Rucken/Schlag beim Lastwechsel (Problem gefunden)

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Rucken/Schlag beim Lastwechsel (Problem gefunden)

Beitragvon Jo_VR6 » Fr 12 Feb, 2010 23:44

Hallo,
also wenn ich beschleunige und dann den nächsten gang einlege gibt es wie ein schlag oder rucken ist auch beim auskuppeln so, oder bei einem von beiden.
- Motorlager sind so gut wie neu (9000km) motor bewegt sich auch nicht
- Getriebeöl wurde auch vor ca 9000km gewechselt

was kann das sein


Zuletzt geändert von Jo_VR6 am Do 04 Mär, 2010 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon Mr Deep » Fr 12 Feb, 2010 23:50

Wenn du übermäßige Motorbewegungen durch defekte Motorlager oder Motorträgerlager ausschließen kannst bleibt fast nur noch eine defekte Kupplung bzw eine defekte Kupplungsscheibe.
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Beitragvon Jo_VR6 » Fr 12 Feb, 2010 23:53

oh vergessen zu sagen die ist auch erst 9000km alt

hab seit ein paar tausend km ein kupplungs geber vom corrado oder so drin das kupplungs pedal kommt nicht mehr bis ganz nach oben könnt es vllt daran liegen aber dann wäre es ja schon die ganze zeit so oder
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Beitragvon das-weberli » Sa 13 Feb, 2010 00:12

Hast das Schlagen bei eingelegetem Gang...
z.B. Gas geben / Gas wegnehmen im 2. Gang ???

Wenn ja

-> Antriebswellen checken !
Meine haben auch spiel -> Lastwechselschlagen !
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Beitragvon Jo_VR6 » Sa 13 Feb, 2010 00:34

das-weberli hat geschrieben:Hast das Schlagen bei eingelegetem Gang...
z.B. Gas geben / Gas wegnehmen im 2. Gang ???


ja ungefähr, z.B. wenn ich beschleunige gang wechsele dann gibts so ein ruckeln/schlag wie wenn man übern huppel fährt

antriebswellen hatte ich auch schon überlegt, sind dann die lager ausgeschalgen oder???
müsste man auch gut merken wenn man aus einer kurver rausbeschleunigt oder (z.B. beim links abbiegen nach ner ampel)
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Beitragvon Dennis » Sa 13 Feb, 2010 11:05

Also wenn die Antriebswellen beim um die Kurve fahren schon richtig schlagen dann ist es eigentlich schon zu spät...

Aber das die bei Lastwechsel nen kleinen Ruck machen ich betone kleinen das halte ich für normal...
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Beitragvon Jo_VR6 » Sa 13 Feb, 2010 21:01

me die machen keine geräusche beim um die kurven machen , meine wenn ich nach der ampel zb beim links abiegen voll gas gebe kommts mir so vor
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Beitragvon Dennis » Sa 13 Feb, 2010 21:03

Das ist ja auch der Tot für Antriebswellen fehlt nur noch das du dich dabei noch an nen Bordstein stellst und burnst,...

Ne mal im ernst das nicht gut für deine Wellen .. .
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Beitragvon King Kerosin » Sa 13 Feb, 2010 23:02

Das müssen die Wellen aber abkönnen. Die sind halt Verbrauchsmaterial. Kosten doch auch nicht die Welt. Für nen Fuffi schick ich dir 2 gute zu!

MfG
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Beitragvon Jo_VR6 » So 14 Feb, 2010 13:09

ja hab auch in ebay gesehen da kosten die vorderen gelenke 35€ , habe aber noch paar in der garage liegen. werd mich mal genauer drumm kümmern wenns wärmer ist und dann berichten
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Beitragvon Jo_VR6 » So 14 Feb, 2010 13:11

ähm, sollt ich gleich beide tauschen also innen und außen oder reicht nur außen
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Beitragvon Jo_VR6 » Do 25 Feb, 2010 15:26

Jo_VR6 hat geschrieben:ähm, sollt ich gleich beide tauschen also innen und außen oder reicht nur außen



meine die Gelenke der Antriebswellen!


????????????????????????????????
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Beitragvon King Kerosin » Fr 26 Feb, 2010 00:06

In der Regel gehen nur die Äußeren kaputt!
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Beitragvon Jo_VR6 » Do 04 Mär, 2010 20:05

so, hab mir das Heute nochmal angeschaut und dann gesehen das die schraube im vorderen Motorlager abgerissen ist............

und das obwohl Lager und Schraube keine 10.000km alt sind hab die teile ca. vor 1,5 jahren gekauft alles original VW.


kann mir jemand die teilenummer und preis für das vordere motorlager und die schraube geben
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Beitragvon Dennis » Do 04 Mär, 2010 20:49

Für nen Golf 3 und Passat das gleiche

Lager Teilenummer 1H0 199 609 K Preis ~65 €
Schraube N 102 302 01 Preis ~1,20 € oben und unten gleiche Schraube also 2 Stück...
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