Brauche Hilfe Motor Wird zu Heiß

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Brauche Hilfe Motor Wird zu Heiß

Beitragvon Sven VR6 » Sa 19 Dez, 2009 14:05

Wer kann helfen habe seit heute folgendes Problem war heute Morgen schon 2 Std. unterwegs und dann Fing die Kontrollleuchte an zu Blinken des ich Kühlflüssigkeit nach schütten soll, komisch ist nur das ich vor 2 tagen es gefühlt habe und auch noch mal Frost Schutz rein Das war eine Grüne flüssig keit! Ich habe gehört das es der Zylinder kopf sein kann ist Das korrekt?

P.S. DAs ist ein 2,8 174PS

Gruß Sven


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Beitragvon Becks » Sa 19 Dez, 2009 14:25

qualmt er weiß?
ist wasser im öl?
drückt er das wasser vielleicht woanders raus?
riecht er nach kühlflüssigkeit?
das kann vieles sein, schau doch bitte erst mal genau nach.
und ja es könnte auch die zkd sein
Zuletzt geändert von Becks am Sa 19 Dez, 2009 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon ferris » Sa 19 Dez, 2009 14:28

mit solchen threads wird das nix!
bitte ma genauer beschreiben !!!
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Beitragvon Sven VR6 » Sa 19 Dez, 2009 14:47

Becks hat geschrieben:qualmt er weiß?
ist wasser im öl?
drückt er das wasser vielleicht woanders raus?
riecht er nach kühlflüssigkeit?
das kann vieles sein, schau doch bitte erst mal genau nach.
und ja es könnte auch die zkd sein


Nein Wasser ist in öl noch nicht.
Wie ich es bis jetzt sehen konnte eigentlich nicht.
Nein Richt auch nicht nach kühlflüsigkeit.
Wie könnte ich mich da absichern das es der zkd nicht ist?
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Beitragvon Sven VR6 » Sa 19 Dez, 2009 14:48

ferris hat geschrieben:mit solchen threads wird das nix!
bitte ma genauer beschreiben !!!


Was für angaben weren den wichtig? Bin noch nicht so fit darin.
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Beitragvon » Sa 19 Dez, 2009 14:50

Stell dich mal vor den Motor, gib im Stand ordentlich Gas, sollte es oben aus dem Ausgleichsbehälter raussprudeln, dann ist a) der O-Ring im Deckel fertig oder verrutscht oder b) die ZKD hinüber.
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Beitragvon Becks » Sa 19 Dez, 2009 15:15

oder du machst ne co messung am kühlmittelbehälter.
werkstatt kann so was messen
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Beitragvon King Kerosin » Sa 19 Dez, 2009 17:20

Fehlt denn überhaupt Kühlwasser, oder blinkt die Anzeige nur? Oft ist auch alles ok, und das KI ist defekt...
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Beitragvon Roxxmoe » Sa 19 Dez, 2009 17:51

meist nur der O-Ring wie schon beschrieben! einfach mal nen anderen Deckel drauf machen und gucken.

Sonst CO Wert im Kühlwasserbehälter messen lassen!

Wird über den kühlwasserbehälter bei laufendem motor gehalten und der guckt dann ob Luft im Wasser ist o.ä . kostet meist nix!

Probiers mal ;)
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Beitragvon Becks » Sa 19 Dez, 2009 17:58

Roxxmoe hat geschrieben:
Sonst CO Wert im Kühlwasserbehälter messen lassen!

Wird über den kühlwasserbehälter bei laufendem motor gehalten und der guckt dann ob Luft im Wasser ist o.ä . kostet meist nix


naja luft wird da nicht gemessen sondern kohlenmonoxid (CO).
und umsonst wird das nur in ausnahmefällen sein (leider)
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Beitragvon matzevr6174 » Mo 21 Dez, 2009 21:30

gecheckt ob der "große" kühlkreislauf läuft? Lüfter i.O.?

bei mir war es das Thermostat--> ging net mehr auf
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Beitragvon VRler » Mo 21 Dez, 2009 22:46

gecheckt ob der "große" kühlkreislauf läuft? Lüfter i.O.?

bei mir war es das Thermostat--> ging net mehr auf


Das war bei mir auch der Fall. Du hast doch vorm Motor 2 Schläuche. Guck mal ob beide gleich warm werden...

... bei mir war nur der Obere warm und der untere kalt. Fazit: Thermostat war defekt.

Bei mir war aber auch das Kühlwasser kurz vor Ende. Das war sch..... heiss. Wieviel Grad zeigt denn das Wasser an?
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heiss

Beitragvon das-audifan » Sa 26 Dez, 2009 16:13

ja würde mal das thermostat asu bauen bläst er warm wen der der motor auf temperatur ist oder net weil bei uns war das so er hatt net warm geblasen und bei 67grad öltemp hatt er gekocht thermostat raus anderes rein und siehe da alles wieder in ordnung
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