Kopfdichtung wechseln VR6

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Kopfdichtung wechseln VR6

Beitragvon VR6Marcel » Mo 11 Jan, 2010 18:36

Hallo Leute,
ich hab mal ne kleine Große frage ;)
ich hab mir nen 93er Variant gekauft (VR6 mit Ruhender Zündung)
nun will ich die Kopfdichtung wechseln an dem gutem Stück weil wenn ich dem richtig vor fresse haue geht nach paar kilometern die lampe des Kühlwassers an.
Was muss ich alles beachten???
kann mir einer das sagen,vieleicht is ja sogar einer aus der ecke Chemnitz der mir helfen kann für nen Kleinen Opulus,denn dieser VR6 is für mich neuland

vielen dank für eure antworten


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Beitragvon Skrewdriver192 » Mo 11 Jan, 2010 18:42

http://www.bischofs.net/corrado/zylinderkopfdichtung/zylinderkopfdichtung.htm

Ich würd auch gleich die Steuerkette mitmachen. Die ist sicher auch fällig wenn er über 100tkm hat!
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Beitragvon VR6Marcel » Mo 11 Jan, 2010 18:46

das hab ich auch schon gesehen aber ich komm mit dem abnehmen der steuerkette ne klar hab angst das die in den schacht rutscht,die kette ist erst vom vorbesitzer gemacht worden leider die kopfdichtung nicht
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Beitragvon Skrewdriver192 » Mo 11 Jan, 2010 18:48

musst ja nur irgentwo festmachen mit nem Kabelbinder oder so das sie unter zug steht..
So würds ich mal machen..
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Beitragvon VR6Marcel » Mo 11 Jan, 2010 18:53

also quasi festhalten wenn ich das hintere NW rad gelöst habe und dann festmachen klingt logisch
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Beitragvon » Mo 11 Jan, 2010 19:03

Raucht er überhaupt extrem weiß hinten raus? Schon den Dichtring am Deckel vom Ausgleichsbehälter gecheckt? Falls der platt / verrutscht ist, dann sprudelt es munter aus dem Behälter raus. Andere Lecks hast Du schon ausgeschlossen?
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Beitragvon VR6Marcel » Mo 11 Jan, 2010 19:11

also an den dichtring hab ich echt noch nicht gedacht,
an allen stellen wo ein wasseranschluss is ist alles trocken.
es ist ja nur wenn ich dem richtig paar vor de fresse hau
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Beitragvon » Mo 11 Jan, 2010 19:13

Check das ruhig mal, war bei mir nämlich genauso, umso mehr Last, umso mehr Wasserverlust.
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Beitragvon VR6Marcel » Mo 11 Jan, 2010 19:16

kann es sein das es nen neuen deckel gibt der blau ist??? weil die schwarzen fehlerhaft waren???
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Beitragvon » Mo 11 Jan, 2010 19:22

VR6Marcel hat geschrieben:kann es sein das es nen neuen deckel gibt der blau ist??? weil die schwarzen fehlerhaft waren???


Jopp.
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Beitragvon VR6Marcel » Mo 11 Jan, 2010 22:54

sehr gut der wird ja nicht all zu teuer sein im gegensatz zum kopfdichtungswechsel
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Beitragvon » Mo 11 Jan, 2010 23:23

... falls es der ist.
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Beitragvon Vauährrseks » Di 12 Jan, 2010 10:17

Was sagt die Wassertemperatur? Und wieviel Wasser verliert er überhaupt wenn du "ihn vor die Fresse haust"?
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Beitragvon VR6Marcel » Di 12 Jan, 2010 10:17

das ist richtig aber von den sympthomen her kommt es hin
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Beitragvon VR6Marcel » Di 12 Jan, 2010 10:27

die wassertemp. geht in der stadt nicht über 90 grad,beim fahren bin ich so bei 90,wenn ich ihm vor die fresse hau geht nach ca 10 km die wasserlampe an
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