Probs nach langer Autobahn fahrt...

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Probs nach langer Autobahn fahrt...

Beitragvon VR6-Tayfun » Mo 18 Dez, 2006 18:53

Hi @ all..
War am WE in Frankfurt (sind gute 300km von hier aus)!
Auf dem Hinweg war alles o.k aber auf dem rückweg kurz vor der Abfahrt Bielefeld hat er angefangen zu Zicken!
Die hinfahrt war normales Tempo und auf der Rückfahrt hat er bißchen Feuer gekriegt von mir...
Also... Mein Problem fing damit an, das er einmal nicht über 180 rüber gehen wollte! Also runter vom Gas und nochmal anlauf genommen!
Ging wieder ganz Easy... :roll:
Aber als ich dann nach der Abfahrt an der Ampel stand, fiel mir gleich ein unrunder lauf auf... :cry:
Dann ab nach Hause (war ja 3.uhr morgens), schnauze voll gehabt für den Tag oder besser die Nacht!
Am nächsten Tag wieder gestartet, immer noch so Scheiße...
Mußte dann einmal in die Stadt und auf dem Rückweg lief er dann durchgehend nur noch auf 5 Pötten!
O.k, heute Verteilerkappe und Zündkerzen gewechselt!
Anschließend lief er wieder ast rein, machte aber leichtes klacker geräusch...
Wieder paar KM gefahren und jetzt läuft er wieder nur noch auf 5 Pötten!!!
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Werde morgen mal alle Zündkabel wechseln, hat jemand eine andere Idee???

Und genau, am Hosenrohr kommt meines erachtens nach Qual hoch...
Kann das vielleicht daran liegen das er halt nur auf 5 Pötten läuft???
Kriege mit der Kiste langsam die Kriese!
Im Sommer das Getriebe und jetzt bestimmt die Zylinder oder der Block!!
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Aber wenigstens ist dann alles wie neu und dann gibt es wieder FEUER... :P

Greetz T


VR6-Tayfun
 

Beitragvon VR6-Tayfun » Mo 18 Dez, 2006 18:55

P.S:
Die Zündkerze vom 1´sten Zylinder sah garnet gut aus!!!
Eine Elektrode gabs da fast net mehr dran...
VR6-Tayfun
 

Beitragvon deniz06 » Mo 18 Dez, 2006 23:30

also wenn aus hosenrohr qualm kommt, tippe ich darauf, dass er nicht richtig ausatmet. ist der kat ok? ich hatte so was ähnliches.. und du denkst du fährst einen g3 75ps :(

wenn er nicht richtig ausatmet ists scheisse.. dann würde ich das sofort checken, wenn du glück hast, musst du nichts mit ventilen machen..

aber neue kerzen und kabel ist immer gut :D
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Beitragvon xander » Di 19 Dez, 2006 15:56

wechsele mal die einspritzdüsen hab da auch schon manches problem gehabt immer wenn er ich das gleiche wie du gemacht habe ist er wieder gelaufen und auf einmal dann nicht mehr hab dann alle einspritzdüsen gewechselt schon funktioniert er wieder

hab sie danach auch getestet und siehe da eine hat gesponnen

mfg
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Beitragvon VR6-Tayfun » Di 19 Dez, 2006 19:09

Soo, der Demolition-Man hat wieder ganze arbeit geleistet!
Der erste Zylinder hat keine Kompresion mehr!
Spitze!!! :cry:
Werde mir jetzt denke ich mal einen neuen Motor suchen!!!

@xander
Ich sehe in deinem Anhang das du auch schon den 2.9ér im 3ér hast!
Paßt der ohne weiteres auf das Getriebe und so???
Denke das ich dann auch auf 2.9ér steige!! :roll:


Greetz T
VR6-Tayfun
 

Beitragvon g3FreAK » Mi 20 Dez, 2006 12:07

Aber das ein Zylinder schlagartig keine Kompression mehr hat? Hmm ich denke die Kolbenringe sollten es nicht sein.

Andi
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Beitragvon VR6-Tayfun » Mi 20 Dez, 2006 13:52

Weiß auch net, ist aber so!!! :cry:
Auf jedenfall steht jetzt ein neuer(gebrauchter) Motor beim kollegen bereit zum Einbau!
Mal schauen wann der Fertig ist!!!
Der alte Motor wird dann zerlegt und nachgeschaut!
Wenn da nix wildes dran ist, wird der mal richtig gezüchtet!!!
:lol: :lol: :lol:
Und so Optisch geacht wie ich ihn immer wollte!!!
Komplett Schwarz...
Und Black Power kommt dann oben drauf... :wink: :twisted:


Greetz T
VR6-Tayfun
 

Beitragvon VR6-Tayfun » Mi 20 Dez, 2006 20:32

Hi!
So, erst Diagnose vom Chef persönlich!!!
Kolbenring vom ersten Zylinder abgepfiffen...
Hoffe nicht mehr, dann wird der zum MONSTER gezüchtet!!! :lol:

Und so sollte es eigentlich nicht aussehen: :shock:
Bild
VR6-Tayfun
 

Beitragvon xander » Do 21 Dez, 2006 11:13

VR6-Tayfun hat geschrieben:Soo, der Demolition-Man hat wieder ganze arbeit geleistet!
Der erste Zylinder hat keine Kompresion mehr!
Spitze!!! :cry:
Werde mir jetzt denke ich mal einen neuen Motor suchen!!!

@xander
Ich sehe in deinem Anhang das du auch schon den 2.9ér im 3ér hast!
Paßt der ohne weiteres auf das Getriebe und so???
Denke das ich dann auch auf 2.9ér steige!! :roll:


Greetz T


ja der past ohne probleme rein aber jetzt kommt der knifflige teil

du brauchst das steuergerät und die passende drosselklappe vom 2,9er auch

weis jetzt nicht welche zündung du hast ich hab ne verteilerzündung
drin also konnte ich das 2,9er steuergerät nicht fahren hab halt jetzt nur den 2,9er block drin

hängt halt dadermit zusammmen das ich auch den alten kablebaum drin habe und der nicht mehr für die ruhende zündung passt und nen 2,9er mit verteilerzündung zu kriegen ist irgendwie unmöglich es gibt sie zwar aber keiner verkauft ihn

wie gesagt das muß man beachten sonnst ist es der gleiche block (motor) vom aufbau her

mfg
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