NUR HEISSE LUFT DRINGEND HILFE!!!

Moderator: Moderatoren

NUR HEISSE LUFT DRINGEND HILFE!!!

Beitragvon deniz06 » So 31 Dez, 2006 20:25

hey leute ich habe seit dem ich die zentralverriegelung eingebaut habe nur noch heisse luft.. verdammt.. ich hab gedacht, dass das seil hinten wieder rausgefallen ist (das blaue). aber ist es nicht. alle schalter funktionieren. und alle seile sind drinn.. grrrrrrrrrrrrrr...

was kann das sein? habe dacht es wäre die sicherung. aber dann würde ja gar nichts mehr rauskommen. sicherungen habe ich auch gecheckt. kann mir jemand einen tipp geben? evtl. habe ich ein relai oder keine ahnung was erwischt beim einbau der ZV...

danke und guten rutsch..

deniz06
Experte

Beitragvon Kafka111 » Mo 01 Jan, 2007 14:07

Hi
Soweit ich mich entsinnen kann wird doch die Zentrale über luft geschlossen und geöffnet vieleicht solltest da mal nach sehn
Kafka111
Anfänger

Beitragvon deniz06 » Mo 01 Jan, 2007 16:48

d.h. was? welche zentrale wird durch luft gesteuert? die ZV??? oder was?
deniz06
Experte

Beitragvon deniz06 » Mo 01 Jan, 2007 16:52

wäre wirklich um einige tipps dankbar, da ich so unmöglich fahren kann. es regnet extrem stark, also kann ich fenster nicht öffnen. und ohne luft laufen mir auch die scheiben an.. grrrrrrrrrrrrrrrrrr :cry: :cry: :cry:
deniz06
Experte

Beitragvon Golf3cabriovr6 » Di 02 Jan, 2007 21:03

du sollltest dein problemmal genauer beschreiben als "habe nur heisse luft"

wann hast du heisse luft? wenn du stufe 1-3 eingestell hast und wenn du regler aus kalt oder warm hast???oder oder oder

glaube nicht das nur weil du zv angeklemmt hast die heizung nicht merh geht weil die beiden sachen haben ja mal garnichts miteinander zu tun.

aber schließe doch die zv wieder ab zum tst und gucke ob die heizung dann geht..
Golf3cabriovr6
Experte

Beitragvon deniz06 » Mi 03 Jan, 2007 15:19

also habe den fehler gefunden. habe mal die seile verfolgt und die untere abdeckung vom handschufach rausgenommen, damit da besser rankomme.

dieser kommischer hebel ist bei mir kaputt. habe ihn rausgenommen und jetzt bei vw neuen bestellt. weiss jemand wie diese aufgebaut sind. ich weiss nicht wo mir dieser abgebrochen ist. ich werde bald ein foto davon reinstellen.

hat das jemand schon ersetzt? wie kann ich am besten den ganzen kasten hinten rausnehmen? ich glaube ein stückchen ist noch dringeblieben.. muss ich arm.brett runternehmen? oder geht das noch einfacher?
deniz06
Experte

Beitragvon Golf3cabriovr6 » Mi 03 Jan, 2007 17:01

ohne bild schlecht zu sagen was ud meinst! es sei denn wir spielen "ich sehe was was du nicht siehst ....." :lol: :lol: :lol:
Golf3cabriovr6
Experte

Beitragvon deniz06 » Do 04 Jan, 2007 12:59

also ich sehe etwas schwarzes kleines hehe..

hier das foto:

Bild

der kleine sockel da.. da ran kommt das seilende (seilbeginn beim drehschalter (heisse luft kalte luft). und das ende des seils kommt da runter. das dicke ende da. das kommt in den ganzen lüftungskasten rein. habe es jetz rausgedreht und nach rechts gedreht, jetz hab ich nur noch kalte luft. habe versucht das ganze wieder reinzustecken. aber es dreht wieder auf.. verdammt kommisch. weiss jemand wie das gegenstück aussieht (das stück im luftkasten)? ich glaube ich muss das ganze mal abnehmen... verdammt..

