Vr6 Motor von 2,8 auf 3,0 liter

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Vr6 Motor von 2,8 auf 3,0 liter

Beitragvon Golf 3,0 » Fr 29 Jan, 2010 23:23

Hallo habe meinen 2,8 liter vr6 gerade zum Überholen gebracht
er wirt auf 3,0 liter Gebort Wössner schmiedekolben rein Kopf bearbeitet und und und
Jetzt meine Frage 2,9 Ansaugbrücke trauf oder nicht und was ist mit der Trosselklappe ???
Hat jemand auch nen 3,0Liter ????


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Beitragvon ozzy » Fr 29 Jan, 2010 23:50

Ansaugbrücke und DK kannste bearbeiten (aufweiten und polieren) was aber nicht dein Problem sein wird. Die org. Nockenwellen passen dann warscheinlich nicht mehr zum Rest und nen ordentlicher Fächer ist auch nie verkehrt aber bitte nicht so ein Ebay Schrott aus Trompetenblech!!! :wink: :wink: :wink:
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Beitragvon Golf 3,0 » Sa 30 Jan, 2010 00:02

FÄCHER HABE ICH SCHON ABER SCHARFE NOCKEN HABE ICH SCHON VIELES SCHLECHTES GEHÖRT DAS AN DER AMPEL DAS AUTO AUS GEHT UND UND UND
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Beitragvon ozzy » Sa 30 Jan, 2010 00:06

Nocken machen sich nur negativ bemerkbar wenn sie zu scharf sind und dein Schwung extrem erleichtert ist
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Beitragvon VentoR28 » Sa 30 Jan, 2010 00:32

sehr richtig OZZY :-)
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Beitragvon ozzy » Sa 30 Jan, 2010 00:41

:D :D :D Bin ich ein Feiner nich :D :D :D
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Beitragvon king_style » Sa 30 Jan, 2010 08:14

Ich versteh nicht warum man auf 3.0l aufbohrt. ?????
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Beitragvon vw-soller » Sa 30 Jan, 2010 09:01

hey habe auch einen 3.0 auch komplet gemacht schung ist auch leichter 268 nocken drin und da is garnichts mit ausgehen werde zugar jetzt dan mal versuchen ohne lehrlaufregler zu fahren wegen motoraum

gruß vw-soller
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Beitragvon king_style » Sa 30 Jan, 2010 10:51

vw-soller hat geschrieben:hey habe auch einen 3.0 auch komplet gemacht schung ist auch leichter 268 nocken drin und da is garnichts mit ausgehen werde zugar jetzt dan mal versuchen ohne lehrlaufregler zu fahren wegen motoraum

gruß vw-soller



Wie soll das gehn, mit falschluft oder wie. Wenn die dk zu ist und du kein llrv hast wie soll da luft im leerlauf in motor kommen^^
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Beitragvon Golf 3,0 » Sa 30 Jan, 2010 21:30

So und warum machta ABT einen 3,0 liter vr6 ???
und warum ich dass mache das er nicht mehr so träge ist von unten rauf und villeicht später nen turbo trauf machen weil mit orginal Kolben und Turbo na ja
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Beitragvon king_style » Sa 30 Jan, 2010 21:34

Golf 3,0 hat geschrieben:So und warum machta ABT einen 3,0 liter vr6 ???
und warum ich dass mache das er nicht mehr so träge ist von unten rauf und villeicht später nen turbo trauf machen weil mit orginal Kolben und Turbo na ja


auf was willst du jetzt hinaus.
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Beitragvon Golf 3,0 » Sa 30 Jan, 2010 22:39

Auf was ich hinaus hinaus will
weil auf dummes gerede habe ich erlich keine Lust sondern auf gute Rahtschläge
Und warum ich ihn auf 3,0 gemacht habe
sage ich dir ich hatte nenn Lagerschaden Kurbelwelle tottal im arsch so was machst dann anderen kaufen oder richten lassen ?
Da 2,9 litter Wössner Schmiede kolben gleich gekosstet haben wie 3,0 darum und und und und vieles mehr ps und ..........................
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Beitragvon king_style » Sa 30 Jan, 2010 22:58

Golf 3,0 hat geschrieben:Auf was ich hinaus hinaus will
weil auf dummes gerede habe ich erlich keine Lust sondern auf gute Rahtschläge
Und warum ich ihn auf 3,0 gemacht habe
sage ich dir ich hatte nenn Lagerschaden Kurbelwelle tottal im arsch so was machst dann anderen kaufen oder richten lassen ?
Da 2,9 litter Wössner Schmiede kolben gleich gekosstet haben wie 3,0 darum und und und und vieles mehr ps und ..........................


freak. Das war nen guter radschlag. Ihr seht alle nur mehr hubraum und denkt davon bekommt ihr massen an ps. Bring vll ein paar pschen mehr aber das war es auch. Du hast dann nen 3l der mit nem 2.8 strg läuft. Und du hast hauch dünne zylindewände. Klar verkaufen abt sls und wft 3l motoren die wissen aber auch warum.
Ihr habt so den plan was gut ist und dann kommt der kollege hier auf die idee ohne llrv zufahren. Ist klar. Euer Ding.
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Beitragvon Passati » Sa 30 Jan, 2010 23:41

Golf 3,0 hat geschrieben:So und warum machta ABT einen 3,0 liter vr6 ???
und warum ich dass mache das er nicht mehr so träge ist von unten rauf und villeicht später nen turbo trauf machen weil mit orginal Kolben und Turbo na ja


Das ist aber keiner auf 3l aufgebohrter.Der ABt Motor hat ne andere Kurbelwelle.Das ist eigentlich nen 2,9er wenn ich mich nicht irre
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Beitragvon hungernderschlaechter » So 31 Jan, 2010 08:49

Jo hast Recht @ Passati.
Die haben nur den Hub der Kolben verlängert.

MfG
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