polo vr6 entlüften HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

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polo vr6 entlüften HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitragvon polo-6n-vr6 » Mo 15 Feb, 2010 21:40

hallo habe folgenes problem habe einen polo 6n habe da einen 2,8L vr6 drine bj.98 aus golf 3 mit ruhender zündung.motor läuft und fährt auch das auto kriege ihn aber nicht entlüftet das wasser wird kochend heiss und scheisst es immer wieder aus dem ausgleichsbehälter raus der oberste schlauch am kühler wird heiss und der untere nur lau warm???
habe den wärmetausche ausgebaut und die leitung zusammengeschlossen nix geholfen habe jetzt sogar das thermostat ausgebaut immer noch keine besserung .lüfterfunktioniert auch.was kann das noch sein weiss nicht mehr weiter :(
hoffe weiss einer rat


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Beitragvon das-weberli » Mo 15 Feb, 2010 21:59

Kopfdichtung ganz ?
AGB Deckel dicht ?
Förderleistung Wapu i.O. ?
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Beitragvon polo-6n-vr6 » Mo 15 Feb, 2010 22:06

kopfdichtung ist ok!
ausgleichsbehälter hab ich abgelassen zum entlüften
wie find ich raus ob die wapu ok ist???
danke für die schnelle antwort
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Beitragvon Ibi-VR-6 » Mo 15 Feb, 2010 22:10

vl ist der kühler ja dicht!
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Beitragvon polo-6n-vr6 » Mo 15 Feb, 2010 22:21

der kühler ist nagel neu da ist alles ok
weiss wirklich nicht mehr weiter :cry:
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Beitragvon King Kerosin » Mo 15 Feb, 2010 22:45

Klar das der überkocht wenn der Deckel vom AGB auf ist! Die Dichtung im Deckel auf korrekten Sitz prüfen und zu schrauben. Motor laufen lassen und zusätzlich an den Schläuchen etwas "pumpen". So wird da dann ein Schuh draus.

MfG
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Beitragvon polo-6n-vr6 » Do 18 Feb, 2010 20:52

beim entlüften deckel aufschrauben ist schon richtig :wink:
aber danke für eure hilfe problem gelöst wasserpumpe wahr hin die hat es nicht mehr geschaft das wasser umzuwelzen ordentlich und hat die luft nicht rausgefrückt haut alles hin jetzt
dann kann die saisong beginnen wenn ich vorher durch den tüv komme :roll:
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Beitragvon King Kerosin » Do 18 Feb, 2010 21:14

polo-6n-vr6 hat geschrieben:beim entlüften deckel aufschrauben ist schon richtig :wink:
[-(

bei N.N. (0m) kocht Wasser bei ca 100°! Unter Druck kocht es erst viel später, bzw früher bei geringerem Sauerstoffteildruck...
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Beitragvon das-weberli » Do 18 Feb, 2010 21:16

polo-6n-vr6 hat geschrieben:beim entlüften deckel aufschrauben ist schon richtig :wink:
aber danke für eure hilfe problem gelöst wasserpumpe wahr hin die hat es nicht mehr geschaft das wasser umzuwelzen ordentlich und hat die luft nicht rausgefrückt haut alles hin jetzt
dann kann die saisong beginnen wenn ich vorher durch den tüv komme :roll:


Eigentlich überholt man so nen Motor bevor man ihn in so nen Auto einbaut :wink:
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Beitragvon King Kerosin » Do 18 Feb, 2010 21:17

das-weberli hat geschrieben:
polo-6n-vr6 hat geschrieben:beim entlüften deckel aufschrauben ist schon richtig :wink:
aber danke für eure hilfe problem gelöst wasserpumpe wahr hin die hat es nicht mehr geschaft das wasser umzuwelzen ordentlich und hat die luft nicht rausgefrückt haut alles hin jetzt
dann kann die saisong beginnen wenn ich vorher durch den tüv komme :roll:


Eigentlich überholt man so nen Motor bevor man ihn in so nen Auto einbaut :wink:


Das mal Erstens... :wink:
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Beitragvon polo-6n-vr6 » Mi 24 Feb, 2010 16:20

teil weisse überholen ja aber alles neu machen wohl nicht kauf mir ja keine neue zündanlage ,drosselklappe,lichtmaschine usw weil weil das ja morgen kaputt gehen könnte :shock:
na egal neu wapu ist drin und der polo ist entlüftet und fährt wieder wie die sau :D
aber danke für die hilfe
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Beitragvon stelze » Do 25 Feb, 2010 09:20

Ich denke, mit "überholen" war keine neue Zündung oder ne Lima gemeint.. Vielmehr geht es da um Verschleissteile wie z.B. eine Wasserpumpe, das Thermostet, Kerzen usw...
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