Bild
deniz06
Experte

Beitragvon deniz06 » Do 04 Jan, 2007 13:07

hier noch ein foto. also stellt euch vor. das ist hinter der mittelkonsole wo sich heizung, radio und aschenbecher befinden. höhe gangschaltung. am besten kommt man dort von der beifahrerseite ran. also fussraum.

Bild
deniz06
Experte

Beitragvon deniz06 » Do 04 Jan, 2007 16:51

weiss niemand bescheid.. möchte einfach verhindern, dass ich alles rausbaue.. dabei hätte jemand ne bessere und v.a. einfachere möglichkeit gehabt..
deniz06
Experte

Beitragvon Golf3cabriovr6 » Do 04 Jan, 2007 22:01

ey deniz mal ganz ehrlich: du musst auch mal ein bisschen ruhe halten und nicht sinnlos drauflosschreiben! wenn du nicht innerhalb von 3 stunden ne antwort hast brauchste nicht nochmal schreiben.

es gibt leute die dir weiterhelfen können aber bis um 20uhr arbeiten.

ok???

also das teil sieht für mich völlig komisch aus und ich kann es nicht wirklich zu ordnen.

das müsste eigentlich der regler von der heizung sein der von 0 bis 4 geht also für die stärke des gebläses.

wenn das ding abgebrochen ist musst du ausbauen aber nicht alles man kann das auch einzeln machen ist ja ein golf ....

wenn er nur rausgerutscht ist versuchen reinzustecken...
Golf3cabriovr6
Experte

Beitragvon deniz06 » Fr 05 Jan, 2007 11:29

1. hehe.. du bist auch nicht besser, was das stressen betrifft :) hab auch nicht dich stressen wollen. aber evtl. weiss ja jemand im forum auch bescheid..
2. nein regler geht 1-4. der ist auch weiter hinten.
3. es ist der regler für heiss kalt luft das ist sicher.
4. es dreht irgendwie wieder raus. das ist das komische. sobald ich regler drehe dreht mir dieses stück mit und fällt runter..
5. ich bau morgen mal was raus und schaue nach.. mal sehen.
6. danke trotzdem für deine hilfe.
deniz06
Experte

Beitragvon deniz06 » Sa 06 Jan, 2007 16:55

so leute. habe fast alles versucht auszubauen.. aber ich bekomm diesen scheiss kasten nicht raus. hab sogar versucht die ganze front auszubauen. also verkleidung. sind im motorraum 3 scharauben die man lösen muss? 2 scheibenwischerhöhe und 1 beim steuegerät?

wie kann ich diesen kasten rausbauen? hat jemand eine info??

hier die fotos:

Bild

Bild

Bild

Bild

also leute kommt schon helft mir einbisschen. es hat berstimmt jemanden, der das schon raus/reingebaut hat... der kasten beginnt hinter dem handschufach.. da zieht er ja luft von draussen.. dann geht er hinter der front wo sich radio, lüftungsregler befinden.. wie kann ich den ganzen kassten da runternehmen... ich brauche dringend hilfe, da ich mit dem auto fahren muss.. und wenn er länger so steht, dann kann ich nicht fahren.. :roll: :roll: :roll:

so hoffentlich gibts bald tipps.. heute ist samstag und niemand muss bis 8uhr arbeiten hehehe :twisted:
deniz06
Experte

Beitragvon 3ergolfgti » Sa 06 Jan, 2007 17:02

um den gebläsekasten auszubauen musst du das a-brett rausmachen!!!!!
3ergolfgti
Ingenieur

Beitragvon deniz06 » Sa 06 Jan, 2007 17:05

ok.. bin ja auch fast so weit. die linke seite kann ich problemlos ausbauen. aber ist die 3. schraube hinter dem steuergerät??? brauche so einen scheiss schlüssel um da ran zukommen..

an der spritzwand gibts keine verbindung oder??

was muss ich sonst noch beachten, wenn ich a-brett rausnehmen will?
deniz06
Experte

Nächste