Brauche hilfe zu meinem vr6

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Brauche hilfe zu meinem vr6

Beitragvon Bonimahony » Fr 13 Nov, 2009 19:13

Hallo an alle

zu meinem problem

Also habe meinen Vr6 aus einander nehmen lassen von einer werkstat.
Aus meinem vr ist nämlich blauer qualm gekommen.
Also war vor 1ner woche bei dem da meinte er, mein zylinder also der block wo die kolben drine sind sei oben eine kleine kannte er würde mit dem fingernagel stecken bleiben das sei nicht normal, er würde ihn aufbohren und neue kolben reinsetzen.

Darauf hin habe ich bei einem händler einen gebrauchten block bestellt, der meinte zu mir der sei in ordnung.
Habe ihn heute zur werkstat gebracht wo mein vr steht und er meinte genau das selbe da bleibt er auch mit dem fingernagel hängen.

Jetzt meine frage ist die kannte oben normal oder habe ich jetzt 2 kaputte blöcke ?


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Beitragvon Krüss » Fr 13 Nov, 2009 19:16

ist die Kante quer oder längs??? wo genau ist die kante beschreib es mal an einem Bild!
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Beitragvon Bonimahony » Fr 13 Nov, 2009 19:20

habe es jetzt mal versucht über paint darzustellen bin nicht der beste künstler da wo ich das schwarze hingemalt habe so in etwaBild
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Beitragvon Vauährrseks » Fr 13 Nov, 2009 19:20

Meinst du im Zylinder drin? Die Laufbuchse quasi?
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Beitragvon Bonimahony » Fr 13 Nov, 2009 19:24

ja genau denke ich
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Beitragvon Krüss » Fr 13 Nov, 2009 19:25

is das dein Block? sind bestimmt nur Ablagerungen
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Beitragvon Bonimahony » Fr 13 Nov, 2009 19:25

ne ist nicht meiner habe das bild bei google genommen
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Beitragvon Bonimahony » Fr 13 Nov, 2009 19:33

also der von der werkstat meint wen er ihn nicht aufbohrt und den wieder so zusammen baut mit der kannte qualmt meiner immer noch blau.
daher halt meine frage ob im zylinder die kannte normal ist oder da keine kannte sein darf
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Beitragvon Krüss » Fr 13 Nov, 2009 19:37

was das fürn Unsinn....? sind die Lufflächen sauber?
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Beitragvon Vauährrseks » Fr 13 Nov, 2009 19:39

wieviel km hat deiner runter? Ist der Kreuzschliff noch zu sehen?
Die Kante ist relativ "normal" weil die Kolben nicht bis hoch gehen sondern schräg drin laufen. Er könnte immer noch blau qualmen, es könnten aber auch die Schaftdichtungen sein.
Aufbohren ist auf Nummer sicher, oder nur durchhonen und neue Kolbenringe nehmen.
Zuletzt geändert von Vauährrseks am Fr 13 Nov, 2009 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon » Fr 13 Nov, 2009 19:39

Bohren und neue Kolben sind schön teuer und bringen Geld.... :D
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Beitragvon Krüss » Fr 13 Nov, 2009 19:43

Vauährrseks hat geschrieben:durchhonen und neue Kolbenringe nehmen.


so würd ich tun!!! Und schaftdichtungen tauschen!
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Beitragvon Bonimahony » Fr 13 Nov, 2009 19:48

du keine ahnung wie viel der runter hat bei beiden keine ahnung das war mal ein golf 3 gti habe den vor 4 monaten gekauft und der vr6 wudre von dem vorgänger eingebaut und der hatte dem einen händler verkauft und der hat kein plan wie viel der vr6 runter hat .

Der von meiner werkstat meinte so wie der aussieht mit der kannte weit über 250 tkm kette usw wer aber noch gut

Und keine ahnung ob da was zu sehen ist kenne mich da leider nicht mit so aus =(
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Beitragvon » Fr 13 Nov, 2009 19:49

Ein detailliertes Bild von DEINEM Block wäre extrem hilfreich ;)
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Beitragvon Bonimahony » Fr 13 Nov, 2009 19:50

ja muss mal gucken ob ich eins machen kann ka ob der da ist der wagen steht da schon fast 5 wochen und wird nicht fertig =(
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