Kauf von VR6 Motor sieht anders aus

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Kauf von VR6 Motor sieht anders aus

Beitragvon TAiS46 » Sa 28 Nov, 2009 21:44

Hallo,

ich habe mich mal hier angemeldet, da ich mir ziemlich sicher nen Golf III VR6 holen will.

Jetzt habe ich einen im Auge allerdings sieht der Motor nicht so aus wie ich das kenne.

Bild


Hier mal einer wie ich das so kenne mit den Zündkabeln:
Bild

Was ist daran anders?
Kann ich den Motor von dem oberen Bild auch so "umbauen" wie auf dem unteren Bild? Das die Zündkabel oben verlaufen?

Fehlen da die Abdeckungen? Denn schön sieht irgendwie anders aus!

Danke, Gruß Simon


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Beitragvon Vauährrseks » Sa 28 Nov, 2009 21:49

Kannst du machen, der hat nur die Zündkabel unter der Ansaugbrücke verlegt. Du benötigst nur die Kabelführungen bzw. die Abdeckungen.
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Beitragvon » Sa 28 Nov, 2009 21:49

Da fehlen die Plastikabdeckungen und die Zündkabel scheinen unter der kompletten Absaugbrücke zu verlaufen :D

Sollte kein Problem sein das umzurüsten. Schau Dir lieber die anderen relevanten Merkmale an wie Laufleistung, Rauchausstoß, Kettengeräusche, ob der Motor sifft usw.
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Beitragvon Vauährrseks » Sa 28 Nov, 2009 21:56

Er hat das bestimmt gemacht um ne "cleanere" Optik zu haben, wobei das das einzige ist was da wenn gecleant wurde...

Und der untere hat nen Lader :wink:
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Beitragvon TAiS46 » Sa 28 Nov, 2009 21:56

Danke für die Antworten schon mal.

Ja klar, auf die anderen Sachen ist sicherlich mehr zu achten als auf so kleine Optischen dinger.

136tkm
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Ele Fenster, Klima, Leder, FK Gewindefahrwerk, Raid hp lenkrad, Perleffekt-Lackierung in Grün/Blau, Golf 4 Look Scheinwerfer und klarglas Rückleuchten, komplett clean (Heckklappe, Zierleisten, Seitenblinker), Spurplatten (VA 15mm und HA 40mm), Alarmanlage von Viper mit ZV und FB, KN Performance Luftfilterkit

Mängel:
Steuerkette müsste gemacht werden
Lack Schäden an der Heckklappe, über der Windschutzscheibe und den Felgen
Leider funktioniert die Klimaanlage nicht, aber die Füllung ist wohl nur zu alt

Ähm ja ... Steuerkette ist so ne Sache, das es teuer wird weiss ich.

Gruß Simon
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Beitragvon » Sa 28 Nov, 2009 22:00

Was soll das gute Stück kosten? Steuerkette selbst kostet so gesehen nicht viel, man macht aber in der Regel gleich ein paar andere Sachen mit wie z.B. die Ölpumpe, auch die Frage, ob selber machen oder nicht.
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Beitragvon TAiS46 » Sa 28 Nov, 2009 22:08

Naja, Steuerkette und so würde ich nicht gerne selber machen.
Ich würde das bei my hammer von einer guten Werkstatt machen lassen.
Denke so 900€ ca. Für Spanner, Steuerkette etc. Dann Ölpumpe und so natürlich auch gleich mit machen.

Also mehr als 2500€ würde ich nicht gerne ausgeben wollen.
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Beitragvon sabotaGe » Sa 28 Nov, 2009 22:21

So teuer wird es nicht! Kannst auch mal hier im Forum anfragen ob jemand dir helfen kann und aus deiner Gegend kommt. Gibt Steuerkettenüberholsätze, die kosten nicht die Welt.
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Beitragvon baluuu » Sa 28 Nov, 2009 22:29

ja genau ! wo kommst den her hier sind einige schrauber ind den verschiedensten städten die dir sicher helfen könnten !
Für den rückbau von dem gecleanten ding da brauchst du unter umständen die ansaugbrücke oben je nach dem wie die löcher der führungen zu gemacht wurden die ansaugbrücke bekommst aber je nach zustand zw. 20 und 50 euro und die kunststoff abdeckung und kabelführung bekommst sicher auch für 20-30 euros werden ständig hier oder bei 1 2 3 angeboten !
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Beitragvon TAiS46 » Sa 28 Nov, 2009 22:32

Komme auf Bremen aber bin auch oft in Berlin :)
Denke das dort einige herkommen werden.

Naja, mal schauen. Ich werde das morgen dann entscheiden.
Ansonsten hab ich noch ein Seat ibiza 6k VR6 in aussicht.

Aber soweit ist meine Frage ja bis jetzt beantwortet. Danke
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Beitragvon baluuu » Sa 28 Nov, 2009 22:35

kein ding dafür ist ja so ein forum da und in der berliner ecke wohnen einige vr schrauber ! :wink:
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Beitragvon Attila2,8 » Sa 28 Nov, 2009 23:06

So mal by the way

hier im Forum verkaufen auch grade 2 Mitglieder ihre Golf 3 VR6

Bei diesen kannst du in den Umbaustorys sogar nachverfolgen was gemacht wurde etc.
http://www.vr6.de/viewtopic.php?t=14967


und dieser noch

http://www.vr6.de/viewtopic.php?t=19381
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Beitragvon TAiS46 » Sa 28 Nov, 2009 23:16

Slayer hab ich schon angeschrieben.
Der andere hat mir leider schon zu viel runter :?
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Beitragvon das-weberli » So 29 Nov, 2009 12:29

TAiS46 hat geschrieben:Slayer hab ich schon angeschrieben.
Der andere hat mir leider schon zu viel runter :?



Viel runter heisst nicht gleich schlecht.

Ich hab nen Highline mit 230.000KM und ich Wette der das besser ist wie so mancher mit 100.000KM.

Frischer Motor iss drin, neue Kupplung, neues Fahrwerk iss drin, usw...
Die Technik iss auch Top.

Vor der von dir oben genannten Bastelbude wird ich die Finger lassen.
Klingt so nen bissle nach "Hammer-Optik @ ebay.de"
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Beitragvon king_style » So 29 Nov, 2009 16:33

das-weberli hat geschrieben:
TAiS46 hat geschrieben:Slayer hab ich schon angeschrieben.
Der andere hat mir leider schon zu viel runter :?



Viel runter heisst nicht gleich schlecht.

Ich hab nen Highline mit 230.000KM und ich Wette der das besser ist wie so mancher mit 100.000KM.

Frischer Motor iss drin, neue Kupplung, neues Fahrwerk iss drin, usw...
Die Technik iss auch Top.

Vor der von dir oben genannten Bastelbude wird ich die Finger lassen.
Klingt so nen bissle nach "Hammer-Optik @ ebay.de"


oder besser als mancher mitb 770km runter ;)
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