Neue DK aber noch immer stress VID inside

Moderator: Moderatoren

Neue DK aber noch immer stress VID inside

Beitragvon king_style » Fr 06 Nov, 2009 14:16

Ich habe laut VAG.COM folgendes Prob.:

00533 - Leerlaufreglung
10-00 - Adaptionsgrenze unterschritten.

Was kann das sein.

Gemacht habe ich:

- nach Falschluft gesucht mit reichlich Bremsenreiniger und alle Schellen bzw verbindungen geprüft. = Nichts gefunden.

- Leerlaufregelventil ausgebaut und gründlichst gereinigt = Nichts gebracht.

Hat jemand ne idee.


Zuletzt geändert von king_style am Mo 23 Nov, 2009 14:12, insgesamt 4-mal geändert.
king_style
Experte
 
Beiträge: 2236
Registriert: Mo 25 Sep, 2006 14:54
Wohnort: Glückstadt (bei Hamburg)

Beitragvon das-weberli » Fr 06 Nov, 2009 15:00

Drosselklappe falsch eingestellt !
Einstellen auf 10° +/- 2

Wie es geht: Suche benutzen !
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon king_style » Fr 06 Nov, 2009 15:21

das-weberli hat geschrieben:Drosselklappe falsch eingestellt !
Einstellen auf 10° +/- 2

Wie es geht: Suche benutzen !


mal abgesehn davon wie es geht, ich habe an der drossel nicht gemacht oder verändert.

und der fehler ist erst seit heute im Speicher.

er fing heute mit etwas ruckelm beim fahren an wenn man vom gas gegangen ist.

und hatte leerlauf schwankungen. das war die anderen 770 km nicht so.

und ähmm ich habe die alte dk. wie kann man da etwas verstellen.
king_style
Experte
 
Beiträge: 2236
Registriert: Mo 25 Sep, 2006 14:54
Wohnort: Glückstadt (bei Hamburg)

Beitragvon das-weberli » Fr 06 Nov, 2009 21:21

Suche benutzen ! Wurde schon 199x durchgekaut wie man die alte DK richtig einstellt.

Ich hab keinen Bock es jedes mal aufs neue zu schreiben !
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon king_style » Sa 07 Nov, 2009 10:02

Ist auch ok. Aber warum soll die sich einfach verstellen. Fehler ist erst seit gestern im speicher. Und die letzten 770 km lief er ohne probs. Kann das auch ein anderen grund haben.


P. S wenn ich drosselklappe einstellen in der suche eingebe kommen 1000 sachen aber nichts was mir hilft.
king_style
Experte
 
Beiträge: 2236
Registriert: Mo 25 Sep, 2006 14:54
Wohnort: Glückstadt (bei Hamburg)

Beitragvon king_style » Sa 07 Nov, 2009 10:16

Was mir noch einfällt der wagen lief gestern top bis ich ihn locker bis 4000 gezogen habe. Genau danach fing das prob an. Also ich bin 20 min vorher in der stadt gefahren alles i.o und dann bei beschleunigen aus der stadt raus fing es an.
king_style
Experte
 
Beiträge: 2236
Registriert: Mo 25 Sep, 2006 14:54
Wohnort: Glückstadt (bei Hamburg)

Beitragvon sabotaGe » Sa 07 Nov, 2009 10:21

Haste DK und LLV mal gereinigt? Zum einstellen der DK brauchste nur die Schraube anpassen. DK Winkel auslesen und nebenbei einstellen bis die Werte stimmen.
Benutzeravatar
sabotaGe
Experte
 
Beiträge: 1974
Registriert: Sa 23 Jun, 2007 22:38
Wohnort: Paderborn

Beitragvon king_style » Sa 07 Nov, 2009 14:45

jo danke sabo.

Also DK wurde vor einbau der maschine gereinigt, die hat nun 770km runter.

LLV habe ich am tag wo der fehler auftrat gereinigt.

Ich werde mal schaun wegen drossel einstellen.

Aber welche schraube und muss ich ihn die messwertblöcke oder wo sehe ich das in Vag.com
-----------------------------------------------------------------------------------------------

Aber ist es nicht komisch das 1. der wagen 770km ohne probs lief.

2. das er am tag des fehlers bis ich das erste mal bis 4000 gedreht habe er auch normal lief.
king_style
Experte
 
Beiträge: 2236
Registriert: Mo 25 Sep, 2006 14:54
Wohnort: Glückstadt (bei Hamburg)

Beitragvon sabotaGe » Sa 07 Nov, 2009 15:15

jo siehste im MWB, die Hebelmechanik der DK liegt ja an der Schraube an. Siehste dann schon wenn du davor stehst. Mein DK Winkel im LL--> 10,4, VL--> 94,4
Benutzeravatar
sabotaGe
Experte
 
Beiträge: 1974
Registriert: Sa 23 Jun, 2007 22:38
Wohnort: Paderborn

Beitragvon das-weberli » Sa 07 Nov, 2009 18:20

Vielleicht iss auch einfach nur der Schalldämpfer am LSV defekt !
Mal nachgeschaut ?
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon king_style » Sa 07 Nov, 2009 18:30

Jo weber das habe ich auch mit bremsenreinger besprüht. Ist aber auch i.o.
king_style
Experte
 
Beiträge: 2236
Registriert: Mo 25 Sep, 2006 14:54
Wohnort: Glückstadt (bei Hamburg)

Beitragvon king_style » So 08 Nov, 2009 14:06

So DK winke passt, ist bei 10,2.

Es ist so, ich mache den wagen an, dann läuft er 1min auf 1100 U/m.

Dann fängt er mit drehzahl schwankungen an. immer hoch und runter, ab und an mal so weit nach unten das er fast ausgeht und anfängt sich zu schütteln.

Fehler ist immer noch der gleich im speicher.

Das ist das selbe problem was ich schon mit der alten maschine hatte.

er lief wie gesagt die ersten 770km top.

Wenn ich nun den schlauch der vom Ansaugschlauch zum LLV geht fast komplett,
zu drückt hört er mit den Leerlaufschwankung auf und hat nen normalen leerlauf.

gemacht ist:

-LLV gereinigt.
-auf falschluft geprüft
-DK Winkel geprüft
-LLV kam damals bei der alten maschine mit den drehzahlschwankung
neu genau wie lambda und LLM. hat aber damals nix gebracht.

ich habe kein plan mehr was das nun noch sein kann.
king_style
Experte
 
Beiträge: 2236
Registriert: Mo 25 Sep, 2006 14:54
Wohnort: Glückstadt (bei Hamburg)

Beitragvon king_style » Di 10 Nov, 2009 10:48

keiner noch ne idee
king_style
Experte
 
Beiträge: 2236
Registriert: Mo 25 Sep, 2006 14:54
Wohnort: Glückstadt (bei Hamburg)

Beitragvon das-weberli » Di 10 Nov, 2009 12:14

Na dann tausch mal die Drosselklappe aus, die hat garantiert nen zu großen Luftspalt.
Das hatte ich auch mal bei jemandem.

Hattest du die DK mal zerlegt oder irgendwas damit gemacht ?
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon king_style » Di 10 Nov, 2009 14:53

nee die habe ich nur ganz normal sauber gemacht.

Weber wenn es die DK sein soll warum läuft er dann 770km ohne probs und fängt dann auf ein mal damit an.

Ist wie gesagt das selbe prob wie die alte maschine.

ich habe noch 2 LLV´s hier icht teste die mal sonst tausche ich die DK.
king_style
Experte
 
Beiträge: 2236
Registriert: Mo 25 Sep, 2006 14:54
Wohnort: Glückstadt (bei Hamburg)

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste