Golfist hat geschrieben:Hab sie bei mir auch wegfräsen lassen. Hatte bis jetzt keine probleme und ich bin bestimmt nich einer von der Sorte der im Standgas rumfährt.
Na klar haben sie dann nicht so eine hohe Laufleistung wie Original, dafür merkste aber das die Karre deutlich besser geht.
Nein habe sie nur bei mir gemessen bei 200 tkm ich hab die Toleranzgrenze nicht mehr im Kopf aber ich weis noch das meine deutlich darunter lagen im ausgefahrenen Zustand. War die Grenze icht bei +/- 1 mm ?
Müste mal Bö seinen comment dazu geben der hats auch gemacht bei seinem Motor.
Also im großen und ganzen muss ich sagen das meiner echt gut zieht seit der Überholung und da habe ich nur die Ansaugkanäle entgratet. ventilsitze auf den Zylinderkopf passend zu den ventilen gefräst , Schwungscheibe erleichtert, und eben die führungen im Ansaugkanal weggefräst. Sehr drehfreudig muss ich sagen.
Und du glaubst wirklich das daß alleinige kürzen der Führungen den Motor " schneller " macht ??
Das würde ich sehr gerne mal protokolliert sehen .
Fakt ist das ich bei gemachten Köpfen / Motoren auf dem Prüfstand noch nie einen unterschied in der Lesitungsausbeute gesehen habe zwischen Originalen und gekürzten Führungen .
Und zudem gehts es extrem auf die Haltbarkeit des Zylinderkopfes .