Dummy in Ventilgehäuse-Entlüftungsystem?

Moderator: Moderatoren

Dummy in Ventilgehäuse-Entlüftungsystem?

Beitragvon xtc-hamm » Di 10 Nov, 2009 23:05

Hallo!

Habe mir nen Bonrath-Powerrohr für meinen 2.8 Vr6 geholt, beim Einbau musste ich feststellen, das das Ventil das zwischen Ventilgehäuse und Ansaugschlauch (Motorgehäuseentlüftung) sitzt, ein Dummy ist, d.h. keine Fuktion und keine Anschlüsse/Pin für den Stecker. Tecker kann man zwar dran stecken, aber hat definitv keine Funktion.

Ich habe aber diesen el. Anschluss-Stecker, ist der jetzt serienmäßig so verbaut worden (kabelbaum) oder wurde dort gefakt?

Wie kann ich heraus kriegen, ob ich diesen Anschluß nutzen kann oder ob er für meinen Sinnvoll ist?

Bj. 1992, VR6, Golf, VW, einer der ersten VR6.


Benutzeravatar
xtc-hamm
Dragster Pilot
 
Beiträge: 919
Registriert: Sa 07 Nov, 2009 11:07
Wohnort: Welver

Beitragvon Slayer » Di 10 Nov, 2009 23:46

Moinsen

Nun das ist so... Der Dummy wie du ihn beschreibst ist in unseren Graden normal... aber in sagen wir Kälteren Ländern steckt da eine Heizung drin... kaum zu glauben aber Wahr...

Die soll bei kalter Witterung das Öl wieder Fluffig machen damit es dann in den Ansaugtrakt fließen kann und dort alles vollsifft... Sinnvoll ist das nicht... aber VW hat es so Entwickelt ;) und da es in unseren gefilden Noch sinnloser ist haben sie es weggelassen und statt dessen son ding da rein gesteckt :D

bis dann
Benutzeravatar
Slayer
Experte
 
Beiträge: 1745
Registriert: So 10 Sep, 2006 19:50
Wohnort: 24783 Osterrönfeld / Bei Rendsburg

Beitragvon xtc-hamm » Mi 11 Nov, 2009 00:10

Ehrlich, wäre ich alleine nie darauf gekommen.

Hätte eher gedacht, das dieses ein Sperrventil ist, aber ne Heizung, darauf wäre ich nie gekommen.

Thankx für die Antwort!
Benutzeravatar
xtc-hamm
Dragster Pilot
 
Beiträge: 919
Registriert: Sa 07 Nov, 2009 11:07
Wohnort: Welver


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste