VR Lauf Problem

Moderator: Moderatoren

VR Lauf Problem

Beitragvon mattwelcer » So 15 Nov, 2009 17:40

Mein VR hat ein komisches lauf Problem es fehlt man nicht auf sofort. Beim lehr lauf und bis 3000 umdrehen lauf er nicht 100% ruhig (irgend wie). Ich kann es nicht beschreiben nur das es ist nicht rund so zu sagen. Ich hab heute ein paar Bilder gemacht von die Zündkerzen und was anderes entdeckt :(

Zündkerzen 1 - 3
Bild

Zündkerzen 4 - 6
Bild

Zylinder 1 - 3
Bild

Zylinder 4 - 6
Bild

Im Zylinder 5 es ist öl aber es riecht wie Benzin...
Heute Abend will es schauen ob der Zündspule in Ordnung ist. Ich will es machen im dunkel und bisschen Wasser aufsprühen und schauen ob funken gibt. Ich denk die Zündkerzen sieht normal aus...
Weil der Diagnose Programm sagt mir nichts :(

und wie sieht meine Nocken aus, normal?

Zyl. 1 & 2
Bild
Zyl. 3 & 4
Bild
Zyl. 5 & 6
Bild

was meint ihr, ist nichts oder sind die eingelaufen? Und hab ich vielleicht ein Problem mit der Zylinderkopf zB Ventilschaftdichtungen muss ausgetauscht?


Benutzeravatar
mattwelcer
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 203
Registriert: Do 17 Apr, 2008 03:34
Wohnort: nähe Stuttgart

Beitragvon das-weberli » So 15 Nov, 2009 18:38

Ich seh da nichts schlimmes ???

Was heisst denn das er komisch läuft ?
Was macht er und was nicht ?
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon Becks » So 15 Nov, 2009 18:40

kann da auch nix erkennen.
wenn die oberen zündkerzen genau so sind wie die unteren (schlecht erkennbar)
sägt der im leerlauf oder was macht der genau?
Benutzeravatar
Becks
Experte
 
Beiträge: 2468
Registriert: Fr 22 Jun, 2007 09:29

Beitragvon mattwelcer » So 15 Nov, 2009 18:53

Ist schwierig für mich das zum erklären, ich hab immer gedacht das es unruhig ist weil ich hab die verstarkt Motorlager von VF Engineering. Aber mein Kumpel (KFZ Mechaniker) hat mir das zeigt.
Beim lehr lauf und bis um 3000 Umdrehung ist der nicht "sauber". Nach 3000 Umdrehung ist er denn "sauber".

Er meint es kann drei verschiedene Sache sein Luft, Sprit oder funk.
Luft bekommt der und Sprit auch (so viel das ich weis). So ich vermühte es liegt irgend wo an die zünd teile.

Was ich komisch finde ist das der öl ist im Zylinder 5 (das 4er bild) und es riecht nach Benzin. So ich denk am Zylinder 5 liegt das Problem.

Auch wenn mann schaltet von ersten im zweiten lauft der komisch, als die Kupplung rutsch aber der Kupplung und Schwungscheibe sind neu für 20,000 km (und manchmal macht das auch bei weg fahren im ersten gang).
Benutzeravatar
mattwelcer
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 203
Registriert: Do 17 Apr, 2008 03:34
Wohnort: nähe Stuttgart


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste