Zustand zylinderlaufbahn bei 145.000km???

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Zustand zylinderlaufbahn bei 145.000km???

Beitragvon spaknett » Mi 06 Jan, 2010 18:19

wollte die nächsten tage mein motor überholen...
hat 145.000km und am schluss bis zu 1,5liter öl verbraucht...
habe verußte kerzen,
ölwannendichtung ist hinüber
und ölkühler ist auch vollgesifft...
jetzt sagen manche das der motor hinüber ist, also die zylinderlaufbahn nicht mehr sauber ist und der kreuzschliff nicht mehr da ist.
was meint ihr dazu???
ist der verbrauch von 1,5liter öl real bei kaputten schaftdichtungen ner kaputten ölwannendichtung und ner kaputten ölkühlerdichtung...
oder sind die kolbenringe auch hinüber???
Motor hat 145.000km und ist baujahr 92...
kompression hat gestimmt, war zwischen 11-13bar


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Beitragvon king_style » Mi 06 Jan, 2010 18:23

1,5 liter auf wie viel km.
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Beitragvon spaknett » Mi 06 Jan, 2010 18:25

1,5liter auf 1000km nur so ca.
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Beitragvon » Mi 06 Jan, 2010 18:28

Der Verbrauch ist natürlich derbe hoch, aber ohne Dir die Laufbahnen anzuschauen, wirst Du das nicht wissen, alles andere ist nur Spekulation. Aufmachen, reinschauen, dann weißt Du mehr. Die Laufleistung und Kompression sprechen eigentlich eher gegen einen toten Motor.
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Beitragvon king_style » Mi 06 Jan, 2010 18:28

Ich hatte mit meiner alten maschine mit 130tkm runter auch knapp nen liter auf hundert.
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Beitragvon spaknett » Mi 06 Jan, 2010 18:30

1liter auf 100km???

also am samstag wird der motor wahrscheinlich aufgemacht...habe jetzt nur sorgen das er hinüber ist..
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Beitragvon king_style » Mi 06 Jan, 2010 18:32

Sorry ich meine 1000
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Beitragvon spaknett » Mi 06 Jan, 2010 18:35

ja gut man sagt ja 1l sei normal beim vr...
habe jetzt halt nur bedenken das mein motor im arsch ist
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Beitragvon » Mi 06 Jan, 2010 18:37

Wer sind überhaupt "manche"?

Dein Problem dürften die defekten Dichtungen sein, neu machen und weiterfahren. Bei der Laufleistung ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass Dein Block fertig ist.
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Beitragvon spaknett » Mi 06 Jan, 2010 18:39

mit manche meinte ich WFT...
er meinte "ohne das ich ihnen einen neuen motor verkaufen will, aber bei 1,5liter auf 1000km bin ich mir ziemlich sicher das er hinüber ist...
kommt halt auch immer drauf wie ich gefahren bin, manchmal ht er sich auch 2liter gegönnt aber das war halt beim treten
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Beitragvon king_style » Mi 06 Jan, 2010 18:45

spaknett hat geschrieben:mit manche meinte ich WFT...
er meinte "ohne das ich ihnen einen neuen motor verkaufen will, aber bei 1,5liter auf 1000km bin ich mir ziemlich sicher das er hinüber ist...
kommt halt auch immer drauf wie ich gefahren bin, manchmal ht er sich auch 2liter gegönnt aber das war halt beim treten


jo so war das bei mir auch. Mein neuer motor mit nun kp ca 1500 km runter verbrauch 0 öl.
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Beitragvon spaknett » Mi 06 Jan, 2010 18:47

was heißt neuer motor?
hast ihn überholt oder nen neuen geholt???
ja wie war denn dein zustand von den zylinderlaufbahnen vom alten motor
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Beitragvon king_style » Mi 06 Jan, 2010 18:52

spaknett hat geschrieben:was heißt neuer motor?
hast ihn überholt oder nen neuen geholt???
ja wie war denn dein zustand von den zylinderlaufbahnen vom alten motor


nen komplett überholten motor im at gekauft.

Meine waren blank und hatten rieffen.

Aber ich war vor ca 2 monat mit weber in norderstedt da hat er nen vr über holt und der motor sah top aus und hatte glaube ich 150 oder 160 tkm runter.
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Beitragvon spaknett » Mi 06 Jan, 2010 18:53

bei wie viel km haste deinen gewechselt???
ja blank und riefen heißt das er runter ist oder???
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Beitragvon king_style » Mi 06 Jan, 2010 19:01

Meiner ist bei ca 130 tkm rausgeflogen.

Jo bei meinem hätte ich aufbohren auf übermass und honen müssen.
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