sondern von der Außentemperatur und Luftfeuchtigkeit ab, wie sehr Du die Abgase sehen kannst.
Zuletzt geändert von am Mi 04 Nov, 2009 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon spaknett » Mi 04 Nov, 2009 18:07

;-) ne habe auch das problem das meiner viel öl verbraucht...also ich habe in 2 monaten 3liter reingekippt ca. 1500km...
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Beitragvon » Mi 04 Nov, 2009 18:10

Hm, das ist in der Tat viel, kann aber viele Gründe haben: ZKD, Ventilschaftdichtungen, Ölwannendichtung, Kolbenringe. Gibt viele Beiträge hier im Forum zu dem Thema, einfach mal die Suche bemühen. ;)
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Beitragvon spaknett » Mi 04 Nov, 2009 21:26

ja ich weiß, aber beim ölverbrauch kann es ja nur was größeres sein von daher wird die reperatur teuer...sobald sich meine ketten melden überlege ich mir eh nen komplett überholten motor einbauen zu lassen
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Beitragvon das-weberli » Do 05 Nov, 2009 00:39

... von denen ich genug hab.

Ansonsten...
Es iss Winter - da Dampft meiner sogar noch bei 90°C :wink:
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Beitragvon » Do 05 Nov, 2009 01:57

spaknett hat geschrieben:ja ich weiß, aber beim ölverbrauch kann es ja nur was größeres sein von daher wird die reperatur teuer...sobald sich meine ketten melden überlege ich mir eh nen komplett überholten motor einbauen zu lassen


Kommt drauf an, ein überholter Kopf mit neuen Schaftdichtungen und ein paar neue Dichtungen kosten so gesehen auch nicht die Welt, sofern Du es selber machst oder jemanden hast, der es kann.
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Beitragvon spaknett » Do 05 Nov, 2009 20:32

aber weißt dann kommen noch die ketten, weil wenn der chon offen ist, meiner hat 143.000km mit der ersten kette
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Beitragvon das-weberli » Do 05 Nov, 2009 23:20

spaknett hat geschrieben:aber weißt dann kommen noch die ketten, weil wenn der chon offen ist, meiner hat 143.000km mit der ersten kette


Da solltest du noch 40.000-50,000KM Zeit haben.
Falls er BJ 1991 - 1997 ist.
Die ab 1997 sollte man bei 100.000 schon auf machen !
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Beitragvon spaknett » Sa 07 Nov, 2009 12:35

wann kommen die ketten denn??? also meiner ist von 1992-2009 ein alter mann gefahren...ich hab ihn im april 2009 gekauft und fahre ihn auch immer warm...aber ich trete ihn auch manchmal...natürlich erst ab 90grad öl-temp aufwärts...ist das schlecht für die ketten wenn man ihn tretet???
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Beitragvon MatzeVR6 » Sa 07 Nov, 2009 12:44

Nein warum sollte das schlecht sein für die ketten.... aber das mit deinem ölverbrauch kannst glaub ich nicht so lange vor dir her schieben bis die ketten dran sind . Da musst bald was machen.
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