VR6 gekauft und direkt ein paar Fragen

Moderator: Moderatoren

VR6 gekauft und direkt ein paar Fragen

Beitragvon facet » Do 19 Nov, 2009 12:58

Hallo liebe VR6 Fans,

habe ein paar Fragen:

- Habe auch so ein "rasseln" auf der linken Seite von vorne gesehn, wo der Riemenspanner sitzt, wird wohl auch dieser sein?!
- Seit gestern hab ich so ein blecheners Geräusch wenn ich fahre und bei ca 3000 Umdrehungen ists am schlimmsten, kommt von unterm Auto, ist wohl irgend ein Blech das locker ist vom Auspuff?!? Gibts da sowas?!
- Öl war komplett aufgefüllt beim Kauf, jetzt zeigt der Messstab die Hälfte nach hmm sagen wir ca 700km
- Wenn ich die zündung anmache läuft eine Pumpe (glaub das ist die zusatzwapu wie ich gelesen hab?) und die rasselt auch etwas, hört sich an wie wenn Luft im System wäre?! (kenn das von meiner Wasserkühlung vom PC das geräusch :-P )
- und wenn er kalt ist und ich etwas mehr einlenke knallt es vorne meist einmal pro richtungswechsel, mir hat man gesagt das sind die Domlager?!

So das wars erst mal mit den Wehwehchen und hoffe auf ein paar schöne unfallfreie und werkstatfreie Jahre ;)


facet
Vorwärtseinparker
 
Beiträge: 34
Registriert: Sa 07 Nov, 2009 12:47
Wohnort: Regensburg

Beitragvon » Do 19 Nov, 2009 13:02

Willkommen :) Mal einer aus Bayern, aber leider so weit weg :)

MfG

PS: Pics plz ;)
Benutzeravatar
Experte
 
Beiträge: 2313
Registriert: So 22 Feb, 2009 17:35
Wohnort: Husonauten-City (ehem. Hannover)

Beitragvon Sixxer_Vento » Do 19 Nov, 2009 13:05

Moin und willkommen hier.

Das mit den Domlagern ist richtig. Die ZusatzWapu macht solche Geräusche wenn sie aufm Trockenen liegt oder wenn sie kaputt ist. Manchma aber auch einfach nur so. Und wenn der Motor soviel Öl braucht dann könnten das schon wieder die üblichen Verdächtigen sein: Kolbenringe (Motor verheizt, dein Kumpel wird den ja als Winterauto auch nich grad sachte gefahren haben) oder eben Ventilschaftabdichtungen. Qualmt er denn blau beim Gasgeben? Oder vielleicht nachdem du ihn im Schiebebetrieb hattest und wieder gas gibst? Das Lager von der Riemenspannerrolle geht auch gern kaputt, die Gartenlösung ist, das Lager zu öffnen und ma neu zu fetten (hält aber auch nicht mehr ewig) oder eben nen neuen Spanner zu holen. Kannst ja auch mal Bilder posten.

Viel Spaß hier, hoffe das hilft dir erstmal.
Benutzeravatar
Sixxer_Vento
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 609
Registriert: Mi 31 Okt, 2007 22:59
Wohnort: Leipzig

Beitragvon facet » Do 19 Nov, 2009 13:39

ok danke schonmal!
nein kommt kein blauer qualm oder sonstiges, nur in der früh wenn er kalt ist "dampft" er halt hinten raus :D aber ist komplett weg wenn er warm ist! Also kein verdächtiges Ölverbrennungsqualmen oder -geruch!
Muss ich mal nochmal genau kuken ob er viel. etwas schwitzt.
hmm
facet
Vorwärtseinparker
 
Beiträge: 34
Registriert: Sa 07 Nov, 2009 12:47
Wohnort: Regensburg

Beitragvon » Do 19 Nov, 2009 13:40

facet hat geschrieben:ok danke schonmal!
nein kommt kein blauer qualm oder sonstiges, nur in der früh wenn er kalt ist "dampft" er halt hinten raus :D aber ist komplett weg wenn er warm ist! Also kein verdächtiges Ölverbrennungsqualmen oder -geruch!
Muss ich mal nochmal genau kuken ob er viel. etwas schwitzt.
hmm


Schau auch nach Wannen- und Ölkühlerdichtung, die sind bei mir z.B. fertig und siffen vor sich hin.
Benutzeravatar
Experte
 
Beiträge: 2313
Registriert: So 22 Feb, 2009 17:35
Wohnort: Husonauten-City (ehem. Hannover)

Beitragvon facet » Do 19 Nov, 2009 13:43

ok! Nächsten Freitag kommt er warscheinlich eh auf die Bühne wegen den Domlagern dann kann er sich das gleich auch mal anschaun. Danke!
Sonst noch was? :-)
Ist es eigentlich viel aufwand die Türverkleidung abzumachen zum dämmen um dem ekligen vibrieren bei lauter musik entgegenzuwirken? (elektr. fensterheber)
facet
Vorwärtseinparker
 
Beiträge: 34
Registriert: Sa 07 Nov, 2009 12:47
Wohnort: Regensburg

Beitragvon » Do 19 Nov, 2009 13:44

facet hat geschrieben:Ist es eigentlich viel aufwand die Türverkleidung abzumachen zum dämmen um dem ekligen vibrieren bei lauter musik entgegenzuwirken? (elektr. fensterheber)


Bisschen fummelig, aber eigentlich nicht.
Benutzeravatar
Experte
 
Beiträge: 2313
Registriert: So 22 Feb, 2009 17:35
Wohnort: Husonauten-City (ehem. Hannover)

Beitragvon king_style » Do 19 Nov, 2009 13:44

bei mir klappert nix ausser die nummerschilder.
king_style
Experte
 
Beiträge: 2236
Registriert: Mo 25 Sep, 2006 14:54
Wohnort: Glückstadt (bei Hamburg)

Beitragvon facet » Sa 05 Dez, 2009 18:23

soo also war jetzt letztens auf der bühne und sifftn ich besonders aber hab mich doch etwas vertan, braucht gar nicht so viel öl wie ich dachte!
das geräusch unterm auto war das hitzeblech was locker war!
nächste woche werden die domlager vorne gemacht, hör aber hinten jetzt auch ab und zu so nen geröusch wie vorne von den domlagern... nicht oft aber ab und zu. Wird wohl das gleiche sein?!
zur zeit braucht er in der früh ab und an mal länger bis er anspringt ruckelt dann ganz kurz und dann passt alles...wie ich hier gelesen habe benzinpumpe oder benzindruckregler? kann ich das vielleicht erst irgendwie testen(lassen) ?
grüße
facet
Vorwärtseinparker
 
Beiträge: 34
Registriert: Sa 07 Nov, 2009 12:47
Wohnort: Regensburg


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste