VR6 und Gas: Einblaspunkte platzieren

Moderator: Moderatoren

VR6 und Gas: Einblaspunkte platzieren

Beitragvon WarLord » Mo 07 Dez, 2009 23:55

Im Zuge von etwas Motortuning bin ich dran meine Gasanlage ein bisschen umzubauen. Da bisher mit Inlays gearbeitet wurde, welche das Gas durch Schläuche bis kurz vor die Ventile leiten und ich das nicht wirklich brauchen kann (Querschnittsverengung) und auch die Gasventile darunter leiden (die zerlegt's mir nach 300 km Benzinbetrieb), wollte ich die Einblaspunkte verlegen.

Soweit so gut, bei den runden Rohren nicht wirklich ein Problem, geschwind ein Loch neben die Benzindüse gebohrt und gut. Ich tüftel nur bei dem länglichen Rohr schon tagelang rum, wie ich das am besten angeh. Bin mittlerweile soweit, dass ich von schräg unten in Richtung oben bohr, um die Mitte recht gut zu treffen. Ist nur die Frage, ob das so ok ist. Würd auch die reinragenden Gasnippel abschleifen, um einen geraden Abschluss mit dem Saugrohr zu haben, damit es in dem Punkt keine Verwirblungen gibt.

Siehe auch die angehängten Bilder. Da sieht man auch recht gut die Bohrlöcher (beim Saugrohr des zweiten Zylinders). Eines kommt von rechts oben (wenn man von vorne auf das Saugrohr schaut) und das andere von rechts unten.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


WarLord
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 303
Registriert: Mo 28 Apr, 2008 10:44

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste