Kolbenring oder Schaftdichtung? VERZWEIFEL!!!!!!!!

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Kolbenring oder Schaftdichtung? VERZWEIFEL!!!!!!!!

Beitragvon Roxxmoe » Mo 25 Jan, 2010 23:22

Hallo hab schon mal nen treath gemacht aber jetzt mal ne andere frage.

Hab den kopf abgemacht wegen hohem öl verbrauch..kerzen alle verrust..wegen lamda ohne funktion.

der erste zyl war verölt..war gespült..schätze mal das das ventil nicht richtig abgedichtet hat weil am kopf auch das öl ist um das ventil drum rum..nun eure meinung..sind es die kolbenringe oder die schaftdichtungen? zyl kopf dichtung wird eh mit neu gemacht..

wie könnte man es denn testen? bin am verzweifeln weil ich will nicht schaftdichtungen und alles neu machen und am ende sind es die ringe..

kompression liegt bei allen zylinder ab 12 bar der 6 zyl sogar bei 14 bar..
fehlerspeicher nur lamda sonde ohne funktion mir auch bekannt.

wenn es die kolbenringe wären,wäre die kompression nicht auch schlechter?
müssten dann nicht auch andere zylinder betroffen sein? denn alle anderen zylinder sind trocken.


BITTE UM HILFE!!!


Danke


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Beitragvon » Mo 25 Jan, 2010 23:26

Die Kompression ist auf jeden Fall i.O. ^^
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Beitragvon Roxxmoe » Mo 25 Jan, 2010 23:30

joa denke ich auch..

aber hast du ne antwort darauf obs kolbenringe oder schaftdichtungn sind?
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Beitragvon GolfR29 » Di 26 Jan, 2010 00:18

Ölwanne ab und Kolben ziehen.

Verdichtung sagt darüber nichts aus.
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Beitragvon JFKwentaway » Di 26 Jan, 2010 13:56

Man sagt ja eigentlich, dass der Zustand des Ölabstreifrings keine Auswirkungen auf die Kompression hat. So kannst du also auf einem Zylinder aufgrund eines defekten Ölabstreifringes hohen Ölverbrauch und eine gute Kompression zugleich haben.

Schaftdichtungen machst da ja eh, aber es wäre schon sehr mies, sollte sich nach dem Zusammenbau herausstellen, dass er dennoch Öl frisst.

Also vielleicht doch Kurbelwelle raus? Nur dann kostets gleich was mehr ... Lagerschalen ca. 170€, oder du nimmst die alten nur verwechselst die bloß nicht ... Kolbenringe ca. 120€? Pleuelschrauben, wenn?
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Beitragvon » Di 26 Jan, 2010 14:35

JFKwentaway hat geschrieben:Man sagt ja eigentlich, dass der Zustand des Ölabstreifrings keine Auswirkungen auf die Kompression hat.

Hmmm, also ich habe "gelernt", dass das Auswirkungen hat. ^^
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Beitragvon Roxxmoe » Di 26 Jan, 2010 14:47

hm was nun :)?
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Beitragvon micha020983 » Do 28 Jan, 2010 07:22

Wenn ein Ölabstreifring im Arsch ist, erklärt das auch die Kompression von unglaublichen 14 Bar auf der Brennkammer Nr. 6 :-)

War Motor beim Messen Kalt oder Warm???
Öl im Brennraum erhöht die Kompression wenn der Motor kalt war auch etwas... (schliesst den Raum zwischen Kolben und Zylinderwand etwas...)
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