Nimmt kein Gas an

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Nimmt kein Gas an

Beitragvon VentoR28 » Mi 27 Jan, 2010 16:08

Hallo

bei meinem 94er Passat VR6 mit ruhender Zündung gibt es leichte Probleme

also wenn ich den Motor kalt starte dauert es ca. 2 Minuten bis er sich selber wieder runter regel auf normale Drehzahl.
Wenn man dann leicht aufs Gas geht denkt man er würgt sich gleich selber ab und er nimmt kein Gas an. Dauert dann 2-3 Min dann nimmt er wieder gas an.

wenn man dann fährt nimmt er das Gas ziemlich ruppig an.
( Kupplung und ausrücklager sind neu)

Ich hoffe ihr könnt mir nen Tipp geben.

mfg


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Re: Nimmt kein Gas an

Beitragvon king_style » Mi 27 Jan, 2010 16:11

VentoR28 hat geschrieben:Hallo

bei meinem 94er Passat VR6 mit ruhender Zündung gibt es leichte Probleme

also wenn ich den Motor kalt starte dauert es ca. 2 Minuten bis er sich selber wieder runter regel auf normale Drehzahl.
Wenn man dann leicht aufs Gas geht denkt man er würgt sich gleich selber ab und er nimmt kein Gas an. Dauert dann 2-3 Min dann nimmt er wieder gas an.

wenn man dann fährt nimmt er das Gas ziemlich ruppig an.
( Kupplung und ausrücklager sind neu)

Ich hoffe ihr könnt mir nen Tipp geben.

mfg


was sagt der FS?
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Beitragvon VentoR28 » Mi 27 Jan, 2010 16:12

konnte ich noch nicht auslesen :-(
Dachte vll. das jemand ne spontane Idee hat.
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Beitragvon king_style » Mi 27 Jan, 2010 16:13

VentoR28 hat geschrieben:konnte ich noch nicht auslesen :-(
Dachte vll. das jemand ne spontane Idee hat.


idee gibt das da viele könnte z.b der blaue Temp.fühler sein.

oder Zündsystem.

darum am besten FS und MWB anschaun
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Beitragvon VentoR28 » Mi 27 Jan, 2010 16:18

okay wird erledigt und dann komm ich noch einmal :-)
hmm an den hatte ich schon gedacht irgendwie ;-)
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Beitragvon VentoR28 » Fr 29 Jan, 2010 08:49

Also haben gestern Fehler ausgelesen.
Die Lambda hat während der Testfahrt ab und an den maximal Wert erreicht 1,203 dann ist sie wieder normal gelaufen 1,000

Habe die Messwertblöcke auch mal gespeichert.

Das was mich noch Irritiert ist, dass das die Kühlmitteltemp immer auf 78,4 Grad war... Egal was der Tacho angezeigt hat.


Addresse 01: Motorelektronik (021 906 258 CG)

19:45:20 Block 001: Grundfunktionen
680 /min Motordrehzahl (Leerlauf)
78.4°C Kühlmittel- temperatur
1.203 Lambda- faktor
4.5 °v.OT Zündwinkel

19:45:20 Block 002: Grundfunktionen
680 /min Motordrehzahl (Leerlauf)
3.70 ms Einspritz- zeit
13.06 V Spannung Steuergerät
180.6°C Abgasrück- führung

19:45:20 Block 003: Grundfunktion
680 /min Motordrehzahl (Leerlauf)
2.0 % Motorlast
14.1° Drossel- klappenwinkel
51.8°C Ansaugluft- temperatur



Und hier noch die Fehler:

Addresse 01: Motorelektronik Labeldatei: PCI\021-906-258.LBL
Steuergerät-Teilenummer: 021 906 258 CG
Bauteil und/oder Version: MOTOR PMC 1
Codierung: 0261203211
Betriebsnummer: 1267358111
3 Fehlercodes gefunden:

00522 - Geber für Kühlmitteltemperatur (G62)
30-00 - Unterbrechung / Kurzschluß nach Plus
00525 - Lambda-Sonde (G39)
03-10 - Kein Signal - Sporadisch
00537 - Lambda-Regelung
08-00 - Regelgrenze überschritten




Mal sehen was ihr dazu zu sagen habt
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Beitragvon king_style » Fr 29 Jan, 2010 09:16

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber könnte sein das der blaue tempsenosr def ist. darum nimmt dein STRG halt auch diesen fest wert von 78.4 grad.

desweitern ist dein Drosselklappen winkel etwas hoch.

der sollte zwischen 10 und 12 grad sein.

ist der Lambda wert immer bei 1.000 oder schwankt der?
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Beitragvon VentoR28 » Fr 29 Jan, 2010 09:19

Wie gesagt er schwankt. Sieht man ja auch oben bei den MWB´s . Da steht er grad auf 1,203
Hmm ne neue Drosselklappe ist nicht grad billig ;-)
Oder kann man den Poti auch einzeln tauschen?

LG
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Beitragvon king_style » Fr 29 Jan, 2010 09:24

VentoR28 hat geschrieben:Wie gesagt er schwankt. Sieht man ja auch oben bei den MWB´s . Da steht er grad auf 1,203
Hmm ne neue Drosselklappe ist nicht grad billig ;-)
Oder kann man den Poti auch einzeln tauschen?

LG


Ok wenn er schwankt ist das i.o. dann tausch mal den blauen temp.geber.

hast du die alte oder neu DK.

An der alten ist ne schraube zum verstellen dran, ist etwas fummelig aber geht, bei der neuen macht man das über diagnose.

Solltest du aber schon lange so fahren ohne ärger dann lasse es mit der dk.
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Beitragvon VentoR28 » Fr 29 Jan, 2010 09:26

Also vor der Motorkur hatte er keine Probleme deswegen.
Werde nachher mal nen anderen Tempgeber rein knallen.
Aber der G62 ist doch der im Schlauch für die Heizung? oder?
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Beitragvon king_style » Fr 29 Jan, 2010 09:29

VentoR28 hat geschrieben:Aber der G62 ist doch der im Schlauch für die Heizung? oder?


jetzt machst du mich unsicher :). Gute frage.

müsste man mal googln.
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Beitragvon VentoR28 » Fr 29 Jan, 2010 09:31

Hihi :-) Hab gestern auch schon da gesessn und danach geschaut... Wait ich Post mal n Pic was ich grad gefunden habe.

Bild
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Beitragvon VentoR28 » Fr 29 Jan, 2010 09:33

Okay Ich entschuldige mich fürs verunsichern :-D

Es ist der Blaue... Habe gerade gelesen das der dann immer ca 80 Grad nimmt wenn er kaputt ist.

MFG :-)
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Beitragvon king_style » Fr 29 Jan, 2010 09:34

ok. macht ja nix :)
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Beitragvon VentoR28 » Fr 29 Jan, 2010 09:35

Geber G62 blau für motorsteuergerät das MSG nimmt dann 80 Grad an folge unrunder leerlauf schlechte Kalt und Warmlaufphase


Werde berichten ob es sich gebessert hat :-)

Mal ne Frage : Wo habt ihr VAGCOM her ? Kumpel hat es sau teuer gekauft :-(
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