Motor springt in allen Betriebszuständen zeitweiße nicht an

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Motor springt in allen Betriebszuständen zeitweiße nicht an

Beitragvon VR6nixanderes » So 31 Jan, 2010 13:08

Hallo alle zusammen!

Hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen.
Ich habe folgendes Problem:
Ich hatte mal einen unrunden Motorlauf und da hatte ich die Kraftstoffpumpe und den Spritfilter losgehabt. Seitdem springt er meißt nach ca 1std standzeit erst an wenn ich für ca 5 sec die Zündung anschalte. Daraufhin habe ich den Kraftstoffdruck gemessen und habe festgestellt, das er nach dem ausschalten der Zündung auf 0 Bar abfällt. Dann habe ich den Rücklauf einmal zugedrückt bei eingeschalteter Zündung, sodass der Druck auf 6 bar in der Einspritzleiste anstieg. Da konnt man hören das die Spritpumpe sich quält und es hat kurz geklickt im Tank. Danach hat er den Druck nach ausstellen des Motors wunderbar gehalten.
Das hört sich für mich nach dem Rückschlagventil in der Kraftstoffpumpe an, oder irre ich mich?
Das ging dann ca 1 Woche lang gut und dann fing er wieder an nicht sofort anzuspringen.
Dann habe ich es so gelassen und einfach immer nen kurzen Moment gewartet bis ich den Motor gestartet habe, funktionierte astrein.

Vor einer Woche ging er dann im warmen Zustand ums verrecken nicht an. Nach ca 3 std standzeit sprang er ohne probleme an. Dann habe ich ihn kurz laufen lassen sodass die Motortemperatur auf knapp 70-80 Grad anstieg. Dann ging er wieder nicht an. Erst nach abziehen des Temperaturfühlers sprang er dann an. Daraufhin habe ich den Fühler ersetzt, aber das Problem ist geblieben.
Seitdem der Fühler neu ist, reagiert er auch nicht mehr auf das Abziehen des Temp Fühlers. Einen Tag später ist das Problem dann aufgetreten als er kalt war, da sprang er im kalten Zustand nicht an aber im warmen sofort. Das ist aber nur einen Tag lang so gewesen.
Gestern habe ich den Fehlerspeicher ausgelesen, war nichts abgelegt. Alle Fühler getestet und Messwerteblöcke ausgewertet, aber alles ohne Fehler.
Daraufhin habe ich den Benzindruck gemessen und habe festgestellt das er beim orgeln keinen Druck aufbaut, obwohl die Pumpe anläuft. Da ist mir das mit dem zudrücken des Rücklaufs wieder eingefallen und siehe da, seitdem läuft er wieder.
Eigentlich müsste es am Rückschlagventil in der Pumpe liegen, bin aber skeptisch weil er es meistens macht wenn er warm ist. Habt ihr da einige erfahrungen?
Ich weiß es ist ein allenlanger roman aber so versteht man es am besten :wink:
Vielen Dank im vorraus für eure Bemühungen :D

MfG Stefan


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Beitragvon » So 31 Jan, 2010 13:11

Zunächst einmal herzlichen Dank für das benutzen deutscher Rechtschreibung und Grammatik! :D

Hast Du (oder ein Kumpel) nicht evtl. eine Pumpe liegen, die Du testweise mal einbauen kannst?
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Beitragvon VR6nixanderes » So 31 Jan, 2010 13:48

:wink: Passt zwar auch nich immer, aber is ja auch Sonntag :P

Nein leider nicht, sonst hätt ich die schon längst mal eingebaut. Es bleibt aber doch eigentlich nicht mehr viel über oder? Also seitdem ich gestern den Rücklauf einmal zugedrückt habe mit eingeschaltener Zündung läuft er wie ein junger Gott.

MfG Stefan
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Beitragvon VentoR28 » Mo 01 Feb, 2010 11:41

Würde es auch erst mit ner anderen Pumpe probieren...
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Beitragvon Stahlgewitter_Vr6 » Mo 15 Mär, 2010 19:19

mahlzeit!

also ich hab ein ähnliches Problem, allerdings trat es bis jetzt sehr selten auf. Und wenn ich gucken wollte woren es liegt, dann sprang er schon wieder an! Bis jetzt bestand das Problem auch nur bei warmen Motor!
Tippe auch auf die Pumpe!

Sag mal bescheid, was es bei Dir war, falls Du das Problem in den Griff bekommst!
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Beitragvon king_style » Mo 15 Mär, 2010 19:41

Stahlgewitter_Vr6 hat geschrieben:mahlzeit!

also ich hab ein ähnliches Problem, allerdings trat es bis jetzt sehr selten auf. Und wenn ich gucken wollte woren es liegt, dann sprang er schon wieder an! Bis jetzt bestand das Problem auch nur bei warmen Motor!
Tippe auch auf die Pumpe!

Sag mal bescheid, was es bei Dir war, falls Du das Problem in den Griff bekommst!


Könnte Pumpe oder druckregler sein, Gerade wenn der motor warm ist, bezin fängt ab ca 60 grad an zu "kochen" der Benzindruck wirkt dem entgegen.
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Beitragvon Stahlgewitter_Vr6 » Mo 15 Mär, 2010 20:22

Danke king_style

Werde es bei Gelegenheit mal testen!!!
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Beitragvon king_style » Mo 15 Mär, 2010 21:08

Stahlgewitter_Vr6 hat geschrieben:Danke king_style

Werde es bei Gelegenheit mal testen!!!


Kein Problem.
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Beitragvon HoGi83 » So 21 Mär, 2010 16:20

Hier bei mir ist es immer im kalten Zustand gewesen.

http://www.vr6.de/viewtopic.php?t=21237

Wenn ich die Zündung länger anlasse und dann starte, geht es ohne Probleme. Denke da auch an das Rückschlagventil.
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